Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Bald ein neuer in der Welt von EQ2!!!!!

1. Standard

I kann only sagen dass die das lokalisationprobs gut vorangot und viel schon translatet has been könnte. sony anschnur untertaiment hopes auf much mehr zufriedene players in our spiel genannt immeraugabe 2.

Also man sieht...es könnte schlimmer sein ;). Z.B. ne Mischung aus Deutsch englisch und französisch...
    Nous nicht interessieren pas us pour la übersetzung.

Also man kommt schon recht schnell rein...die meisten Dinge kann man sich denken oder aus dem Zusammenhang erkennen, was man auch in der Schule gelernt hat.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

2. Standard

Zitat Zitat von Vindorus
    Also man sieht...es könnte schlimmer sein ;). Z.B. ne Mischung aus Deutsch englisch und französisch...
    Nous nicht interessieren pas us pour la übersetzung.
    Das gabs doch schon mal mit dem deutsch,englisch und französich. War zwar vor meiner Spielzeit, aber davon hab ich was gelesen. Da wurde irgendwann mal ein falsches Update aufgespielt und da sahs genauso aus wie dus oben geschrieben hast. Einige der Screenshots die ich da gesehen hatte waren echt witzig. Leider finde ich so auf die schnelle nicht mehr die dazugehörige Seite.

3. Standard

Zitat Zitat von Himeno
    solange du eben nicht das komplett dazu sagst hast du ja nicht gelogen das es nicht vollständig in deutsch ist ^^

das grundspiel ist zwar deutsch aber der rest nicht ^^
    das letzte Wort haben immer die Käufer/Spieler/Konsumenten. SoE wird sich sicher nicht auf rechtlich unsicheren Boden begeben. Wenn aber ein nur Deutschsprachiger das Spiel erwirbt und den Kauderwelsch vorfindet, so kommt sicher unweigerlich die Frage auf den Support zu oder in die Foren, wie er kündigen kann. Komischerweise stellt sich für die Koreaner nie die Diskussion über die Weltsprache English wie hier in Deutschland, wo es immer heisst die Deutschen sollten eigentlich Grundkenntnisse in English haben. Die Koreander würden so ein Spiel einfach nicht kaufen, Basta, keine Chance für Profit. Desshalb auch die Mühe der Firmen ihr Zeugs grafisch dem Geschmack dort anzupassen, Profit.

Falsch es steht auf der DoF-Packung. Es könnte nun nur noch die Adventure-Packs in English sein. Grundspiel und DoF-Erweiterung müssten eigentlich nach der Verpackung Deutsch lokalisiert sein.

Aber es ist SoE's Sache, wenn die Spieler EverQuest2 nicht als ihr Spiel betrachten, sondern nur solange spielen bis was besseres auf den Markt kommt, und dann weiterziehen.

Standard

Zitat Zitat von Rilvan
    Wie Goox richtig sagte sollte man aufgrund dieser Beschreibung die auf den EQ-Spielepackungen hinaufgedruckt wird schon daraus schließen können dass das Spiel komplett in Deutsch ist.

Natürlich ist dieses ganze Herumgepatche und die ganzen neuen Quests die da eingefügt werden nicht wirklich eine Verbesserung für die Lokalisierung.
    Aber man fragt sich zu Recht, warum hört man solche Schlagzeilen von anderen Onlinespielen nicht? Andere Spielefirmen wie zb die von WOW oder DAOC haben mit den Lokalisierungen anscheinend keine Probleme. Also lässt sich für mich daraus schließen, dass es Wege gibt eine ordentliche Lokalisierung durchzubringen auch wenn nachhaltig viele Patch's oder Dateien runterkommen.
    Du weisst aber auch das bei solchen Spielen Addons und Patches erst WESENTLICH später kommen als bei EQ2 ?

Bestes Beispiel ist diese neue DAOC Addon mit den Reitpferden Die Amis haben es jetzt grade bekommen, DOAC Deutschland muss locker noch mal 3-4 Monate warten.
    Bei WOW ists das gleiche .. Patches kommen dort auch erst mit 3-4 Wochen Verspätung nach Deutschland.

Bei EQ2 ist es da nun ja anders .. Patches und Addon kommen max. 1 Tag nach US Release auch auf die anderen Server, daher ist dann die Frage was besser ist.

Entwerder immer aktuell sein dafür aber Sprachmischmach oder 3-4 Wochen warten dafür aber ne deutsche Version.

Aufgrund meiner Englischkentnisse tendiere ich zur ersten Variante

Was aber nicht zumutbar ist meiner Meinung nach ist das viele Texte seit der Beta nicht verändert wurden und IMMER noch in Englisch sind. Bestes Beispiel ist das mit den tells : Du mitteilen Japa : Bla blah blah

Ich meine wo ist das Problem wenigstens die Grundtexte zu übersetzen ?
    Wenn dann mal ne Änderung kommt, ist nur dieser Text wieder in Englisch .. aber so wies aussieht beschäftigt SOE Übersetzer mit Babelfish, die so alle 2-3 Wochen mal nen Wort übersetzen.

Es wurden schon viele Vorschläge gemacht, wie man die Übersetzungen besser machen könnte, es haben sich sogar schon Spieler gemeldet die es kostenlos machen würden, mich eingeschlossen. Aber es scheint sich für die knapp 3000 Spieler auf beiden Servern wohl nicht zu lohnen mehr als eine Person in ihrer Freizeit mit der Übersetzung zu beauftragen

5. Standard

Zitat Zitat von Ypselon
    Du weisst aber auch das bei solchen Spielen Addons und Patches erst WESENTLICH später kommen als bei EQ2 ?
    Hat es DAoC oder WoW bisher geschadet? Ich denke nicht, zumal die gröbsten Patchpatzer dann bei uns schon bereinigt aufgespielt wurden. Minimalst soviel Server wie bei DAoC hättens bei EQ2 mindestens sein können.

Zitat Zitat von Ypselon
    Entwerder immer aktuell sein dafür aber Sprachmischmach oder 3-4 Wochen warten dafür aber ne deutsche Version.

Aufgrund meiner Englischkentnisse tendiere ich zur ersten Variante
    Aufgrund meiner Englischkenntnisse tendiere ich zur Variante: Lasst die Spieler entscheiden. Meinereiner würde gerne komplett English bevorzugen, mit der netten deutschen Community. Hach wäre schön

6. Standard

Hehe...naja zu dem Thema wurde schon soviel gesagt und natürlich streuen sich hier die Meinungen sehr weit auseinander. Darum weiss ich auch gar nicht was es sich bringen soll denn was wir hier diskutieren verbessert die eigentliche Lage in keine Richtung. ;)

Naja wie Vindeth richtig andeutete; seien wir froh dass wir keine japanischen Schriftzüge im Spiel haben. :D
    Aber schön ist auch dieses En-d(e)-Gemisch auch nicht, da hat man auch die Befugnis sich mal darüber aufzuregen. ;)

Ach das waren noch Zeiten bei Baldurs Gate, da hats im ganzen Spiel vlt. 3-4 englische, kurze Dialoge gegeben. Davon kann man bei EQ2 wahrlich nur träumen. Klar man kanns nicht vergleichen...die ganzen Patches und die ganzen Dateien die da neu runterkommen sind dann halt englisch oder auch die LU's verpatzen dann wieder alles dass dann am Schluss wieder mehr englisch da ist wie vor dem LU. Den Grund warums bei anderen Online-Rollenspielen besser läuft hat mir Ypsilon ja schon genannt, das glaube ich dir. ;) Klingt für mich nach einer logischen Erklärung.

Aber dennoch würde ich eher zur 2. Variante tendieren. Nicht weil ich schlecht englisch kann, sondern weil ich ein Österreicher bin und somit auch ein deutsch-sprachiges Spiel haben möchte (noch besser wäre ja eins mit österreichischen Dialekt *ggg*) und meinen Sprachschatz nicht mit englischen Wörtern versauen will dass bei vielen passiert hier. Man schaut mal, da regnets englische Wörter und Ausdrucke, manche reden in EQ2 schon mehr englisch wie deutsch! Und das soll gut sein? Bei manchen kommt mir ja schon vor sie wären lieber Amis oder Engländer und das ist meiner Ansicht nach eine Schande.

Wenn man bei den meisten Geschäftern reinschaut sieht man haufenweise Packungen von WOW und die Berichte in den Medien waren hauptsächlich auch mit WOW gefüllt. EQ2 hat da eher weniger Aufmerksamkeit bekommen, vlt. ist auch genau die schlechte Lokalisierung der Grund dafür!? Und wegen der "unsichtbaren" Macht die die Medien, Internet und Co haben werden die Leute natürlich auch wenn sie es gar nicht wollen und wissen beeinflusst. Deswegen vlt. auch weniger EQ2-Spieler und leerere Server und damit wieder weniger Aufmerksamkeit von SOE auf den deutschen Markt. Schlichtweg eine Kettenreaktion. Somit wenn es wirklich der Grund ist kann man sagen dass Sony selber schuld ist.

@Goox
    Ich kenne keine Koreaner :D ...aber klar dass die Koreaner nicht so ein Spiel kaufen würden. Soweit ich weiss haben die ja auch so einen Bilderschriftzug wie die Chinesen. Klar können viele Koreaner englisch, aber für denen ist es dann wohl eine grössere Umstellung, alleine schon wegen dem Alphabet.
    Ja Goox, der letzte Satz ist genau das auf was es ankommt. Einige Spieler warten ja nur mehr bis was besseres rauskommt und ziehen dann von EQ2 ab, dass da ev. die Lokalisierung und die damit mangelnde Aufmerksamkeit die in den deutschen Markt gesteckt wird Mitschuld tragen ist klar.

Aber ich frage mich sowieso wer so "verrückt" ist un EQ1 oder auch EQ2 5 jahre durchgehend spielen kann? Wo doch manchmal so gute, andere Spiele rauskommen...wie jetzt CIV 4. *sabber*

7. Standard

Zitat Zitat von Rilvan
    Aber ich frage mich sowieso wer so "verrückt" ist un EQ1 oder auch EQ2 5 jahre durchgehend spielen kann? Wo doch manchmal so gute, andere Spiele rauskommen...wie jetzt CIV 4. *sabber*
    Stimmt Rilvan, mein Beitrag ist auch extrem subjektiv gefärbt. Man liest halt viel über den herben koreanischen Markt und den kritischen, harten Markt für 'westliche' Spielepublisher.
    Civ4 ist sicher das Offline-Game das ich mir definitiv zulegen werde und auf das ich mich lange schon freue, ist schon seit Civ1 ein Pflichtkauf

8. Standard

Zitat Zitat von Goox
    Aufgrund meiner Englischkenntnisse tendiere ich zur Variante: Lasst die Spieler entscheiden. Meinereiner würde gerne komplett English bevorzugen, mit der netten deutschen Community. Hach wäre schön
    die variante würde mir auch gefallen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123