Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Langzeitmotivation + Dauer des Levelns...(Information zu Everquest gesucht)

1. Standard

Zitat:
    Zitat von Clywd3
    Twinks macht man nur, wenn die Motivation den Main zu spielen weg ist (geplante Maincharwechsel mal ausgenommen). Insofern spricht die Anzahl der Twinks, die in eq2 ständig unterwegs sind, gerade gegen eine hohe Langzeitmotivation.

Da muss ich aber auch wiedersprechen. Mein Twink erblickte das Licht der Welt aus mehreren Gründen. Hauptgrund waren die Abende an denen ich nur wenig Zeit hatte und etwas Questen wollte, das geht jenseits der lvl 40 nur sehr mühsam. Zweiter Grund war einfach die Neugier eine andere Klasse zu spielen und diesen Charakter in die Gilde zu integrieren.
    Trotzdem ist mein Main mein Liebling.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

2. Standard

Zitat Zitat von Renessa
    Da muss ich dir aber wirklich widersprechen. Ich spiele meine Renessa sehr gerne, habe aber eine Dunkelefin/Druidin in Freihafen angefangen, weil ich neugierig bin und wissen wollte wie die "dunkle" Seite aussieht. Ich habe auch einen Barbaren Wächter, weil der sich total anders als ein Späher spielt. Dadurch levele ich natürlich auch insgesammt langsamer und hoffe deshalb auch länger meine Langzeitmotivation zu halten...

Alles Liebe

Renessa (seit 5 Monaten fasziniert von EQ2)
    Sehe ich genauso wie du. Ich liebe die Abwechslung beim spielen und probiere gerne neue Sachen aus und das mache ich ganz bestimmt nicht weil meine Langzeitmotivation weg ist. Im Gegenteil sogar. Mir würde es sogar ziemlich langweilig werden immer nur einen Charakter zu spielen. Immer die gleichen Angriffe, die gleichen Zauber, die gleiche Art die Gegner zu besiegen, sogar die gleiche Art Waffe oder Rüstung - das wäre fürchterlich für mich. Viel lieber probiere ich neue Angriffsarten und neue Kombinationen aus und vergleiche die Stärken und Schwächen der einzelnen Charakterklassen miteinander und gehe sogar an die Grenzen des machbaren indem ich Gegner angreife die mich mit großer Wahrscheinlichkeit erledigen würden, einfach um mal zu sehen wie ich abschneide. Außerdem freue ich mich immer wie ein Schneekönig wenn ich irgendwo einen Quest entdecke den ich vorher übersehen hatte und bei mehreren Charaktern ist die Wahrscheinlichkeit einfach größer das zu tun, da man so ganz automatisch das Gebiet intensiver abklappert als mit nur einem Charakter. Außerdem mit ich mit mehreren Charaktern wesentlich flexibler. Gerade für die Gilde ist es praktisch wenn ich den Charakter wählen kann der gerade gebraucht wird.

3. Standard

Dem kann ich mich nur anschließen! Es gibt noch soooo viele Klassen, auf die ich neugierig bin, wie z.B. den Templer oder Nekromanten und auch bestimmte Rassen wie Dunkelelfen oder die Riesenechsen (EQ-Veteranen mögen mir verzeihen, dass ich in den Rassenbezeichnungen noch nicht ganz so bewandert bin) reizen mich sehr! Hinzu kommt, dass zwar jede Rasse jeder beliebigen Profession folgen darf, aber sich einige von ihnen ganz anders darin schlagen als andere. Zugegeben, zur "High Level Motivation" trägt das mit Sicherheit nicht bei, dass ich noch viele, viele Chars ausprobieren möchte, zur "Langzeitmotivation" aber definitiv!

4. Standard

LOL, so ein Käse, Twinks nur wegen Langeweile mit dem Main.

Vielleicht liegts einfach mal daran, dass das Spiel so groß ist, dass man auch die anderen tollen Klassen mal spielen will, oder statt der guten Seite auch mal die Böse sehen möchte?

Zudem kenne ich viele, die gleichzeitig sich 2 Chars hochgelevelt haben, um einfach flexibel zu sein, auch f&#252;r die Gilde. "Ok, haben genug DDler, dann komm ich mit meinem Heiler" <-- als Beispiel!

Achso @ Clywd
    Ohne Dich jetzt pers&#246;nlich angehen zu wollen, aber Du hast ja nen Nekro, und da darf man nicht vergessen, dass diese Klasse in Gruppen eigentlich nicht gebraucht wird. Nekros sind meist nur Einzelk&#228;mpfer. Und da EQ2 so gut wie nur aus Teamplay besteht in den Highlevels, kann das ein Nekro ganz sicher nicht so nachvollziehen wie ein Templer, Magier oder Tank der einfach gebraucht wird!
    Zudem musst ich feststellen, dass Du ja nichtmal in ner Gilde bist, schon immer, oder wie kommts?

Standard

Ich habe meine Gilde verlassen (nur ingame), als ich nach dem Erscheinen von DoF auch mit eq2 aufgeh&#246;rt habe.
    Und ja, ich bin so ein altmodischer Typ, der in einem Rollenspiel genau eine (seine) Rolle spielt. Auch ich habe ein paar Twinks interessehalber angefangen, aber weiter als 25 ist von denen keiner gekommen.

Da&#223; ein Nekromant in Gruppen gar nicht mehr gebraucht wird, gerade nach DoF, habe ich leidvoll erfahren m&#252;ssen. Auch einer der Gr&#252;nde, warum nach diesem Addon eq2 f&#252;r mich gestorben war.

Zur Arithmetik: Sorry, da hab ich mich in der Eile vertan mit den Quadraten. DnL ist nat&#252;rlich nur 100fach gr&#246;&#223;er.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

6. Standard

Naja, das der Nekro nicht gebraucht wird ist sicherlich &#228;rgerlich, aber immerhin ist es ne Klasse, die wunderbar alleine zurecht kommt, und auch solche Spieler werden halt damit "befriedigt".
    Und ich denke mal, die meisten Nekro Spieler haben die Klasse aus genau diesem Grund gew&#228;hlt.

Das es zudem dann auch einen solchen Fall wie Dich gibt, der mit gar nix gl&#252;cklich mehr wird am Ende, ist ja auch nicht unnormal, das geh&#246;rt wohl zu jedem Spiel dazu, auch wenns f&#252;r jeden schade ist.

7. Standard

Es gibt auch Leute denen es ziemlich egal ist wie "nützlich" jede einzelne Klasse in der Gruppe ist und die auch keine Probleme damit haben einen Nekro mitzunehmen... der auch ganz nett HP-Bufft btw.

8. Standard

Stimmt Shavina, sonst würde ja auch niemand einen Bersi mitnehmen schließlich ist der ja auch net grad die erste Wahl als Tank <hehe>

Ob ein Char für eine Gruppe passt oder nicht hängt meistens von der Flexibilität des Spielers dahinter ab und nicht von der verwendeten Klasse. Kann mich da an einem Abend erinnern ... 6er Gruppe in Pillars am leveln und die Gruppe bestannt aus 3x Stoffie und 3x Heiler. Und das funktionierte trotz gelgentlicher ADDs völlig ohne probleme und ohne Wipe

Standard

Wie kommt ihr drauf das nen Nekro in Gruppen nicht gebraucht wird ?

Also der macht ebenfalls recht guten Schaden und sein Pet kann zur Not auch tanken.
    Und nur weil Nekro nen Solo Char ist, heisst es nicht automatisch das er unbrauchbar in Gruppen ist.

Viele haben gar keine Ahnung von den einzelnen Chars, wie ich leider selbst bei 40+ Chars feststellen muss. Auch ich gehöre leider dazu, die nicht alle Klassen auswendig kennen

Ich wurde doch letzten als Tank eingeladen .. nur weil der Typ mit immerhin 45 nicht wusste das Wächter und Wärter 2 total verschiedene Klassen sind ^^.

Ich habe festgestellt das jede Klasse sowohl Gut als auch Schlecht ist, es kommt immer drauf an ob man seinen Char beherscht.

10. Standard

@ Redap
    Tja, mit dem Spruch h&#228;ttest vor LU13 kommen k&#246;nnen, oder Du hast wohl seit dem Update nimmer gespielt, oder hast halt keine Ahnung von Tankklassen.
    Seitdem nimmt sich nen Bersi oder W&#228;chter als MT so ziehmlich nix mehr, aber das nur mal so^^

Ausserdem brauch hier gar keiner aufschreien, die Nekros bestreiten es ja nichtmal, dass sie nicht unbedingt erw&#252;nscht sind in Gruppen.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte