Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 2 Chars auf einem PC ?

1. Standard 2 Chars auf einem PC ?

Huhu Community, ist es eigentlich möglich EQ 2 zweimal ( mit anderem Account dann) auf dem selben PC zu starten ? Hat das jemand schon mal probiert ?

Merci schon mal fürs lesen +antworten

CU ELDASAN

2. Standard

Also mit EQ2 noch nicht (und sicher auch nie ), aber bei SWG und das sollte dann bei EQ2 auch funktionieren.
    Öffne den Editor und schreib da rein:
    [Eq2Client]
    allowMultipleInstances=true

und speicher das als user.cfg im EQ2 Ordner. Ob da aber wirklich [Eq2Client] stehen muss weiß ich nicht, ich hab das einfach von SWG abgeleitet, wo dort [SwgClient] stehen musste. Probier halt ein bissel rum wenns nicht geht.

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

3. Standard

Hoffentlich werden dann nicht 2 Instanzen vom EQ2 Client gestartet. Das dürfte dein RAM ziemlich ins Nirvana pusten und deine Festplatte wird auch nicht sehr glücklich darüber sein
    Obs dann überhaupt noch spielbar ist mal ausser acht gelassen...

4. Standard

Zitat Zitat von Arhan
    Also mit EQ2 noch nicht (und sicher auch nie ), aber bei SWG und das sollte dann bei EQ2 auch funktionieren.
    Öffne den Editor und schreib da rein:
    [Eq2Client]
    allowMultipleInstances=true

und speicher das als user.cfg im EQ2 Ordner. Ob da aber wirklich [Eq2Client] stehen muss weiß ich nicht, ich hab das einfach von SWG abgeleitet, wo dort [SwgClient] stehen musste. Probier halt ein bissel rum wenns nicht geht.
    mmh ich hatte es gestern ohne die option ausversehen gemaht scheiterte aber an dem selben account ^^

5. Standard

Das geht definitiv auch ohne irgendeine Datei zu editieren. Allerdings wird dann auch das doppelte am Speicher gebraucht. Aber mit ca. 4 Gig RAM sollte es auch kein Problem sein.

Grüße
    Grigori

6. Standard

Zitat Zitat von Grigori
    Das geht definitiv auch ohne irgendeine Datei zu editieren.
    Also ich hatte mal gehört, das auch bei EQ2 diese Datei vorhanden sein muss da der zweite Client sonst erst garnicht startet. Denn eigentlich erlaubt SOE das mehrfache Ausführen eines Clients auf einem PC nicht (zumindest was SWG betrifft) und um das Auszuhebeln wird diese kleine Datei benötigt.

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

7. Standard

Wir haben in der Gilde einen der auf zwei PC's gleichzeitig spielt mit 2 Chars. Er stellt dann immer einen Char auf folgen und ist in der Gruppe unterwegs. Einer von den Chars ist ein Pala der Andere ein Wärter zum Heilen und Wiederbeleben.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

8. Standard

@Arhan
    Kann sein, dass es nur bei SWG so ist. Auf jeden Fall hatte ich mal zum Testen auf einem Rechner zwei mal EQ2 gestartet (mit unterschiedlichen Accounts versteht sich) und beide liefen, allerdings wie in der Zeitlupe, aber mit meinen 1,75 Gig RAM ist es auch kein Wunder. Ich vermute daher, dass es mit genügend Speicher auch flüssig laufen kann.

Grüße
    Grigori

9. Standard

Zitat Zitat von Fuco
    Wir haben in der Gilde einen der auf zwei PC's gleichzeitig spielt mit 2 Chars. Er stellt dann immer einen Char auf folgen und ist in der Gruppe unterwegs. Einer von den Chars ist ein Pala der Andere ein Wärter zum Heilen und Wiederbeleben.

Fuco
    dämlich sowas soll lieber einen char spielen und anderes mal den anderen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte