Huhu Community, ist es eigentlich möglich EQ 2 zweimal ( mit anderem Account dann) auf dem selben PC zu starten ? Hat das jemand schon mal probiert ?
Merci schon mal fürs lesen +antworten
CU ELDASAN
Huhu Community, ist es eigentlich möglich EQ 2 zweimal ( mit anderem Account dann) auf dem selben PC zu starten ? Hat das jemand schon mal probiert ?
Merci schon mal fürs lesen +antworten
CU ELDASAN
sicher geht da snur was soll das bringen
Everquest 2
Valor
Laen Drow/Inquisitorin
Delera Fae/Wächter
Shenala Kerraner/Paladin
Bellany Halbelf/Illusionistin
Talendor
Ofauhegi Drow/SHattenritter
Also mit EQ2 noch nicht (und sicher auch nie), aber bei SWG und das sollte dann bei EQ2 auch funktionieren.
Öffne den Editor und schreib da rein:
[Eq2Client]
allowMultipleInstances=true
und speicher das als user.cfg im EQ2 Ordner. Ob da aber wirklich [Eq2Client] stehen muss weiß ich nicht, ich hab das einfach von SWG abgeleitet, wo dort [SwgClient] stehen musste. Probier halt ein bissel rum wenns nicht geht.
Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)
Hoffentlich werden dann nicht 2 Instanzen vom EQ2 Client gestartet. Das dürfte dein RAM ziemlich ins Nirvana pusten und deine Festplatte wird auch nicht sehr glücklich darüber sein
Obs dann überhaupt noch spielbar ist mal ausser acht gelassen...
mmh ich hatte es gestern ohne die option ausversehen gemaht scheiterte aber an dem selben account ^^Zitat von Arhan
Everquest 2
Valor
Laen Drow/Inquisitorin
Delera Fae/Wächter
Shenala Kerraner/Paladin
Talendor
Das geht definitiv auch ohne irgendeine Datei zu editieren. Allerdings wird dann auch das doppelte am Speicher gebraucht. Aber mit ca. 4 Gig RAM sollte es auch kein Problem sein.![]()
Grüße
Grigori
Also ich hatte mal gehört, das auch bei EQ2 diese Datei vorhanden sein muss da der zweite Client sonst erst garnicht startet. Denn eigentlich erlaubt SOE das mehrfache Ausführen eines Clients auf einem PC nicht (zumindest was SWG betrifft) und um das Auszuhebeln wird diese kleine Datei benötigt.Zitat von Grigori
Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)
Wir haben in der Gilde einen der auf zwei PC's gleichzeitig spielt mit 2 Chars. Er stellt dann immer einen Char auf folgen und ist in der Gruppe unterwegs. Einer von den Chars ist ein Pala der Andere ein Wärter zum Heilen und Wiederbeleben.
Fuco
Gruss Fuco
Server Valor
Foan 78 Zauberer
Foho 60 Wächter
Nonae 58 Dirge
Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos
@Arhan
Kann sein, dass es nur bei SWG so ist. Auf jeden Fall hatte ich mal zum Testen auf einem Rechner zwei mal EQ2 gestartet (mit unterschiedlichen Accounts versteht sich) und beide liefen, allerdings wie in der Zeitlupe,aber mit meinen 1,75 Gig RAM ist es auch kein Wunder. Ich vermute daher, dass es mit genügend Speicher auch flüssig laufen kann.
Grüße
Grigori
dämlich sowas soll lieber einen char spielen und anderes mal den anderenZitat von Fuco
Everquest 2
Valor
Laen Drow/Inquisitorin
Delera Fae/Wächter
Shenala Kerraner/Paladin
Talendor
Lesezeichen