Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Reinventing RP

1. Standard Reinventing RP

Howdy werte EQII Gemeinde....

So... ich bin ein echter RP Crack, dennoch muss das hier in OOC gemacht werden. Ich habe so das Gefühl, hier bei EQII ist alle noch ein bisschen unübersichtlich. Ich spiele noch SWG, und bin der Meinung, dass es die absolute Referenz für RP ist... Doch auch hier gibt es keine RP Server, aber die RPler rotten sich in den Player Cities zusammen, machen Cantina Events, usw... Und das auf regelmässiger Basis.. Ich spiele EQII jetzt seit 8 Monaten, auf dem Server Lucan D'lere aber mir wird es Tagsüber ein bisschen zu öde, auf einem US Server...

Was haltet ihr davon, hier im Forum einmal ne richtige Übersich zu machne, die neue Spieler wie mich, ein bisschen leichter in die RP Community einbringt...

Wir könnten hier ersteinmal ne Übersicht machen welche RP Guilds es überhaupt gibt.. sowohl gut als böse... Jede Guild kann sich ein wenig beschreiben, usw.. Verlorene RPler, wie ich sie hier im Forum schon oft gesehen hab (zähl mich selber dazu), können sich was raussuchen und sich anschliessen oder bei Bedarf sichauch noch zu eigenen PAs zusammenfinden.

Dann würde ich an 2 - 3 Tagen PA übergreifende EVents machen, seien es nur CAntina Events zu begin, irgendwann fallen uns schon Plots ein, wenn das PvP da ist, können wir auch RP Gildenkriege führen usw... Aber erstmal sollten wir uns einfach nur ein paar Tage die Woche raussuchen, an denen ALLE RP Spieler zusammenkommen, denn so können wir ne richtig eng zusammengeschweisste RP Community starten...

Ich find EQ II wirklich toll, aber ich weiss nicht wo och RP Technisch anfangen soll, ich habe bishér auf nem RP Server gespielt, aber leider keinem Deutschen.. da wird in RP alles gemacht sogar gegrindet...

Also sagt was ihr davon haltet, wenn ihr das auch wollt, machen wir noch 3 Threads, einmal für gute, einmal für böse Gilden und einen Thread für RP Events.

Sooo... ich muss mir jetzt mal nen Character machen.. welchen der beiden Server empfehlt ihr mir für RP?

2. Standard

ooc: Also, eine Übersicht über die einzelnen RP-Spieler, sowohl auf Innovation als auch neuerdings auf Valor, gibt es schon (schau mal in diesem Forum nach), aber noch einmal alle Rollenspiel-Gilden vorzustellen, ist schon einen gute Idee (obwohl ich nicht weiss, ob das nicht in die Gildenhalle verschoben würde).
    Auf Innovation versuchen gerade ein paar RP-Gilden eine engere Zusammenarbeit (siehe ebenfalls Gildenhalle: Vorstellung der Forscher). Auf Valor gibt es die Allianz. Aber du hast schon recht, vielleicht muss man die ganzen Ansätze ein bisschen besser bündeln.

Wenn du tatsächlich Rollespiel-Events auf die Beine stellen willst, bin ich natürlich mit dabei (sofern es sich auf Innovation abspielt ). Ich fände das schon eine tolle Sache, besonders, da du schon Erfahrung mit sowas gesammelt hast.

Gildenkriege kann ich mir noch nicht ganz so vorstellen. In-Game gibt es eigentlich nur Einzel-Duelle, oder man geht mit den ganzen Gilden in die Arena. Hast du da an Freihafen-Gilden gegen Qeynos-Gilden gedacht?

Die deutschen Server scheinen sich in Rollenspiel-Hinsicht nichts nachzustehen. Früher hiess es, Innovation wäre der Rollenspiel-Lastigere von beiden (deshalb habe ich auch dort meine Renessa beheimatet), aber ich habe gehört, dass es sich ziemlich ausgeglichen hat.

Ich hoffe natürlich trotzdem, dich bald vielleicht in Norrath/Innovation treffen zu können

Alles Liebe

Renessa

3. Standard

Also von "Cantina RP" würd ich in EQ2 abstand nehmen, es passt hier genauso wenig ins Spiel, wie es zu SWG passt. Dann muss ich dir sagen, PvP ist schon da. PvP in EQ2 bedeutet, Duelle wo es beliebt oder Arenakämpfe in der Stadt Maj'Dul, womit sich der RP-Gildenkrieg wohl erledigt hat.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, RP ist dort wo du bist. Starte was oder bring dich ein, egal ob es das Gasthaus ist oder ein Trampelpfad in Antonica, und lass dich nicht von den vielen RP Unwilligen abhalten oder gar abschrecken.

Auf welchen Server du gehen solltest, darüber wage ich mir kein Urteil zu bilden. Auf beiden sind RPler zu finden, und das nicht zu knapp. Früher hieß es mal, Innovision sei der Inoffizielle Deutsche RP Server, aber als ich dort war hab ich auch nicht mehr RP gefunden als auf Valor.

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

4. Standard Schon klar...

Sicher, RP ist da wo du bist, aber es würde glaube ich trotzdem mal gut tun was grösseres auf die Beine zu stellen..
    Das mit dme PvP is soweit ich weiss noch nicht ganz raus, ob es nicht auch ausserhalb der Arena eingeführt werden soll, aber is ja auch nicht so relevant Q vs. FP kann man dennoch in das RP mit einbeziehen, ob man sich jetzt wirklich haun kann oder nicht..

Und die Kneipen Events.. naja.. seh ich anders. Ich finde es gehört schon dazu, und soll ja nicht heissen, dass sich da die SPieler im "mhh is der Tee lecker" RP suhlen sollen, sondern einfach die Gelegenheit haben, sich kennenzulernen, und von dort aus mehr zu starten.. funzt bei SWG gut, finde ich...

DAs mit der Gildenauflistung is so ne Sache.. ich seh zwar die Liste, aber was da RP und was nicht ist, ist nicht wirklich schnell klar.. so ne Neuauflistung mit allen Quenos und Freeport RP Gilden wär nicht das schlechteste...

Und letzter Punkt.. ja, ich würde schon gerne Eventmässig was organisieren, steht uns ja alles offen...
    Wiegesagt, so ein bisschen inter-Guild RP wär sicher auch cool...

5. Standard

So... ich bin ein echter RP Crack, dennoch muss das hier in OOC gemacht werden. Ich habe so das Gefühl, hier bei EQII ist alle noch ein bisschen unübersichtlich. Ich spiele noch SWG, und bin der Meinung, dass es die absolute Referenz für RP ist... Doch auch hier gibt es keine RP Server, aber die RPler rotten sich in den Player Cities zusammen, machen Cantina Events, usw... Und das auf regelmässiger Basis.. Ich spiele EQII jetzt seit 8 Monaten, auf dem Server Lucan D'lere aber mir wird es Tagsüber ein bisschen zu öde, auf einem US Server...
    Hehe ... nun ... wenn ich das höre "ich bin echter RP Crack" - ähem - dann muß ich mich wohl einmischen :könig:

Was ist denn bitte ein "echter RP Crack" für dich bzw wodurch meinst du zeichnest du dich als solcher aus? Würde mich mal echt interessieren wie deine Definition hier ist. Das man versucht ein Posting mit möglichst vielen Abkürzungen vollzustopfen sicher nicht, oder?

Nur nebenbei - ich spiele Rollenspieler jeder Art (Pen&Paper, Computer, Mail, Brief) seit irgendwas über 15 Jahre - aber als "Crack" würde ich mich sicherlich nicht schimpfen, dazu gehen hier die Einstellungen viel zu weit auseinander. So ziehen die Pen&Paper-Leute über die Live-Rollenspieler her - die wiederum über die Tabletop-Leute, die einen über Computer, die anderen so und so und so ...

Davon ab ist da hier zwar ein Unterforum "Rollenspiel" - aber sicherlich kein Forum wo OOC nicht erlaubt wäre bzw schreibt man hier eh OOC ... üblicherweise ...
    Brogast M'Cori, Templer im Dienste Qeynos
    Brogast M'Cori, Templer 23, Queynos, Innovation, gildenlos
    Meroslana M'Cori, Magier 9, Quenos, Innovation, gildenlos

6. Standard

Zitat Zitat von Brogast
    So ziehen die Pen&Paper-Leute über die Live-Rollenspieler her - die wiederum über die Tabletop-Leute, die einen über Computer, die anderen so und so und so ... :
    hehehe - das erinnert mich daran, wie ich mal dem Roleplayer Club an der Uni in England beitreten wollte. Fantasy, Spielen, Verkleiden: Ja! Das wäre doch mein Ding, dachte ich. Meine Freunde schauten mich gleich so komisch an, aber ich liess mich davon nicht abhalten. Als ich dann ins Clubzimmer ging saß da die lustigste Versammlung von ...hmm - ich nenn' es mal "Exzentrikern", die ich je gesehen hatte. Von Goth zu Geek war alles vertreten. Heute würde ich wahrscheinlich trotzdem mal reischnuppern; damals stotterte ich nur etwas von "falschem Zimmer" und war da schneller draussen als Renessa es mit "Evac" hinbekommen hätte...

Ich bin dann der Theatergruppe beigetreten und konnte mich doch noch austoben...

Alles Liebe

Renessa (die weiss, dass sie vom Thema abgekommen ist...)

7. Standard

Hallöchen!

Ich finde den Ansatz der hier vorgebracht wurde richtig gut!

Ich bin momentaner Leiter einer RP-Gilde auf Innovation / Freihafen und wäre durchaus an einer Zusammenarbeit mit anderen Organisationen interessiert.
    Denn an reinen RP-Gilden kenn ich persönlich nur eine einzige neben der unseren in Freihafen.
    Wir kennen uns nun schon eine Weile, und ich versuche stets ein gutes Verhältnis zu ihnen zu pflegen. Leider passen die Gildenkonzepte nicht wirklich so zusammen als dass man groß Events miteinander planen könnte.

Deshalb wäre ich auch dafür, nochmals alle reinen RP-Gilden kurz vorzustellen, mit Namen und dem Konzept, damit eventuelle Gemeinsamkeiten erkannt und so eine Zusammenarbeit ins Rollen gebracht werden könnte!

Finstre Grüße
    Plaguelord

8. Standard

Zitat Zitat von Powerslave
    Und die Kneipen Events.. naja.. seh ich anders. Ich finde es gehört schon dazu, und soll ja nicht heissen, dass sich da die SPieler im "mhh is der Tee lecker" RP suhlen sollen, sondern einfach die Gelegenheit haben, sich kennenzulernen, und von dort aus mehr zu starten.. funzt bei SWG gut, finde ich...
    Naja wahrscheinlich hab ich zuviel von Marshals geheule gelesen, ich hab mich ja auch oft und gern am Cantina RP auf Gorath beteilig, aber gewissermaßen kann man schon sagen das es nicht passt.
    Aber du hast schon recht, zum kennen lernen und andernorts fortführen ists alle male zu gebrauchen.

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

9. Standard Ich weiss nur immernoch nicht wo....

Ich bin mir nur immernoch nicht sicher, ob ich vielleicht mal einen der RP Server ausprobier...
    Ich mach heute mal 2 Threads für die RP Gilden, werden ja sehen ob sich jemand dafür interessiert...

Ach und Brogast... Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das mir RP grossen Spass macht, nicht über irgendjemanden herziehen oder auf meine wenn überhaupt vorhandenen RP Qualitäten anspielen.
    Aber da du dich als einziger so an der Wortwahl aufhängst, scheinst du ja ein ganz besonderer Erbsenzähler zu sein...

Najo auch egal...

10. Standard

Solch große Erbsen lassen sich eben recht einfach zählen - aber genug davon - wir werden ja völlig OT

Also zurück zum Thema ... mit den RP-Servern meinst du wohl englische Server. Nun - hier stellt sich die Frage ob ein kommerzieller Server überhaupt ein hohen RP-Stand haben kann? :ähm:

Immerhin: was sollen sie denn mit Leuten machen die halt "nicht so gut" sind? Rauswerfen geht ja kaum - immerhin würden die dann ja oft ihren Account kündigen (meinst meinen sie ja selbst echt top zu sein bzw es ist ihnen eh egal).

Das ganze gab's ja auch schon bei anderen Spielen zu Genüge - dort waren die "RP-Server" meist auch nur einen Tucken besser als die Non-RP-Server.

Richtige "Hardcore-RP-Server" wie es sie zB in der Freeshard-Scene zuhauf gibt könnten sich nie und nimmer kommerziell halten. Dazu gibt es einfach viel zu wenig entsprechende Spieler die auch noch Geld zahlen würden.

Davon ab sind englische Server leider ja auch etwas für Leute die entsprechend sehr gut englisch sprechen. Ok - bei den Questen etc ist es egal - da sind ja sogar die "deutschen" Server nur ähem halb deutsch - aber spätestens bei Interaktion mit anderen Spielern (und darauf kommts ja an) würde es mir zu anstrengend werden - und mein Englisch ist nicht mal soooo schlecht ... aber das ist dann wohl jedem seine eigene Sache.

Tipp: versuchs doch einfach mal - schau's dir an - und dann schreib einen Erlebnisbericht. Würde mich mal echt interessieren ob's da wirklich so gut aussieht mit RP
    Brogast M'Cori, Templer im Dienste Qeynos
    Brogast M'Cori, Templer 23, Queynos, Innovation, gildenlos
    Meroslana M'Cori, Magier 9, Quenos, Innovation, gildenlos

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte