Stimmt, ich habe nicht wirklich darüber nachgedacht.
Es grüsst ein fauler und beschämter
RangGoon
Stimmt, ich habe nicht wirklich darüber nachgedacht.
Es grüsst ein fauler und beschämter
RangGoon
Da Boerners Rechnung nichts mehr hinzuzufügen ist kann ich nur sagen...
Cooles Auto das knapp 700km ohne Tankstop hinter sich bringt. Außerdem Respekt vor dem Fahrer der es über 9 Stunden ohne Pinkelpause durchhält! Super Wagen und krasser Typ.
Ich freue mich schon auf ein frisches Rätsel des neuen Kontestanten.
Aloha, Bahari.
[SIGPIC][/SIGPIC]
"If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]
Ich gebe zu, es war böse darauf zu spekulieren, dass jemand mit 80 km/h als Antwort aufwartet. Aber schließlich wohne ich in Freihafen, der Umgang prägt.
Boerner ist dran!
EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.
Vielleicht mal wieder ein Rätsel, das nicht so "ätzend" oder mathematisch ist ^^ ?
Ich bin normalerweise ganz gut in Mathe, aber in meiner Freizeit find ichs doch eher...nicht schön .
Genau meine Meinung und aus diesem Grunde mal wieder ein kleines Worträtsel zur Auflockerung:
Was ist kalt und was ist heiß,
was ist hart und was ist weich,
was ist eng und was ist weit,
was ist rot und was ist Fleisch?
Cor?
Was ich erst sagen wollte, sag ich nicht...
[SIGPIC][/SIGPIC]
"If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]
Cor?
Wenn du mir sagst, was das bedeutet, sag ich dir obs richtig oder falsch ist. ;)
Zwei Seelen ein Gedanke?Zitat von Bahari
Aber den Schweinskram sag ich auch nicht.
Wenn Du tatsächlich Cor meintest und nicht Coeur,
dann sag ich Coeur.
Leo ist Dein Freund Boerner.
Es grüßt herzlichst
RangGoon
[EDIT]Bahari hat wohl doch recht mit Cor.
Ich bin zwar schon weit herumgekommen, in Lateinien war ich jedoch noch nie.
Aber für djay, corazon, heart, coeur und was unschreibliches russisches hab ich
die Wörtebücher im Regal stehen und für kardia im I-Net.
[/EDIT]
Oje ihr machts einem echt nicht leicht
Nachdem ich nach euren Antworten erstmal Wörterbücher von Englisch-Deutsch/Französisch-Deutsch bis Lateinisch-Deutsch gewälzt habe um herauszubekommen was Cor und Coeur bedeuten und mit RangGoons Hinweis auf das Lateinische dann endlich das gefunden habe, was es heißt, würde ich sagen das Bahari wohl als erstes das Richtige gemeint hat
Obwohl beide vielleicht etwas allgemein formuliert haben, denn die exakte richtige Lösung lautet: Das menschliche Herz
Einst steht jedenfalls fest für beide:
Warum einfach, wenn es kompliziert geht
Wie dem auch sei, wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst und daher den Wanderpokal an Bahari weiterreichen.
PS: @Bahari
Bei solchen Antworten würde ich schon angeben, das du die lateinische Bedeutung meinst, denn laut Leo heißt Cor im Französischen z.b. Hühnerauge
Ich meinte doch Hühneraugen... **
Heißt das eigendlich das es neben Hardcore und Softcore nun auch Meatcore und Tightcore gibt?
Na gut, ein neues Rätsel ohne Zahlen und ohne Sinn muss her, also ein kniffeliges Bilderätsel. Was könnte es sein?
Zweiundvierzig weisse Pferde auf einem roten Hügel,
Sie steigen, sie schweigen, mal stehen sie still.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Lesezeichen