Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 22 von 78 ErsteErste ... 12161718192021222324252627283272 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 773

Thema: Der Rätselthread

1. Standard

Mir will beim besten Willen keine vernünftige Antwort einfallen.

Deshalb mal so ins Blaue hinein:

Sie gehen einfach zu Fuss rüber.
    Die Anzahl ist so gross, dass sie das Wasser des Rheins mehrfach verdrängen.

Allerdings sind bei dieser Tatik wohl einige Kollateralschäden bei denen zu beklagen,
    die als erste ins Wasser gehen. Ausser sie bewaffnen sich mit Taucherequipment.
    Und die Rheinauen werden auch über Gebühr geflutet.

Was Besseres fällt mir ums Verrecken im Moment nicht ein.

Ratlos
    RangGoon

2. Standard

Zitat Zitat von Delaya
    Es soll jede der Damen doch bitte einen Tropfen nehmen, dann können wir alle trockenen Fusses (vielleicht sogar mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen) den Fluss (wohl eher das trockene Flussbett) überqueren.

Oder habe ich was übersehen?
    Nein hast du nicht und als Bestätigung die Antwort im Original zitiert:

"Jede nehme einen Tropfen.."

Na also, das Naheliegende ist doch oft das Richtige und mit diesen Worten reich ich die "Rätselstab" an Delaya weiter

@RangGoon
    Nicht jedes Rätsel hat eine vernünftige Lösung ;)

Standard

Zitat Zitat von Boerner
    Nicht jedes Rätsel hat eine vernünftige Lösung ;)
    Das sehe ich auch so, diese Lösung widerspricht der Logik und ziemlich vielen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen der letzten Jahrtausende

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

4. Standard

Tihihihi,
    ich schmeiss jetzt einfach mal eine Zahl in den Raum --> 10^11. Versuch mal 100.000.000.000 Frauen eine klare Anweisung zu geben "Nehmt einen Tropfen!", das funktioniert bei uns in der Firma nicht mal mit Zweien! Außerdem eine interessante Überlegung wäre das Gesammtvolumen aller Frauen, da selbst so eine dürre Standartfrau bestimmt das 50.000 fache Volumen eines Tropfens hat, würde dieser Frauenhaufen zusammen die Größe der Erde haben und sich gegenseitig anziehen, was wiederum gut für den Zusammenhalt wäre.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

Standard

Mit 10^11 wirst du nicht weit kommen

Ein (Regen-)Tropfen hat einen mittleren Durchmesser von 3 mm, respektive ein Volumen von ca. 14 mm³. Allein 1m³ enthält somit bereits ca. 7*10^7 Tropfen. 10^11 Tropfen wären dann ca. 1430 m³, das reicht nicht einmal aus um eine Schneise freizulegen. Dem gegenüber steht ein Durchfluss bei Hochwasser von 5000 m³ pro Sekunde und zwar in Basel, vom Niederrhein ganz zu schweigen.

6. Standard

Ich korrigiere mich gerne nach oben, ich hatte auch erst 10^13 geschrieben, was folglich auch zu wenig wäre, aber als ich die Zahl dann ausgeschrieben habe wurd mir schwindelig. Sagen wir doch einfach Lim x-->unendlich da ja auch stetig neue Frauen anrennen müssten um das kommende Wasser aufzunehmen. Ich mag mir das gar nicht bildlich vorstellen, was ein Chaos.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

Standard

Dann wollen wir das Chaos ordnen. Um die 5000 m³ pro Sekunde aufzufangen brauchen wir doch nur 3*10^11 Frauen. Wenn alle hintereinander gehen, sagen wir der Einfachheit halber 3 pro m, entspricht dies einer Reihe von 2500fachem Erdumfang, die sich mit 333facher Lichtgeschwindigkeit bewegen muss. Wenn wir jetzt die Relativitätstheorie zu Rate ziehen ...

8. Standard

So, dann wollen wir mal:

Der folgende Satz ist unvollständig:

Dieser Satz enthält ?mal die 0, ?mal die 1, ?mal die 2, ?mal die 3, ?mal die 4, ?mal die 5, ?mal die 6, ?mal die 7, ?mal die 8, ?mal die 9.

Tausche nun alle ??? durch Zahlen so aus, dass der Satz zu einer wahren Aussage wird.
    Bei einer mehrstelligen Zahl werden die einzelnen Ziffern gezählt.

9. Standard

Dieser Satz enthält 1mal die 0, 7mal die 1, 3mal die 2, 2mal die 3, 1mal die 4, 1mal die 5, 1mal die 6, 2mal die 7, 1mal die 8, 1mal die 9.

Kniffelig popiffelig. Ich hoffe das stimmt so weit und bin mal gespannt ob es mehrere Möglichkeiten gibt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

10. Standard

Das ist schon einmal richtig, es gibt auch noch mindestens eine andere Variante (wieviele insgesamt weiss ich nicht, mir sind nur zwei bekannt).

Damit hat auf alle Fälle Bahari wieder einmal das Rätsel-Recht

Seite 22 von 78 ErsteErste ... 12161718192021222324252627283272 ... LetzteLetzte