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Thema: Stärke oder Ausdauer bei Kämpfern?

  1. Standard

    hmmm...
    würde dann ja heissen, Str und Wis steigert Mana
    Wis steigert zudem noch Schadenshöhe des Spells
    Und Wis macht imuner gegen Magie.
    Und wenn Wis noch die Heilung erhöhen sollte, was ich nachher rausfinden werde ...^^
    Also Wis hat ganz schön was zu sagen *g*

  2. #12

    Standard

    naja Gladi: kommt auch auf die Klasse an. Ich denk für dich als Bersi wird Stärke entscheidend sein für den Manapool, bei Heilern jedoch ist es halt Wis und der Schaden ist ebenfalls Klassenabhängig. Was aber bei allen gleich ist, sind die Erhöhung der Resistenzen und die sind für jeden Kämpfer wichtig.

  3. #13

    Standard

    also soweit ich weiss ist beim heiler so

    Str = Tragkraft, Nahkampfschaden
    Agi = keine ahnung
    Aus = HP
    Int = Zauberschaden
    Wis = Mana, Resitenzen

    Heilsprüche bleiben immer gleich, Schadenssprüche werden durch Int beeinflusst.

  4. Standard

    @ Mau
    Ich hab noch ne 42er Furie, deshalb mach ich mir "Sorgen" *g*

  5. Standard

    Es kommt generell auf die Klasse an, welches Attribut was erhöht...das HAUPTATTRIBUT ist immer für die POWER zuständig (so wie Bramdal es beschrieben hat für den Heiler z.B. ).

    Beim Krieger wäre es in diesem Fall die Stärke (erhöht Power, sorgt für mehr Schaden bei den Waffen).

    Ausdauer erhöht generell die Healths, Agi die Avoidence (Verteidigung)...Wis sorgt für mehr Resis usw.

    Als "offensiver" Krieger (Berserker) würde ich zu allererst auf Stärke gehen und auf Agi, Ausdauer kommt später fast automatisch nach, weil die meisten "guten" Items (ab Level 20+) ein + auf Stärke, Agi und Ausdauer geben...somit gleicht es sich dann alles mehr oder minder an.


    Gruß

    PS: @ Glad Bei meiner Furie habe ich Int, Wis und Agi fast gleich hoch, bedeutet hohe Verteidigung, gute Resis und mächtig Bums mit dem Donnerschlag.^^
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

  6. Standard

    Also gegen Agi hab ich ne Phobie, dass ist eher für die gedacht, die dem Feind nicht ins Auge sehen können, und lieber dahinter stehen im Assist Modus :D
    Das soll mal schön den Assas & Co. vorbehalten bleiben, bei uns reicht Str und Ausd.
    Das wir ja noch zwischen Offensiv und Defensiv Haltung entscheiden können, reicht das mit Def-Spell für weit über 40 Avoidance, ohne auch nur annähernd irgendwo die Agi mit gefördert zu haben.

    Zudem bekommt man in ner Gruppe durch andere Klassen diverse Agi Buffs, deshalb brauch man nicht noch einen 3ten Wert selber zu fördern, denn Ausrüstung mit Str, Agi und Ausd zusammen wird schwer zu finden sein.

  7. Standard

    Zitat Zitat von Glad
    Zudem bekommt man in ner Gruppe durch andere Klassen diverse Agi Buffs, deshalb brauch man nicht noch einen 3ten Wert selber zu fördern, denn Ausrüstung mit Str, Agi und Ausd zusammen wird schwer zu finden sein.

    Toll, sobald ich NICHT in einer Gruppe bin, haut mich jeder "graue" Mob tot, weil ich alleine Kanonenfutter bin?*scherz*

    Aber Spaß beiseite...alle Items der rechten Slotseite (Schmuck, Gürtel) sind als "Legendary" (also aus einem Rare gemacht) so ausgelegt, das sie entweder Str, Agi und Ausdauer oder aber Ausdauer, Int und Wis erhöhen, je nach verwendetem Rare. Da man früher oder später schon seinen Char "aufrüsten" sollte, ist damit mein oben beschriebener Ausgleich geschaffen. Genauso verhält es sich mit der linken Itemslotleiste, wenn Du Rüstungsteile EINER Rüstungsart komplett nimmst, ist auch hier ein Ausgleich geschaffen (insbesondere bei den Resis). Also es geht.

    Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

  8. Standard

    Ich tendiere auch zu Hex-Dolls. Es gibt für jede Klasse Hex-Dolls die das Int, Agi, Aus, und Str sehr gut erhöhen. Damit sind dann auch die Aktivierunsplätze sehr sinnvoll belegt. Gerade vor einem Kampf kann man die schnell Ausrüsten und ab geht die Post.

    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  9. Standard

    @ Galvon

    Ja klar geht das, wenn Du die komplette Rare Rüssi nimmst, hatte ich mit der ebon damals so gehalten, aber da hab ich auch noch nicht so ganz durchgeblickt^^

    Wer drauf Wert legt, was man sollte, die Primär-Attribute zu fördern, der zieht halt keine komplette an, sondern stattet sich bestmöglich z.B. als Tank mit Rüstung aus, die Str und Ausd Werte haben, und Resistenz Zuschuß haben die ja zudem ebenso, z.B. +350 vs. Health.

    Mit ner komplett gleichen Rüssi würde ich niemals auf meine Werte kommen, mit selbst-Buffs ohne Gruppe 316-326 Str, 180 Agi und 190 Ausd.
    Das mit ner Miti von knapp 3000 und Avoidance von ca. 45 %

    Sobald ich groupe erhöhen sich die Resistenz Werte eh gewaltig, teils verdoppelt und verdreifacht.

  10. Standard

    Berserker soll Aua machen...verkrieche mich doch nicht hinter einem Baum...rann an den Feind und voll drauf.

    Naja...manchmal schicke ich auch einen Zwerg vor*fg...wenn einer GREIFBAR ist*welch Wortspiel*

    Aber BTT hab ungefähr die gleiche Abstufung wie Du Betreff Str-Agi, nur meine Ausdauer hängt bei 140 ca.

    Aber mir reicht es, ich habe Spaß mit dem Char und wenn sich mal was findet, was die Ausrüstung verbessert ist es gut, wenn nicht..auch ok.

    Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

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