Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: EQ2 dank Sony/BMG auch vom Cheaten betroffen?

Standard EQ2 dank Sony/BMG auch vom Cheaten betroffen?

WoW hats ja schon erwischt, würde mich nicht wundern wenn es demnächst auch bei anderen Onlinespielen rund gehen würde. Sony hat sich da echt eine Meisterleistung erlaubt.
    Sony/BMG hat einen neuen Kopierschutz auf ihren MusikCDs. Die Software auf diesen MusikCDs installiert sich sofort auf dem PC bei einlegen derselben ohne irgendwelche Nachfragen. Im schlimmsten Fall kann diese den PC unbedienbar machen und man muss denselben neu aufsetzen.
    Und nun haben sich diesen Kopierschutz einige Hacker zunutze gemacht und ermöglichen das cheaten in WoW durch massive Sicherheitslöcher die dieser Kopierschutz erzeugt.

Hier gesammelte Infos zum Sony/BMG - Angriff auf die PCs

Und hier der Link zu der Meldung bzgl. der Cheatmöglichkeit dank Sony http://www.securityfocus.com/brief/34

Dieser Kopierschutz ist momentan die Skandalmeldung schlechthin und ich hoffe dass sich da einige Firmen mal an die eigene Rübe fassen und sich fragen: Wollen wir die Kunden vergraulen oder wollen wir ihnen unsere Ware verkaufen?!

Standard

Inwiefern ist denn WoW von Cheats betroffen? Kenne mich da nicht so aus in der Cheat Szene. Was gibt es für Cheats und wie funktionieren sie?

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es für irgendein MMORPG "Cheats" geben soll. Das es Goldfarmer gibt weiß ich, aber das ist ja kein cheaten und von denen ist mir auch noch keiner persönlich über den Weg gelaufen.

Standard

hast Du eine Ahnung. Es gibt für so ziemlich jedes MMORPG Levelbots, Craftingbots usw. Wenn Du mal etwas in der Szene drin bist findest Du sowas eigentlich ganz einfach. Und nein ich gebe hier bestimmt keine Tipps. Bei WoW wurde es bisher unterbunden indem Blizzard regelmässig Daten scannt und dadurch rausfinden kann wer Thirdparty-Programme verwendet und wer nicht. Ist umstritten diese Vorgehensweise aber effektiv. Nun hebelt aber dieser neue Kopierschutz von Sony eben dieses aus weil er sämtliche Daten versteckt die mit dem Präfix $sys$ versehen sind.

Called the Warden, the anti-cheating program cannot detect any files that are hidden with Sony BMG's content protection, which only requires that the hacker add the prefix "$sys$" to file names.

Standard

Hm Schade, kannst du mir also auch nicht sagen, was es für sagenumwobene Cheats geben soll.
    Tut mir leid, aber dann kann ich dir auch nicht glauben, daß es Cheats geben soll, weder für WoW noch für ein anderes MMORPG.
    Dieses Cheat Gerede klingt für mich immer nur nach "Der Freund eines Kumpels vom Schwager meines Neffen hat gesagt, es gäbe Cheats für MMORPG XY" und man dann gleich rumtönt "OMG, MMORPG XY ist Cheater verseucht".

Hätte schon mal gerne konkret gewusst, was es für Cheats für welches MMORPG geben soll und ich meine Cheats und keine Exploits.

5. Standard

Zitat Zitat von Crawl
    Hm Schade, kannst du mir also auch nicht sagen, was es für sagenumwobene Cheats geben soll.
    Tut mir leid, aber dann kann ich dir auch nicht glauben, daß es Cheats geben soll, weder für WoW noch für ein anderes MMORPG.
    Dieses Cheat Gerede klingt für mich immer nur nach "Der Freund eines Kumpels vom Schwager meines Neffen hat gesagt, es gäbe Cheats für MMORPG XY" und man dann gleich rumtönt "OMG, MMORPG XY ist Cheater verseucht".

Hätte schon mal gerne konkret gewusst, was es für Cheats für welches MMORPG geben soll und ich meine Cheats und keine Exploits.
    Ich glaube auch, dass da mal wieder Exploits mit Cheats in einen Topf geworfen wurden.

leichtgläubig wie immer
    Oblomov

Standard

Ich glaube Ihr wisst ganz genau was gemeint ist. Und wer hier glaubt ich sage wo er seine Levelbots herbekommt der hat sich geschnitten. Den einzigen denen ich das sage sind die Gamepublisher, und denen hab ich schon ein paar Seiten gegeben.
    Schade dass dieses brisante Thema durch solche Kleinigkeiten gleich am Anfang versucht wird zu zerreden.

Noch ein Tip: Es betrifft in diesem Fall nicht nur die Onlinespiele. Den Hackern ist dank Sony/BMG eines der grössten Türchen aufgesperrt worden dass sie sich nur wünschen konnten um ihre Tools auf fremden Rechnern zu verstecken ohne dass sie entdeckt werden können.

7. Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    Ich glaube Ihr wisst ganz genau was gemeint ist. Und wer hier glaubt ich sage wo er seine Levelbots herbekommt der hat sich geschnitten. Den einzigen denen ich das sage sind die Gamepublisher, und denen hab ich schon ein paar Seiten gegeben.
    Schade dass dieses brisante Thema durch solche Kleinigkeiten gleich am Anfang versucht wird zu zerreden.

Noch ein Tip: Es betrifft in diesem Fall nicht nur die Onlinespiele. Den Hackern ist dank Sony/BMG eines der grössten Türchen aufgesperrt worden dass sie sich nur wünschen konnten um ihre Tools auf fremden Rechnern zu verstecken ohne dass sie entdeckt werden können.
    Sorry, da habe ich mich zu etwas geäußert,
    von dem ich viel zu wenig Ahnung habe.
    Ich bin ein zwar steinalter, dennoch unbedarfter Neuling,
    was das Onlinespielen betrifft. Ich muss mich immer wieder
    aufs Neue wundern, was manche für eine Energie aufbringen,
    jeglichen Spielspaß zu zerstören. Cheaten? Ich will's einfach nicht glauben!
    Es geht doch ums Spielen. Wo soll mein Vergnügen sein, wenn ich betrüge?
    Aber ich bin wohl zu arglos, habe ich doch wie jeder andere auch erlebt, wie
    bereits bei harmlosen Brettspielen gemogelt worden ist.

Erbärmliche Wichte, die so was machen.
    Oblomov

Standard

Zitat Zitat von Crawl

MMORPG's spielen sich zwar serverseitig ab, aber es gibt natürlich Datenströme, die in beide Richtungen fliessen und das machen sich spezielle Cheat-Programme zu Nutze. Man kann damit bsw. an jeden beliebigen Punkt in der Zone warpen, items übertragen die an sich soulbound sind, crafting-bots programmieren und einiges mehr.

Wobei deren Nutzung nicht nur verboten, sondern auch innerhalb der gamer scene verpönt ist und damit das Thema hier keine unerwünschte Wendung nimmt, locke ich den thread an dieser Stelle.