sorry wegen doppelt post aber wie ist Instalation und noch wichtiger die regestarion sind die im richtigen deutsch ! ^^
sorry wegen doppelt post aber wie ist Instalation und noch wichtiger die regestarion sind die im richtigen deutsch ! ^^
Die Welt ist sehr gross, glaube mal gelesen zu haben um die 400m².
Rüstungen und Waffen gibt es sehr viele. Da gibt es die die keine Boni geben die man meist nur am Anfang trägt. Dann eben etwas bessere Waffen die boni geben und beim makler erworben werden können und/oder auch von Kisten der Mobs sein können. Dann gibts noch die legendären Gegenstände wie man entweder bei Gildenerben oder mit dem gebrauchten rared selber oder craften lassen kann. Die sind meist schon sehr gut. Die stärksten Gegenstände sind zumeist aber die "sagenumwobenen" die von manchen Nameds oder Epischen Gegner fallen gelassen werden. Sind sehr selten, vermehrt gefunden werden sie bei den Epischen 50er oder 60er Instanzen. Die besten Gegenstände sind wohl die mit der Anmerkung "Mystisch". Davon soll es aber erst 1-2 weltweit geben. Wie man dazu kommt weiss ich auch nicht.
Das mit dem Geld verdienen als Crafter hat dir eh Garvon schon ausführlich erzählt.
Was du jetzt genau mit Optionsmenü meinst weiss ich nicht. Aber um ehrlich zu sein... die Fähigkeiten, Handwerksfähigkeiten und Zaubersprüche wie auch Gegenstandsbeschreibungen sind noch nicht vollständig deutsch, hier ist eher ein DE-EN Gemisch zu betrachten. Der eine Zauberspruch ist deutsch beschrieben und der andere englisch, genauso bei Gegenständen. Da sieht man schon öfter mal Gegenstandsbeschreibungen wie pristine chaos imbued hex doll oder bei Spells zb Ice Flame, Plasma Strike oder Whirl.
Puh Installation und Registrierung ist bei mir schon etwas länger her, ist glaub ich aber in einen annehmbaren Deutsch gehalten.
*pruuust*Zitat von Galvon Tar
Es gibt glaube ich kein Spiel mit einer kleineren Landfläche als eq2. Die Größe des Landes würde ich nicht als Werbung hernehmen.
Zum Vergleich: Dark and Light hat 40 000 km².Die Welt ist sehr gross, glaube mal gelesen zu haben um die 400m².
Meiner Meinung nach geht es beim Thema Langzeitmotivation vor allem um die Frage, was man noch machen kann, wenn man Maxlevel ist. Für 1-50 habe ich (damals) nichtmal 3 Monate gebraucht (und ich gehöre zur arbeitenden Minderheit).Spaß hat man immer selber solange an einem Spiel, wie man selber findet das es einem Spaß macht...kann ja schlecht hellsehen, was Du als Spaß empfindest. Aber keine Sorge...Questen gibt es wie Sand am Meer, zu entdecken eine ganze Menge (unzählige Instanzen, Dungeons usw.) und das sollte selbst für "Dauerzocker" eine ganze Weile für Beschäftigung sorgen. Ich schätze mal, bis der "Normalspieler" das Max-Level erreicht hat vergehen ca. 6 - 8 Monate...wie gesagt, geschätzt.^^
Danach konnte ich noch ein paar Erbe/quests erledigen, und natürlich raiden. Ernüchternd für mich war, daß es für mich als Necro kein einziges erstrebenswertes item zu erraiden gab/gibt.
Schließlich kam DoF mit der totalen Zerstörung von risk/reward. Und alle erraideten items waren plötzlich noch wertloser. Gruppenspiel ging dahin. Massenaustritte aus meiner geliebten Gilde. Tja.
EQ2 ist ein nettes Spiel für ein halbes Jahr zwischendurch, aber auf lange Sicht würde ich es niemandem empfehlen.
Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation
Schlecht ausgedrückt. Du meinst wahrscheinlich, es gäbe kein anderes online RPG, das kleiner ist. Denn offline *g*Zitat von Clywd3
Nun ja, trotzdem eq2 ist riesig. Dauert schon einige Monate alles mal genau zu erkunden. Also Wenn D&L sagen wir mal 10 grösser sein soll als EQ2, dann ist es um einige faktoren zu gross.
Nee Langzeitmotivation ist nicht nur Maxlevel. Das Spiel besteht nicht daraus schnell maxlevel zu erreichen und dann zu gucken, was es noch gibt. Man kann Twinks machen, das Spiel aus anderen Perspektiven (z.b. Klassen, andere Stadt) sehen, viel craften, Gilde voranbringen etc.Zitat von Clywd3
DnL ist nicht 10mal größer, sondern 10000 mal (beachte ²). In DnL klebt halt nicht Spot an Spot, sondern es gibt auch was dazwischen. Wobei DnL jetzt nur ein Beispiel war.
Twinks macht man nur, wenn die Motivation den Main zu spielen weg ist (geplante Maincharwechsel mal ausgenommen). Insofern spricht die Anzahl der Twinks, die in eq2 ständig unterwegs sind, gerade gegen eine hohe Langzeitmotivation.
Aber ich stimme Dir zu, das Maxlvl zu erreichen sollte nicht das Ziel eines eq2-Spielers sein, denn dann ist das Spiel tatsächlich vorbei. Aber der Weg dorthin ist wirklich schön gemacht.
Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation
was ist DnL ???
Da muss ich dir aber wirklich widersprechen. Ich spiele meine Renessa sehr gerne, habe aber eine Dunkelefin/Druidin in Freihafen angefangen, weil ich neugierig bin und wissen wollte wie die "dunkle" Seite aussieht. Ich habe auch einen Barbaren Wächter, weil der sich total anders als ein Späher spielt. Dadurch levele ich natürlich auch insgesammt langsamer und hoffe deshalb auch länger meine Langzeitmotivation zu halten...Zitat von Clywd3
Alles Liebe
Renessa (seit 5 Monaten fasziniert von EQ2)
Mal abgesehen, dass sich Rilvan vertippt hat (400 qm) - aber dasZitat von Clywd3
hast Du ja selbst gemerkt und mit einberechnet -, frage ich mich, wie
Du auf eine zehntausendfache Größe kommst.
40 000 qkm zu 400 qkm sind 100 zu 1 und mitnichten 10 000 zu 1.
Ist immer noch ein Riesenunterschied, zweifellos.
Aber ob es was über die Qualität dessen aussagt, was innerhalb
der Areale stattfindet oder vorzufinden ist, wage ich infrage zu stellen.
mit arithmetischem Gruß
Oblomov, der Abakus unter den Fingerabzählern
Edit: Dark & Light soll doch bitte schön erst mal releasen; da steht noch gar nichts fest ...
Während EQ2 flächenmäßig wohl wirklich etwas kleiner ausgefallen ist, sollte man der Fairness halber aber auch erwähnen, dass es inhaltlich gigantisch ist. Was die Masse an Quests und deren Ausmaße angeht, ist EQ2 vielen anderen MMOs weit voraus. Zwar besteht auch hier ein Großteil der Quests nur aus "Gehe nach A, kille X mal Monster Y und bringe mir Z", aber es sind auch etwas ausgefallenere Aufgaben dabei, wie beispielsweise die Hilfestellung für den Kerraner in Qeynos, der sich in Alkohol ertränkt oder das Kätzchen, dass die Schachfigur entführt hat.
Wenn man natürlich lieber nur die Gegend erforscht und unterwegs gern viele Monster niedermetzelt und sich nicht sosehr für Quests interessiert, dann gibt es durchaus attraktivere Spiele als EQ2. EQ2 heißt halt EverQUEST und nicht EverGEMETZEL.
Wenn man in MMOs gerne viel "zu tun hat", bietet EQ2 doch wirklich epische Ausmaße oder sieht das der Großteil der Community wirklich so falsch?
Lesezeichen