Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Ciao, Gamona! :)

1. Standard Ciao, Gamona! :)

Hi und bye, Foren-Community!

Sorry, aber da hier Über-Regulierung und Beschneidung an der Tagesordnung zu liegen scheinen, verabschiede ich mich hiermit von diesen Foren. Ich bin ja weiterhin ingame erreichbar.

Zuerst wird mein "Du spielst zuviel EQ2, wenn..." Post verschoben. Damit kann ich leben. Hey, finde ich zwar etwas übertrieben, aber ich kann damit leben.

Gerade eben bekomme ich ingame die Meldung eines neuen Mods, der mich freundlich darauf hinweist, daß mein "Hier kommt Catrynnah" Thread ins "OffTopic" gehört, weil er nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hätte und sich User darüber "beschwert" hätten. Sagt mal, geht's noch? Bei MIR beschwert sich komischerweise keiner und ich stelle in diesem Thread PERMANENT Fragen und lerne so die Community kennen, aber jetzt soll ich doch bitte den Thread verschieben lassen oder nur noch Fragen stellen, aus Rücksicht gegenüber anderen Usern, die in MEINEM THREAD eventuell Antworten auf IHRE FRAGEN suchen!

Hört mal, wenn ich noch nicht einmal einen mickrigen Thread haben darf, in dem ich nach Herzenslust über EQ2 reden kann (und das ist wirklich zu 99% über das Spiel und NICHT OT), dann will ich hier auch nicht bleiben. Der Thread heisst "Hier kommt Catrynnah", Catrynnah bin ICH und in diesem Thread geht es genau um das: MICH!

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin weg, Ihr lieben Mods dürft jetzt gerne alle meine Threads und mein Login löschen. Ich hab auch meinen Stolz. So long!

Standard

Ich habe dich vorher freundlich gefragt ob du was dagegen hast, wenn ich deinen Post ins Off Topic verschiebe (Das war alleine meine Entscheidung) . So leid es mit tut, hier gehören Spielbezogene Fragen rein, und dein Thread weicht teilweise extrem ab.

Schade das du so krass auf eine freundliche Anfrage reagierst, aber das musst du wissen.

3. Standard

Oh, es war auf einmal allein Deine Entscheidung? Soll ich Screenshots posten, auf denen Du mir erklärst, daß sich User bei Dir darüber beschweren?

Schau Dir allein die letzte Seite meines Threads an, auf dem ich nach Möbeln frage, mich über das DoF AddOn und die Stimmen unterhalte. Wenn das für Dich "extrem OT" ist, dann soll es mir recht sein. Das ist ein öffentliches Forum, hier gelten Eure Regeln und ich bin hier nur Gast. Aber wenn mir die Regeln nicht mehr gefallen und ich mich in meiner Meinung und meiner Freiheit als Poster innerhalb der Regeln beschnitten sehe, dann steht es mir auch frei, wieder zu gehen. In diesem Sinne...

Standard

In der Tat, da ist etwas schief gelaufen. Also der Thread bleibt in EQ2. Offtopic Threads sind andere.
    Ypselon ist neuer Mod, bitte etwas Rücksicht nehmen.

Mit dem Thread gibt es aber ein anderes Prob, es ist zu riesig und es sind da sicherlich Einschnitte in den Thread, wo man den Thread splitten kann, damit es übersichtlicher wird. Offensichtlich muss ich da selber ran.

Nebenbei, dieserThread gehört nicht nach EQ2, weil es mit dem Spiel weniger zu tun hat, sondern es ist eher ein Feedback, also nach Homepage und Forum

5. Standard

Hallo Leute!

Mal was ganz Grundsätzliches zum Thema Off-Topic:
    Ich finde es zwar durchaus löblich, wenn der eine oder
    andere eine gewisse Ordnung und Übersicht in die Rubrizierung und deren Beitragsgliederungen bringt.
    Aber erstens frage ich mich, ob eine etwaige strenge
    Handhabung vonnöten ist, und zweitens nach welchen
    Kriterien so etwas in für alle nachvollziehbarer Durchschaubarkeit durchgeführt werden kann.

Der konkrete Fall gibt mir da zu denken. Woran macht man
    das unwiderrufliche Abweichen vom Thema fest? An der
    vermeintlichen Ernsthaftigkeit der Beiträge doch hoffentlich nicht, denn dann müsste ich sofort freiwillig den Hut nehmen.
    Ich befinde mich hier in einem Spieleforum, einem Rollenspiel-Forum gar, und abgesehen von reinen Technik-oder Hardware-Fragen ist es für mich nicht nachzuvollziehen, dass in irgendeinem Unterforum in gleichsam schulmeisterlicher Würde kommuniziert werden sollte. Ich will Spaß haben! Deshalb, und nur deshalb spiele ich EQ2! Und diesen Spaß möchte ich auch in dieses
    Forum transportiert wissen.
    Dass das nicht ausschließt, gestellte Fragen in gebotener Ernsthaftigkeit (nicht Ernst!) zu beantworten, scheint mir so selbstverständlich wie aus Erfahrung ohnehin gegeben.

Das Argument, der bewusste Thread sei länger als technisch vertretbar, erscheint plausibel und akzeptabel.

Der Vorwurf, der Thread sei permanent offtopic, ist erstens
    falsch und zeugt zweitens von einem für mich inakzeptablen Verständnis des Topics.
    Die Behauptung, User hätten sich über die Art und Weise
    der Gestaltung des Threads beschwert, sehe ich nirgends
    verifiziert.
    Ich erkläre mich also hiermit mit meiner Mitspielerin
    Pockets und den mutmaßlichen "Spammern" und sonstigen "Angeklagten" solidarisch.
    Ich will Spaß haben!!!

mit allemal freundlichem Gruß
    euer Oblomov

6. Standard

Och, Pockets, bleib doch! Die meisten anderen Foren sind noch weitaus strenger und da wartet man nur, bis du einen Fehltritt tust! Das ist doch harmlos, dass Themen verschoben werden! Gelöscht oder geschlossen wäre viel schlimmer. Also bleib und denk nochmal gründlich drüber nach! Wär schade um den Du hast zu viel gespielt, wenn...-thread.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

7. Standard

Nicht gleich schmollen Pockets, da hat wohl jemand etwas zu viel koordinieren und regulieren wollen. Einfach den Ärger in die Tasche stecken (kleines Wortspiel )

Ansonsten kann ich dem werten Oblomov nur zustimmen.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

8. Standard

Das ist es halt, was mich so frustet. Ich will den Mods keine böse Absicht unterstellen - nichts liegt mir ferner.

ABER: Bearbeiten, umbenennen, verschieben, das sind alles Dinge, auf die man nur zurückgreifen sollte, wenn es anders einfach nicht mehr geht!

Im Bereich "Andere Spiele" ist eine WoW-Umfrage, die meinen Thread in Punkto Größe noch übersteigt und da beschwert sich kein Mensch, nur so als Beispiel.

Im Thread zur Langzeitmotivation diskutieren Spieler über die Nützlichkeit bestimmter Klassen in Gruppen nach LU15. Es ist nach 20+ Antworten vollkommen normal, daß eine Diskussion sich thematisch etwas verändern kann. Der Punkt ist nur - die Poster diskutieren angeregt miteinander, KEINER, nicht einmal der Threadersteller selbst, hat sich darüber BESCHWERT, daß die Diskussion mittlerweile etwas vom ursprünglichen Thema abweicht, aber trotzdem wird vom Mod erstmal angemerkt, man solle doch bitte beim Thema bleiben.

Bis auf gelegentliche WoW-EQ2 Flames regelt sich die Community hier größtenteils selbst und würde hier nicht permanent an den Threads gebastelt, fühlte sich trotzdem keiner gestört. Regeln sind wichtig und sollten eingehalten werden. Aber die dienen dem Wohl der Community und sollen dafür sorgen, daß ein Forum Spaß macht! Wenn sich niemand dadurch angegriffen oder gestört fühlt, daß ein Thread aus der Sicht des Mods zusehr "off topic" gerät, dann gibt es auch keinen Grund zur Änderung.

Das Argument, neue User würden sich im entsprechenden Thread nicht zurechtfinden oder den erwarteten Inhalt nicht vorfinden kann ich auch nicht verstehen. Einerseits erwartet das kein Mensch in einem offiziellen Forum, bei dem ein Thread bereits über fünf Seiten geht, andererseits vermeiden unsere neuen User das Nutzen der Suchfunktion und das Lesen bestehender Posts idR sowieso - siehe 250 Anfängerfragenthreads pro Tag.

Mir kommt es so vor, als hätten manche Mods Angst, durch "Untätigkeit" aufzufallen, setzen sich dadurch selbst unter Druck und regulieren lieber etwas zuviel als zu wenig, um in ihren Privilegien nicht beschnitten zu werden. Dahinter verbirgt sich keine böse Absicht - man will ja zeigen, daß man motiviert ist und das ist generell nicht schlimm.

Aber: If it ain't broken, don't fix it.

Ich habe einige Zeit für eine Zeitung gearbeitet und mir von niemandem meine Artikel zensieren lassen. Entweder, man hat mein Zeug so genommen, wie ich es verfasst habe, oder man hat eben darauf verzichtet. Ich fange jetzt nicht plötzlich damit an, mir meinen Kram editieren zu lassen.

Love&Peace

Pockets

Standard

Zitat Zitat von Pockets
    ABER: Bearbeiten, umbenennen, verschieben, das sind alles Dinge, auf die man nur zurückgreifen sollte, wenn es anders einfach nicht mehr geht!
    Wenn das so wäre, würden wir im Chaos enden. Ausserdem sind solche Dinge pillepalle. Schlimmer sind Dinge wie schliessen oder löschen.

Zitat Zitat von Pockets
    Im Bereich "Andere Spiele" ist eine WoW-Umfrage, die meinen Thread in Punkto Größe noch übersteigt und da beschwert sich kein Mensch, nur so als Beispiel.
    Natürlich nicht, weil es von Anfang bis Ende auch wirklich nur um WoW gegen EQ2 geht. Das ist ein Thema, daraus könnte man auch 20 Seiten labbern und wäre noch nicht zu Ende.

Zitat Zitat von Pockets
    Im Thread zur Langzeitmotivation diskutieren Spieler über die Nützlichkeit bestimmter Klassen in Gruppen nach LU15.
    Ich kenne den Thread sehr gut. Ist nicht ausgeartet und man blieb auch am Ende beim Thema Langzeitmotivation oder eines der anderen Themen, die der Threadersteller gepostet hat.

Zitat Zitat von Pockets
    Es ist nach 20+ Antworten vollkommen normal, daß eine Diskussion sich thematisch etwas verändern kann. Der Punkt ist nur - die Poster diskutieren angeregt miteinander, KEINER, nicht einmal der Threadersteller selbst, hat sich darüber BESCHWERT, daß die Diskussion mittlerweile etwas vom ursprünglichen Thema abweicht, aber trotzdem wird vom Mod erstmal angemerkt, man solle doch bitte beim Thema bleiben.
    Soll sich die Diskussion etwas verändern, sollen wir doch alle weiter quatschen. Ist ja nicht so das Prob. Trotzdem wird es nicht zum Chaos ausufern, wo in jedem Thread erstmal ein Anfangsthema ist und dann 2,3 völlig andere Themen aufgegriffen werden. Dann wird eben gesplittet und wir behalten die Übersicht und wir können trotzdem alle in dne Threads vom Thema abkommen.
    Ich weiss, aber was du zwischen den Zeilen meinst. Dir geht es eher um das Miteinander, das Soziale. Das ist auf Boards immer so ein Problem, da du 2 Gegensätze vereinen willst. Auf der einen Seite Übersicht, Ordnung, wo du nicht drum herum kommst etwas strenger vorzugehen und auf der anderen Seite Freiheit, Spammen, wo Mods + Admins kaum einschreiten dürfen. Ich kenne beide Arten von Boards sehr gut und auch beide schönen + schlechten Seiten und versuche aus beiden Arten die Vorteile zu ziehen. Da kommt man eben nicht drumherum mal etwas für Übersicht zu sorgen und bei anderen Fällen locker zu agieren (sprich gar nicht). Aber so einfach, wie du es dir vorstellst ist es nicht.

Zitat Zitat von Pockets
    Bis auf gelegentliche WoW-EQ2 Flames regelt sich die Community hier größtenteils selbst und würde hier nicht permanent an den Threads gebastelt, fühlte sich trotzdem keiner gestört.
    Du bist der erste nach sehr vielen Monaten, vielleicht sogar nach einem Jahr, der sich gestört fühlt. Also bleib auf dem Teppich und übertreibe nicht so arg.

Zitat Zitat von Pockets
    Regeln sind wichtig und sollten eingehalten werden. Aber die dienen dem Wohl der Community und sollen dafür sorgen, daß ein Forum Spaß macht!
    Der eine hat Spass am Spammen, der andere Spass Infos zusammeln. Wir sind kein reines Spammerboard, das waren wir auch nie. Wir sind aber auch nicht das Militär, wo alles rigoros ablaufen muss.

Zitat Zitat von Pockets
    Das Argument, neue User würden sich im entsprechenden Thread nicht zurechtfinden oder den erwarteten Inhalt nicht vorfinden kann ich auch nicht verstehen.
    Das ist aber das Prob. Wenn die Threads eh unübersichtlich sind, dann ist die Suchfunktion total überflüssig. Und es sind nicht nur die Neuen, die die Suchfunktion benutzen, sondern auch die Alteingessesenen.

Zitat Zitat von Pockets
    Einerseits erwartet das kein Mensch in einem offiziellen Forum, bei dem ein Thread bereits über fünf Seiten geht,
    Offizielles Forum... Du siehst ja, wo das offizielle Forum auch endet, im Chaos.
    Zitat Zitat von Pockets
    andererseits vermeiden unsere neuen User das Nutzen der Suchfunktion und das Lesen bestehender Posts idR sowieso - siehe 250 Anfängerfragenthreads pro Tag.
    Weisst du, wieviele Anfängerthreads wir hätten, wenn es hier keine Übersicht geben würde?

Zitat Zitat von Pockets
    Ich habe einige Zeit für eine Zeitung gearbeitet und mir von niemandem meine Artikel zensieren lassen. Entweder, man hat mein Zeug so genommen, wie ich es verfasst habe, oder man hat eben darauf verzichtet. Ich fange jetzt nicht plötzlich damit an, mir meinen Kram editieren zu lassen.
    Das ist ja schön, würde ich auch so handeln. Jedoch sind wir keine Zeitung und wir zensieren auch selten (jedenfalls ist die letzte Löschung sehr viele Monate her). Editiert wird auch selten.

10. Standard

Anscheinend drücke ich mich einfach zu kompliziert aus, weil einige Teile meines letzten Posts völlig falsch interpretiert wurden. Aber es ist ja auch immer einfacher, wahllos irgendwelche Sätze zu zitieren und diese dann zu analysieren und Kommentare abzugeben, als meinen Post im ursprünglichen Zusammenhang wiederzugeben.

Ist auch vollkommen egal, ich habe zu diesem Thema alles gesagt und ziehe meine Konsequenzen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte