Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Neuling stellt sich vor und hat auch gleich Fragen :-)

1. Standard

Hallo und danke, dass ihr mich hier so nett aufnehmt!
    mit soviel Hilfsbereitschaft und netter Resonanz hab ich gar nicht gerechnet!
    Und juhu: ich kann jetzt endlich schon etwas mitreden, hab mir heute die Vollversion geholt, läuft auch absolut bugfrei bis jetzt.
    War auf jeden Fall die richtige Entscheidung, das Teil macht echt Spass.
    Also was meinen Rechner angeht kann ich absolut ned klagen, läuft super, ich bin immer noch am Details raufschrauben und merk keine Einbrüche. Wenn es nur die Ladezeiten zwischen den Zonen sind - damit kann ich gut leben.
    Jo, es erinnert so manches an Morrowind - umso gut
    Und es is was völlig anderes als GW, auch umso gut!
    Das Denglish allerdings nervt schon etwas (zT echt ein Atmosphärekiller), ich verstehs ja gut, das ist nicht das Problem, aber sowas abzuliefern als Firma find ich endpeinlich!:ähm:
    Meine Priesterin ist schon auf Lvl5 und hat noch kaum was von der Insel gesehen, geht fast zu schnell das leveln, ich sollte mal ein paar Krabben ungegrillt weiterkrabbeln lassen
    Heut werd ich aber auf jeden Fall noch 1,2 andere Klassen testen, bevor ich weiterspiele. Ist schwierig sich zu entscheiden.
    Den ersten Tod hab ich auch schon hinter mir, son Hai hielt mich für sein Frühstück...
    Mal ne Frage: was mach ich denn nur mit dem ganzen geangelten Zeug? Gibts da irgendwo nen Händler für? Oder soll ich ne Fischbude aufmachen?

Extrem witzig find ich ja die Truhen

Eigentlich bin ich kein eingefleischter Solo-Spieler, ich bin nur viel nachts on (Nachtmensch) und da ist die Auswahl oft doch begrenzt ne gute Gruppe zu finden (war zumindest in GW so und wird hier wohl kaum anders sein), da ist es gut, wenn man auch alleine was machen kann.
    Server ist bei mir übrigens Innovation.
    Nochmal danke an euch alle und Fragen kommen sicher auch noch mehr von mir!
    LG
    Tina

2. Standard

Hehe freut mich ja zu hören, dass es dir ob deiner anfänglichen Skepsis doch so gut gefällt ...

Ja - die Kisten sind lustig , vor allem wundert es mich immer wieder, die eine so große Kiste in so manchen kleinen Mob kommt 8))

Das geangelte Zeugs hat für die NPC´s keinen wert, d. h. Du kannst sie nicht an diese verkaufen. Aber andere Mitspielen können das gebrauchen wenn diese Handwerker / Provisioner sind, denn daraus kann man Nahrungsmittel herstellen, die dann die Stats des nutzenden Chars erhöhen.

Also kannst Du nun damit selbst eine Karriere als Koch starten und dich auf diese weise mit dem crafting system in EQ2 vertraut machen und dir selbst ein paar Snacks zubereiten, oder Du verkaufst sie halt an andere Mitspieler.

Dazu brauchst du aber ein Verkaufsboard in deiner Wohnung. Wie das genau funktioniert will ich hier noch einmal episch beschreiben (ist im grunde recht einfach ), weil dazu gibt es schon einige Threads hier auf dem Board.

Wenn Du als Nachtmensch fürchtest hier auf einem deutschen Server überwiegend allein spielen zu müssen ( viele zocken ja doch die halbe Nacht, aber ab 0:00 Uhr wirds dann doch etwas dünner meiner Meinung nach ), dann wäre es vielleicht eine lohnenswerte Überlegung auf einen Ami-Server zu wechseln und sich da dann die Zeitverschiebung zunutze zu machen. Englischkenntnisse natürlich vorausgesetzt.
    Ich hatte das seinerzeit so in EQ1 gemacht und bin damit ganz gut gefahren.

So - dann mal noch viel SPass beim entdecken von Norrath !

/bow Eolair
    never underestimate the power of an Enchanter !

Standard

Zitat Zitat von Anuviel
    Eigentlich bin ich kein eingefleischter Solo-Spieler, ich bin nur viel nachts on (Nachtmensch) und da ist die Auswahl oft doch begrenzt ne gute Gruppe zu finden (war zumindest in GW so und wird hier wohl kaum anders sein), da ist es gut, wenn man auch alleine was machen kann.
    Server ist bei mir übrigens Innovation.
    Nochmal danke an euch alle und Fragen kommen sicher auch noch mehr von mir!
    LG
    Tina
    Genau das Problem wirst Du bei EQ2 verstärkt haben. Zumindest innerhalb der Woche.
    Daher unbedingt nach der Mitgliedschaft in einer Gilde suchen, die nachts aktiv ist.

Grüße,

Svega

4. Standard

Dazu möchte ich erwähnen, dass Gilden nicht zwingend notwendig sind, um Spaß zu haben!

Ich fange meistens an, solo zu leveln und warte einfach, bis einer der vielen Spieler, die mich kennen und lieben (dramatisierung) mich ansprechen und darum bitten, dass ich sie auf Dungeon-Ausflüge und Gruppenquests begleite. Klar, die ersten paar Tage sucht man sich die Gruppen noch selbst, aber wenn man sich als effektives Gruppenmitglied herausstellt und den Mitspielern etwas bekannter wird, kommen die Einladungen irgendwann ganz von selbst.

5. Standard

Zitat Zitat von Anuviel
    [...]
    Mal ne Frage: was mach ich denn nur mit dem ganzen geangelten Zeug? Gibts da irgendwo nen Händler für? Oder soll ich ne Fischbude aufmachen?
    [...]
    Das gesammelte Zeugs kannst du nur zum Craften verwenden, z.B. um dir Essen und Trinken herzustellen. Am Anfang hat man dabei allerdings das Problem, dass man ständig unter Platzmangel im Inventar leidet, weshalb ich auch erst sehr spät das Craften für mich entdeckt hatte. ;)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123