Nun, dann mal wieder zu etwas Vernünftigerem.
Zwei Männer spielen fünf Schachpartien und jeder gewinnt die gleiche Anzahl
von Spielen ohne Remis.
Wie ist das möglich?
Nicht besonders schwer meint
RangGoon
Nun, dann mal wieder zu etwas Vernünftigerem.
Zwei Männer spielen fünf Schachpartien und jeder gewinnt die gleiche Anzahl
von Spielen ohne Remis.
Wie ist das möglich?
Nicht besonders schwer meint
RangGoon
Sie spielen zwar 5 Partien, aber nicht unbedingt gegeneinander. Also können sie gleich oft gewinnen. Stimmts?
Stimmt haargenau Goswin!
Es freut sich auf ein neues (Weihnachts-?)Rätsel
RangGoon
<Erklärung> Laut dem Gesetz der achtundvierzigsten Stunde, nehme ich den Rätselkelch an mich und maltretiere Eure Synapsen mit einem weiteren, weihnachtlichem Frägchen. </Erklärung>
<Frage> Ich habe hier eine rotweisse Zuckerstange, sie ist insgesamt 23cm hoch und ihr Haken beschreibt einen Halbkreis mit 3cm Radius. Die roten und weissen Streifen haben jeweils eine Breite von einem Zentimeter. Wieviele rote Streifen sind denn nun auf meiner Zuckerstange? </Frage>
<Anm.d.Red.:> Wartet mit der Antwort nicht zu lang, den sonst ist kein einzigster roter Streifen mehr auf der Stange, weil sie dann weggeknuspelt wurde. </Anm.d.Red.:>
Ho ho ho!
[SIGPIC][/SIGPIC]
"If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]
Na warte, das hol ich mir zurück!
u= 2 x r x pi
u= 2 x 3 x 3,14
u= 18,84
18,84 : 2 = 9,42
9,42 + 23 = 32,42
32,42 : 2 = 16,21
also 16 rote Streifen wenn ich keinen Denkfehler eingebaut hab.
Mittlerweile sinds bestimmt gar keine mehr weil Bahari Streifen samt Stange weggenascht hat!!!
Ohne jetzt nachzurechnen könnte Goswin recht haben, wenn die Zuckerstangen
mit übereinander angeordneten Ringen verziehrt sind.
Aber:
Üblicherweise, wie man seit kurzem auch in unserer neuen Welt nachprüfen
kann, haben Zuckerstangen nur zwei Streifen, die sich spiralförmig um
die Stange winden.
Weihnachtliche Grüße
RangGoon
Ja das ist mir auch grad eingefallen, aber da war ich wohl etwas zu spät *grummel*
Das war gemein!
Ich würde vorschlagen Goswin den Punkt zu geben.
Er hat ja noch ein Rätsel gut.
Wegen der Feiertage sind die 48 Stunden schnell rum ohne das man on sein konnte.
Liebe Grüße
RangGoon
Vom Prinzip her hat der Großmeister der Weisheit Rangoon mit seinen zwei Streifen die richtige Antwort gebracht, auch wenn ich nur nach dem einen roten Streifen gefragt habe. Es ist wahr, bei der Herstellung der Zuckerstangen werden nur 2 oder 4 Zuckerstränge gezwirbelt und dann in Form gebogen.
Der Kelch geht Rechtens an den Rangoolator, von mir aus aber auch gerne an Goswin, wegen seinen mathematisch präzisen aber leider um 3cm inkorrekten Bemühungen.
*wild grüßend*
Aloha Bahari.
[SIGPIC][/SIGPIC]
"If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]
Vielen Dank für diese Ehre, hier ist das nächste!
Gesucht sind 5 verschiedene Wörter. Jedes Wort unterscheidet sich nur in einem Buchstaben von den anderen.
Der ___ und seine Frau sind ___ . Jemand beschmierte Nacht für Nacht Ihre schöne ___ . Auf ___ wollten sie sich das nicht gefallen lassen. Also legten sie sich auf die ___ , um den Schmierfink zu fassen.
Viel Spaß!!!
Lesezeichen