Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Star Wars Galaxies: Das Todesurteil

Standard

Ich find es erinnert eher an SW Konsolen Spiele, SWG soll ja auch für Xbox 360 und PS3 kommen...

Es scheint so als wollten die es um jeden Preis Konsolenartig machen O_o

2. Standard

Hab ein paar IGN Videos aufgetan:

http://www.swg-fr.com/download/69381...001_wmvlow.wmv

http://www.swg-fr.com/download/69381...004_wmvlow.wmv

http://www.swg-fr.com/download/69381...003_wmvlow.wmv

http://www.swg-fr.com/download/69381...002_wmvlow.wmv

Wenn man das so sieht wird eim Übel, ich hab mich auf den Ranger Revamp total gefreut... gestrichen. Ich hab ein Creature Handler, den Char kann ich nun einmotten, nix mehr mit tollem CL 70 Rancor als Haustierchen und somit geht meine RP-Story für den Char flöten.
    Und das tollste, man kann es sich noch nicht mal vorher angucken, weil sicher wieder ein paar Idioten auf den TCs AFK rumstehen und Messages spammen, wie doof das alles doch ist.

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

Standard

Macht euch mal wegen dem Patch keine Sorgen .. ich kann mich dran erinnern was bei EQ2 los war als LU 13 mit dem Combat Changes kam

Ein Heulthread nach dem anderen und was ist nu ? EQ2 hat mehr Spieler als vorher und viele haben sich mittlerweile dran gewöhnt und spielen trotz Kündigungsandrohungen weiter.

Ihr solltet immer erst abwarten was da kommt..vielleicht sind die Änderungen ja auch positiv wisst ihrs schon ? Wohl eher nicht und auch wenn ich kein Star Wars mag (Igittigit ^^) denke ich für SWG ist das Todesurteil noch lange nicht geschrieben

4. Standard

Zitat Zitat von Ypselon
    Ihr solltet immer erst abwarten was da kommt..vielleicht sind die Änderungen ja auch positiv wisst ihrs schon ? Wohl eher nicht und auch wenn ich kein Star Wars mag (Igittigit ^^) denke ich für SWG ist das Todesurteil noch lange nicht geschrieben
    Ja ich weiß es schon, war mittlerweile drei mal auf dem TestCenter. Das Spiel sieht aus wie WoW und spielt sich wie Jedi Outcast. Wie in einem FPS attackiert man die gegner mit Mausklick, ein Autoattack gibt es (im Moment) nicht und den Gengern hat man auch nur im Visir, solange der Mauszeiger auf ihn zeigt.
    Man kloppt minuten lang wie blöde auf der Linken Maustaste rum und wenn ich mir vorstelle soetwas z.B. auf Kashyyyk, in der Myyydril Cave, machen zu müssen, hätt ich gern vorher von SOE eine Adresse an die ich meine Arztrechnungen schicken kann denn die Atritis (oder wie das heißt) ist dabei vorprogrammiert.

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)

Standard

Zitat Zitat von Arhan
    Ja ich weiß es schon, war mittlerweile drei mal auf dem TestCenter. Das Spiel sieht aus wie WoW und spielt sich wie Jedi Outcast. Wie in einem FPS attackiert man die gegner mit Mausklick, ein Autoattack gibt es (im Moment) nicht und den Gengern hat man auch nur im Visir, solange der Mauszeiger auf ihn zeigt.
    Man kloppt minuten lang wie blöde auf der Linken Maustaste rum und wenn ich mir vorstelle soetwas z.B. auf Kashyyyk, in der Myyydril Cave, machen zu müssen, hätt ich gern vorher von SOE eine Adresse an die ich meine Arztrechnungen schicken kann denn die Atritis (oder wie das heißt) ist dabei vorprogrammiert.
    Also nachdem ich jetzt oben die Videos gesehen habe, frage ich mich, wie du darauf kommst, daß das Spiel "wie WoW aussieht"?
    Tut mir leid, aber WoW sieht nicht mal ansatzweise so aus.

6. Standard

Wie ich darauf komme?

Spricht wohl für sich selbst. Das sehen auch andere SWGler so, die nebenher WoW spielen, also von Ungefähr kommt diese Meinung nicht.

7. Standard

Das Game ist hinüber,die Änderungen sind für Rollenspieler und Leute die SWG als Spiel und nicht als JediWars sehen ein Todesstoß.
    Es mag sein dass das bisherige Professionssystem für viele unfaire Vorteile und Rul0rklassen gesorgt hatte,aber es gab auch jedem die Möglichkeit seinen Charakter wirklich absolut frei zu gestalten,mein Charakter war ein Creaturehandler/Dancer der nebenbei ein wenig mit der Pistole umgehen konnte.
    Ich wollte von Anfang an in SWG Dancer werden,weil es mal eine echte Abwechslung zu den reinen Kampfklassen in DAoC war,aber ich wollte mir auch die Freiheit lassen ab und zu irgendwas töten zu können,und ein eigenes Haustier haben.

Nun würde ich gezwungen werden reiner Entertainer zu werden,das ist mir auf lange Sicht zu öde,eine der neuen reinen Kampfklassen (Hallo DAoC!) würde ich aber auch niemals spielen wollen,da ich dann doch eher Socializer und weniger Killer bin.

Ich kann mich nur an wenige Kämpfe in DAoC (oder auch EQ2) erinnern,aber hab immer noch recht gut im Kopf wie ich mit meinem Dewback und Stormtrooper auf Dantooine bzw Tatooine viel zu starke Mobs bzw Rebellencamps geschafft hab,durch viel Glück und mehr Ausnutzung von Taunt/Detaunt als ich je in DAoC oder EQ2 (wobei ich da eh Templer bin) hatte.

Da war alles mal,da die Hälfte meines Charakters einfach wegrationalisiert wird und ich stattdessen Standardklassen, die vermutlich eh kaum an eigene Bedürfnisse anpassbar sein werden, vorgesetzt kriege mit denen ich mich nicht identifizieren kann.

Dass das Kampfsystem dazu auch noch reines Hack&Slay wird tut sein übriges.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

Standard

Zitat Zitat von Arhan
    Wie ich darauf komme?

Spricht wohl für sich selbst. Das sehen auch andere SWGler so, die nebenher WoW spielen, also von Ungefähr kommt diese Meinung nicht.
    Stimmt, der Radar sieht dem von WoW ähnlich, aber der Rest? Wenn man den Radar weg lässt, sieht es auch ein wenig wie DAoC aus.

Standard

Auch wenn es sicherlich verständlich ist, dass viele Noch-Spieler über die Änderungen verärgert sind, ist für die Mehrzahl das Thema SWG doch eh lange abgehakt. Wenn ich an das release Ende Juni 2003 denke, so hatten wir uns damals - je nachdem von welcher Seite man kam - ein Everquest in Space oder den Filmen entsprechendes game erhofft, im Idealfall eine Kombination aus beiden. Statt dessen hat SoE einfach den SW Hintergrund okkupiert und daraus eine Art SIMS Online geschaffen. Ein star 'wars' game, welches den Schwerpunkt auf non combat-professions wie Tänzer, Friseure usw. setzte und weder content im Sinne eines normalen MMORPG's noch Tiefgang bot, sofern man nicht gerade Spass am craften fand. Für adventurer dagegen ist das gameplay nur öde gewesen und spätestens nach ein paar Wochen hatte man alles gesehen, seine optimale Klassenkombination gefunden, 1-3 Häuser eingerichtet und durch die missions mehr Geld gehortet, als sich je ausgeben liess. Die 'quests' in SWG erstreckten sich auf ein paar billig gemachte Themeparks, bei denen man als Belohnung junk erhielt, der nur das inventory zumüllte. Echte rewards oder loot durfte es nicht geben, da das gesamte game-play crafter-fixiert war. Daneben existierte noch eine sogenannte 'monthly storyline', wo die einzelnen Episoden maximal für einen Abend Beschäftigung boten und dafür gab es dann einen dussligen badge. Von den ganzen verbugten Klassen (commando, smuggler usw.) will ich gar nicht sprechen, aber auch der vielbeschworene GCW war dermassen unausgereift und anstatt das Spiel in diese Richtung weiterzuentwickeln, haben sich Leute wie Hadden Blackmann lieber auf fluff-content konzentriert. Bis er dann endlich gegangen wurde und SoE wegen der rapide fallenden Abonnenten-Zahlen die Jedi-Holos auspackte. Von da an habe ich dann aufgehört das Spiel weiter zu verfolgen, mein account war zu dem Zeitpunkt bereits lange gekündigt.

Wenn man hier den Vergleich zu EQ2 ziehen würde, dann wäre das Spiel mit level 20 in Antonica zu Ende, man hätte 500 plat auf der Bank für die es allerdings nichts mehr zu kaufen gibt und anschliessend könnte man tagein/tagaus nur noch in der Kneipe sitzen und miteinander chatten. Mag sein, dass es Leute gibt, die genau das als eigentlichen Inhalt eines MMOG's betrachten. Allerdings hätte man dafür dann lieber einen x-beliebigen fantasy-/sf Hintergrund wählen und nicht das SW Theme missbrauchen sollen.

Wie eingangs erwähnt hatte sich für 90% der Spieler der Traum vom einem starwars game, welches die Erinnnerungen der Kindheit auf dem PC Monitor lebendig werden lässt, wo man Abenteuer erleben kann und dass uns über längere Zeit Beschäftigung bietet, ohnehin bereits nach kurzer Zeit erledigt. Die Übriggebliebenen wurden durch die Hologrinder verstärkt, um das Spiel finanziell noch am Leben zu erhalten. SWG hätte genau wie WoW auf eine Riesen-Fangemeinde zurückgreifen können und das sie trotzdem nur rund 200k subscriber haben ist eigentlich ein Armutszeugnis. Das es den Berichten hier zufolge nun auf Konsolenniveau gebracht wird, finde ich allerdings auch nicht gut. Von mir aus sollten sie statt dessen lieber einen Nachfolger bringen, der das bietet, was im ersten Teil versäumt wurde. Auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann, dass Leute sauer reagieren, weil SoE hier wieder mal sein Fähnchen nach dem Wind hängt und jegliche Ethik vermissen lässt, wenn sie ihre angestammte Gemeinde zugunsten eines vermeintlich grösseren Kundenkreises opfern, so ist es nicht viel anders als das, was sie mit uns vor 2 Jahren abgezogen haben.

Standard

Zitat Zitat von Crawl
    Stimmt, der Radar sieht dem von WoW ähnlich, aber der Rest? Wenn man den Radar weg lässt, sieht es auch ein wenig wie DAoC aus.
    Das Radar sieht wie bei WoW aus? Ein Radar ist im Normal fall rund, das sind beide. Aber bis auf das es rund ist und man ein und auszoomen kann ist am dem Radar doch nichts gleich. Es sieht noch fast genau so aus wie bei dem alten swg nur das es jetzt in einer anderen ecke ist und es silber/weiß ist.

Das die Namen oben in der Ecke sind und die Gruppenmitglieder da unten erinnert auch wohl kaum an WoW. Das ist bei fast allen MMORPGs so und so war es auch vorher bei SWG.

Das einzige schlimme am Interface ist das man keine 2 Leisten untereinander bei der Toolbar haben kann und das die EXP Leiste teilweise etwas falsch angezeigt wird.

Und nein ich bin kein dahergelaufener der solche Sachen sagt ohne das er weder SWG oder WoW gespielt hat.

Ich spiel seit dem US release swg.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte