Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spielerin vor Erschöpfung gestorben?

  1. Standard Spielerin vor Erschöpfung gestorben?

    World of WarCraft
    Spielerin vor Erschöpfung gestorben?


    In China ereignete sich vor wenigen Tagen wieder ein tragischer Fall. Ein junges Mädchen hatte tagelang das Online-Rollenspiel World of Warcraft gespielt, ohne jegliche Pausen einzulegen. Die Spielerin war demzufolge rund um die Uhr online! Laut einem Bericht von Joystiq.com ist das Mädchen mit dem Nicknamen "Snowdy" vor Erschöpfung gestorben. Ob es sich hierbei um die genaue Todesursache handelt, lässt sich allerdings noch nicht sagen.

    Wie einige amerikanische Tageszeitungen berichten, heizt der tragische Fall die Diskussion um eine Begrenzung der Onlinespielzeit natürlich noch weiter an. Mit einer "Drei Stunden Reglung" wollen die chinesischen Behörden einer Onlinespiele-Sucht vorbeugen.

    ---

    Also ich weiß ja nun echt nicht was ich davon halten soll. Auch wenns unpassend ist... aber kann nicht leugnen, dass ein Grinsen über mein Gesicht huschte.. weil es einfach nur zu lächerlich klingt! Auch irgendwie krass das es echt Leute geben soll.. die nicht mal was Essen oder Trinken?!?... Und irgendwann würde man doch sowieso einfach einschlafen.. so a la Kopp auf der Tastatur und gut ist?!? tsssss....

  2. Standard

    Nun ich denke, dass diese Geschichte under die Kategorie fällt, die bei den Engländern (und sicher bei den Amis auch) unter "Spin" bekannt ist. Die chinesische Regierung möchte diese Begrenzung durchsetzen und pusht jetzt Stories, die das unterstützen.

    Woran das Mädchen letztendlich gestorben ist? Nichts genaues weis man nicht, aber es wird wahrscheinlich komplexere Gründe haben, als Erschöpfung durch ein Online-Game.

    Renessa (die nach x Jahren Tony Blair-Regierung NIX mehr unbesehen glaubt!)

  3. Standard

    ich kann mir auch nur schwer vorstellen wie sowas funktionieren soll. irgendwann pennt man doch einfach ein
    mfg, Berme

  4. Standard

    hehe und am nächsten morgen wundert man sich woher die ganzen abdrücke an der stirn kommen, die quadratisch sind ;)

    wenn wären da noch irgendwelche wachhalte medikamente im spiel (rl) gewesen.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  5. Standard

    bei den leuten da drüben läuft das ganze doch noch n bisschen krasser ab. z.b. verdienen die da teilweise durch farmen ihre täglichen brötchen. vielleicht wollte sie sich einfach reichspielen

  6. Standard

    Zitat Zitat von Renessa
    Renessa (die nach x Jahren Tony Blair-Regierung NIX mehr unbesehen glaubt!)
    Na, da bin ich ja froh, dass Du nach x Jahren Thatcher und y Jahren
    Major noch an das Gute in der politischen Kaste Englands geglaubt hast.

    von so viel Unschuld ganz verzaubert
    Oblomov

  7. Standard

    Zitat Zitat von Oblomov
    Na, da bin ich ja froh, dass Du nach x Jahren Thatcher und y Jahren
    Major noch an das Gute in der politischen Kaste Englands geglaubt hast.

    von so viel Unschuld ganz verzaubert
    Oblomov

    Jaaaa, aber von denen hatte ich ja auch nichts Anderes erwartet! Von Tony am Anfang schon...

    Renessa (entäuscht, desillusioniert und fertig mit der Welt )

  8. Standard

    Also es sind ja schon Leute an den lustigsten Dingen gestorben, wieso nicht auch beim zocken^^

    Aber vielleicht sollten sie mal was gegen die Grippe tun, an der verrecken jährlich Hunderttausende und keinen interessierts^^

  9. Standard

    Sind wohl auch schon genug Leute gestorben indem sie aus dem Bett gefallen sind,schränkt die Zeit die man täglich Schlafen darf auf 3 Stunden ein,verringert die Chance in der Zeit mit Todesfolge aus dem Bett zu fallen und erhöht das Bruttosozialprodukt.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

  10. Standard

    Zitat Zitat von Daruul
    Sind wohl auch schon genug Leute gestorben indem sie aus dem Bett gefallen sind,schränkt die Zeit die man täglich Schlafen darf auf 3 Stunden ein,verringert die Chance in der Zeit mit Todesfolge aus dem Bett zu fallen und erhöht das Bruttosozialprodukt.

    muhahahaha hast du mich heute morgen beobachtet? mein bett is mir auseinander gefallen *g* (zwei schrauben sind raus gefallen und haben das verursacht)
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Ähnliche Themen

  1. Rollenspielserver jetzt offiziel gestorben
    Von Manturia im Forum Rollenspiel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 15:35
  2. Deutscher Rollenspiel Server gestorben?
    Von Manturia im Forum Rollenspiel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 09:16
  3. Gestorben wird immer
    Von Darlan im Forum Fun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 22:09
  4. Spieler vs. Spielerin
    Von Aesculap im Forum Everquest 2
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 21:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •