Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: SOGA Modelle auf dem Vorm*****

1. Standard SOGA Modelle auf dem Vorm*****

Auf der offiziellen Communityseite zu EverQuest 2 hat SOE eine Auflistung und ein paar Hintergrundinformationen zu den SOGA Modellen gegeben. Neben den Informationen, warum es diese nun gibt wird das Aussehen der einzelnen Rassen in einer kleinen Galerie präsentiert.

Hier einige Hintergrundinformationen zu den SOGA-Modellen: Diese Charaktermodelle sind ein Teil des Projekts „EverQuest® II East", in dem sich Sony Online Entertainment und Gamania zu SOGA zusammenschlossen, um EQII für den asiatischen Markt zu lokalisieren. Wir erstellten nicht nur neue Charakterfiguren, sondern veränderten auch die Benutzeroberfläche (z. B. die Zielklick-Funktion), um EQII East den Märkten in China, Korea und Taiwan anzupassen.

Doch zurück zu den neuen Charakterfiguren ... Wie bereits gesagt, können Sie in EverQuest® II bald zwischen den neuen SOGA-Modellen und den Originalcharakteren wählen. Unter „Optionen > SOGA-Modelle" können Sie auswählen, für welche Rassen und Geschlechter Sie die neuen Figuren verwenden möchten. Ihre Auswahl entscheidet, welche Modelle Sie auf Ihrem Bildschirm sehen. Die anderen Spieler sehen Ihren Charakter in der Form, für die sie sich entschieden haben. Hinweis: Sie müssen die zusätzlichen Online-Spielinhalte im Fenster „Präferenzen" der EverQuest®-II-Startfläche angekreuzt haben, um die optionalen SOGA-Charaktermodelle herunterladen zu können.

Es ist möglich, dass die SOGA-Version Ihres Charakters nicht sofort so aussieht, wie Sie es gern hätten. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jeden Ihrer bereits existierenden Charaktere, zu dem es ein entsprechendes SOGA-Modell gibt, nach Ihren Wünschen anzupassen. Dazu müssen Sie nur den Charakter auswählen, den Sie anpassen möchten, und auf die Schaltfläche „SOGA-Aussehen einstellen" klicken. Sie können diese Option auch dann benutzen, wenn Sie die SOGA-Charaktere selbst nicht verwenden möchten. Andere Spieler, die die SOGA-Figuren verwenden, sehen dann eine Figur, die Sie Ihren Wünschen entsprechend angepasst haben. Zurzeit können Sie Ihr SOGA-Aussehen nur ein einziges Mal anpassen, also achten Sie vor dem Speichern darauf, dass Sie alles so eingestellt haben, wie Sie es möchten.

Ein neues SOGA-Aussehen haben die folgenden Rassen: Barbar, Dunkelelf, Zwerg, Erudit, Gnom, Halbelf, Halbling, Hochelf, Mensch, Oger und Waldelf. Zusätzlich sind ab der Online-Aktualisierung Nr. 16 zwei neue Schuppenmuster für männliche und weibliche Iksar-Charaktere verfügbar. Durch diese neuen Schuppenmuster verfügen Sie über eine größere Farbauswahl für Ihren Charakter.

Wir hoffen, dass Ihnen die neuen SOGA-Modelle gefallen, und möchten Ihnen an dieser Stelle ein paar davon zeigen. Denken Sie daran, dass Sie viele Möglichkeiten haben, Ihr Aussehen anzupassen und dies nur ein paar der Möglichkeiten sind, wie Charaktere mit diesen neuen Charaktermodellen aussehen können:

Es hat sich bis jetzt einiges getan, schreibt uns im Forum, ob ihr nun diese neuen Modelle verwenden werdet oder lieber bei den "alten" bleibt.

Link: SOGA Modelle auf der offiziellen Seite

2. Standard

Super, ich bin begeistert. Ich finde es toll, besonders die Möglichkeit selbst entscheiden zu können ob man auf die SOGA Modelle wechselt oder nicht. Und das man die alten Charaktere nochmals anpassen kann... PERFEKT!

Ich bin echt mal gespannt und freue mich schon darauf meinen Chars ein neues Facelifting verpassen zu können.

Dabei stellen sich mir aber noch zwei fragen, zum einen bin ich natürlich neugierig, wann wir diese Modelle bekommen und zum anderen wird ja gesagt, man bestimmt selbst ob einen die anderen Spieler als 'altes' oder 'neues' Modell sehen, welche jedoch explizit runtergeladen werden müssen. Wie sieht es denn aus, wenn jemand die Modelle noch nicht runtergeladen hat aber einem begegnet, sieht er dann das alte Model oder das alte Modell mit den neuen Einstellungen oder gibt es da eine Alternative?

In freudiger Erwartung...

Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

3. Standard

Also was ich nicht verstehe ich folgendes:

Wenn ich mich entscheide die SOGA-Modelle nicht zu verwenden, dann sehen mich die anderen Spieler (egal was diese eingestellt haben) auch nicht als SOGA?

Das wiederspricht aber dem Satz "Sie können diese Option auch dann benutzen, wenn Sie die SOGA-Charaktere selbst nicht verwenden möchten. Andere Spieler, die die SOGA-Figuren verwenden, sehen dann eine Figur, die Sie Ihren Wünschen entsprechend angepasst haben."

Also wenn ich meinen Char als SOGA angepasst habe, aber mich entschieden habe SOGA nicht zu benutzten, dann sollten mich die anderen Spieler doch auch nicht als SOGA sehen?!?

Ich versteh das nicht so ganz.

Ich hab kein Bock drauf als SOGA runzurennen. Ich will, das ich und andere mich so sehen wie ich es ursprünglich wollte (nämlich ohne SOGA)...

Kann mir das jemand erklären?

Ich werde auf jeden Fall erstmal ein Testcharakter anlegen und die SOGA-Einstellungen damit testen (und auch das Aussehen). Nicht das ich mir aus versehen meinen Mainchar "kaputt mache"...

Standard

Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.
    "Ihr" selbst bestimmt wie "ihr" Rasse xy seht, ob als SOGA, oder Standardmodell.

Wie euch andere Spieler sehen könnt ihr nicht beeinflussen!
    Es wird nur die Möglichkeit geben den Charakter auch auf SOGA anzupassen, so dass ihr wenigstens etwas bestimmen könnt wie jemand euch nun sieht wenn er eure Rasse als SOGA Modell dargestellt hat.

Beispiel:
    Ihr seid Mensch und lasst euch Menschen als SOGA Modell darstellen.
    Somit seht ihr alle menschlichen Charaktere inkl. NPC`s als SOGA Modell
    Ein anderer Spieler sieht die Menschen gern als Standard Modell und sieht euch somit auch ganz normal ... nicht als SOGA.

Alle Klarheiten beseitigt?

5. Standard

Zitat Zitat von Askanor
    Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.
    "Ihr" selbst bestimmt wie "ihr" Rasse xy seht, ob als SOGA, oder Standardmodell.

Wie euch andere Spieler sehen könnt ihr nicht beeinflussen!
    Es wird nur die Möglichkeit geben den Charakter auch auf SOGA anzupassen, so dass ihr wenigstens etwas bestimmen könnt wie jemand euch nun sieht wenn er eure Rasse als SOGA Modell dargestellt hat.

Beispiel:
    Ihr seid Mensch und lasst euch Menschen als SOGA Modell darstellen.
    Somit seht ihr alle menschlichen Charaktere inkl. NPC`s als SOGA Modell
    Ein anderer Spieler sieht die Menschen gern als Standard Modell und sieht euch somit auch ganz normal ... nicht als SOGA.

Alle Klarheiten beseitigt?
    Das ist ja ne schöne Scheisse... (sorry für die Ausdrucksweise)
    Schön das mir SOE jetzt die Entscheidung abnimmt, wie mein Char auszusehen hat...:(
    Das ist für mich die mieseste Änderung die es in EQ bis jetzt gab.
    Ich will das mich NIEMAND als SOGA sieht. Finde ich das letzte das ich das nicht entscheiden kann... ist ja wohl mein Charakter...

6. Standard

Ich würde es zwar nicht ganz so h***** ausdrücken wie Silbermond, aber wenn es wirklich so ist kann ich es auch nicht gut heißen. Da die SOGA Modelle eine ganz andere Ausdrucksweise sprich Mimik haben als die Europäischen, gemäß dem Fall, das jemand gar kein Interesse an den Modellen hat und Sie dementsprechend auch nie angepasst hat, läuft man gefahr mit einem Modell rumzlaufen das überhaupt nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Zumal man ja auch überhaupt nicht einschätzen kann wer einen als SOGA sieht und wer nicht.

+ "Man hast Du eine große Nase! Alter Schwede was nen Zinken!"
    - "Was? Wieso die ist doch recht klein!"
    + "Naja, zudem passt Sie nicht zu Deinen blonden Haaren."
    - "Ich bin blond???"

Schade das meine Illusion verpufft ist, aber vielleicht kann ja irgendwann wirklich der Spieler bestimmen, wie man ihn sieht. Bis dahin sind wir halt alle shizophrän.
    Ich auch.
    Und ich auch.

Aloha, Bahari1 & Bahari2.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

7. Standard

probiert doch einfach mal den tesserver aus man erstellt da erst nach westlichen modellen seinen char und macht dann noch danach eine anpassung auf soga modell das man sich genauso anpssen kann dies geht aber nur einmal pro char!. unter option bestimmt welche rasse und geschlecht in welchen modell sehen wollt. andere spieler sehen euch entweder in soga oder alten style je nachdem wie er die optionen gesetzt hat. was auch besser gemacht wurde das das chatfenster 2 teilig ist und normalen chat und combat wohl nun trennt. ich find die elfen sind am bestaussehenden aber die restlichen sogas naja die lass ich lieber aus ^^

8. Standard

Zitat Zitat von Himeno
    probiert doch einfach mal den tesserver aus man erstellt da erst nach westlichen modellen seinen char und macht dann noch danach eine anpassung auf soga modell ...
    Also meine Anpassung auf Soga wirkt sich danach nicht auf das Aussehen meines ursprünglichen Chars aus? Sprich ich hab quasi zwei Erscheinungstypen meines Chars - A = westlich, B = Soga und je nachdem was jemand anders eingestellt hat sieht er mich entweder als A oder B?

9. Standard

Zitat Zitat von Kiwiana
    Also meine Anpassung auf Soga wirkt sich danach nicht auf das Aussehen meines ursprünglichen Chars aus? Sprich ich hab quasi zwei Erscheinungstypen meines Chars - A = westlich, B = Soga und je nachdem was jemand anders eingestellt hat sieht er mich entweder als A oder B?
    Ja, wer die SOGA nicht mag sieht dich nicht als solches.

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

10. Standard

Das is schon klar, ich meine ob sich das Aussehen meines West-Charakters ändert wenn ich ihn in der Soga-Ansicht ändere^^
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    EQ2 EoF / WoW BC / VSoH Player

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte