Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 17 von 78 ErsteErste ... 7111213141516171819202122232767 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 773

Thema: Der Rätselthread

1. Standard

Ich bin beeindruckt, super Rätsel. Hatte zwar nicht so viel Zeit darüber nachzudenken, aber ohne Baharis Hilfen wär ich sicher auch nie drauf gekommen!

2. Standard

mann, ich hab auch ewig rumüberlegt wie das mit den Uhrzeiten funktionieren könnte, und dachte mir auch schon das es etwas mit diesem oft wiederholten "Ätzend, wa?" zu tun hat. Es kam auffällig oft, aber da bin ich dann doch nicht dahinter gekommen, supi Rätsel Bahari

3. Standard

Ja das war wirklich ein nettes Rätsel.
    *daumen hoch*

4. Standard

Zitat Zitat von RangGoon
    /\ < I > = ACID = Säure
    Bahari, mir fehlen die Worte, besonders in Deutsch: This MUST be the sign of a perverted mind!

Renessa (die sich hinlegt, mit einem kalten Lappen auf der Stirn!)

5. Standard

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen.
    Ein wirklich schönes und originelles Rätsel!

Und damit Euch nicht langweilig wird, mach ich auf hoffentlich ähnlich knackigem Niveau weiter.

Auch diesmal geht es um Zeit:
    Eines Tages schlägt eine Standuhr zur vollen Stunde und alle Viertelstunden,
    insgesamt 27 Mal innerhalb von einer Stunde und einer Minute.
    Die Uhr ist nicht defekt und all dies geschieht auf natürliche Weise und in der
    normalen Ordnung der Dinge.

Wie kann das sein? Fragt
    RangGoon

P. S.: Die Uhr schlägt zur vollen Stunde die Anzahl der Stunden und alle Viertelstunde ein Mal.

Standard

Ich schätze es handelt sich um eine der überaus seltenen Standuhren mit 24-Stunden-Zyklus.
    22:15 1x
    22:30 1x
    22:45 1x
    23:00 23x
    23:15 1x

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

7. Standard

Zitat Zitat von Tel'Cirdan
    Ich sch&#228;tze es handelt sich um eine der &#252;beraus seltenen Standuhren mit 24-Stunden-Zyklus.
    Nein, es handelt sich um eine handels&#252;bliche Standuhr mit einem 12-Stunden-Ziffenblatt.
    Soo einfach mach es Euch nicht!

Und selbst wenn...
    Zitat Zitat von Tel'Cirdan
    22:15 1x
    22:30 1x
    22:45 1x
    23:00 23x
    23:15 1x
    ... hast Du hier eine Stunde und 15 Minuten verbraten.
    Die Rede war jedoch von einer Stunde und einer Minute.

Und weiter geht's.

Meint Winterhasser
    RangGoon

8. Standard

@bahari

sry fürs OT aber was sehen meine augen da, Glühwein aus TALLINN?? yeahaaaaa ...auch haben will
    wie kommst du zu dem feinen tropfen...??

9. Standard

Nein, das ist keine Lösung, vielmehr drücke ich
    lediglich meine Verwunderung aus, dass die Uhr
    zweimal zwölf schlagen muss.
    Gewissermaßen fängt das Spielchen um eine Minute
    vor Mitternacht (oder auch um Mittag, 12 Uhr) an; es
    schlägt 12 Mal, dann drei Mal je einmal und dann wieder 12 Mal. Da aber die Uhren nachts um zwei vor- (Sommer) oder zurückgestellt (Winter) werden ("Winterhasser" war ja wohl ein Hinweis), geht die Idee ins chronologisch Leere ...
    Ich bin ratlos.

Oblomov

10. Standard

Dann mal zwei Lösungsansätze zu dem 12 Stunden Ziffernblatt, mit 24 wäre es zu einfach.

Ansatz A: Die Uhr steht auf einem Schiff das ostwärts fährt. Um 12Uhr wird gebimmelt, ebenso um 12:15, 12:30 und 12:45. Gleich danach passiert das Schiff die Datumgrenze und die Uhr wird wieder auf kurz vor Zwölf gestellt damit die pünktlich um 12:00 nochmals bimmelt. 12+1+1+1+12 =27

Ansatz B: Diesmal starten wir um 11Uhr *bimmelimmelimm* mit dem zusätzlichem Unterschied das den Besitzer der Uhr eben diese tierisch auf den Zeiger geht. Um 11:15, 11:30 und 11:45 bimmelts erneut und Opa regt sich schon tierisch drüber auf. Um 12Uhr ist der Ofen dann aus, die Uhr bimmelt 12 mal und bringt Opa so auf die Palme das er Sie mit einem gekonnten Tritt zu Boden schickt. *BIMM* 11+1+1+1+12+1=27

TADA! *bimmelimmelimm*

@ Nurai: Lübecker Weihnachtsmarkt, sowieso der beste im ganzen Land... ...das gibt es einen lecker Stand aus Estland, mit feinster Bärenglühschlorke und njammeligen Spirituosen dazu, wie Honigschnaps, Nussvodka, Krauterliköre usw. NJAMMELSCHMATZ!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

Seite 17 von 78 ErsteErste ... 7111213141516171819202122232767 ... LetzteLetzte