Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 56 von 78 ErsteErste ... 6465051525354555657585960616266 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 551 bis 560 von 773

Thema: Der Rätselthread

1. Standard

Zitat Zitat von Bahari
    2) Mogwai oder Oblomov (Der kleine plüschige Oblomov digitiert bei Nahrungsaufnahme nach Mitternacht zu Oblowanstomon)
    "Der kleine plüschige Oblomov" überragt Dich wahrscheinlich um Kopfeshöhe
    und "plüscht" Dir einen über, falls er Dir eines Tages im Mondschein begegnen sollte!

erzürnt
    "Oblomovstomon" - PAH!!!

-------------------------------------------
    Quote repariert. Gruss RangGoon

Edit: O, merci beaucoup!

2. Standard

Sooo, da bin ich wieder.

Also die Mogwais sind richtig und Tel Cirdan hat nun alles bis auf einen Buchstaben richtig.

Allerdings gibt es noch andere gelbe Figuren, als die Simpsons. Denk mal ein paar Jahre zurück, als ihr noch kleiner wart. Außerdem bin ich über das Forum hier auf diese Frage gekommen, denn in irgendeeinem Thread hier auf dem Board hat mir jemand den passenden Ohrwurm verpaßt. (Und nein, es hat nichts mit PacMan zu tun!)

Das Lösungswort ist allerdings ein Wort und kommt aus dem Fantasybereich. Und um jeglichem Sprachmischmach vorzubeugen: Das gesuchte Wort ist in deutsch.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

3. Standard

Das Lösungswort lautet "Mondstein".

Gruß
    Oblomov (Oblowanstom? Oblosuffom? Obloschnarchsackom?)

4. Standard

Dann gratuliere ich mal Oblomov!

Hast Du das E fürs A von Bart geraten, oder weißt Du, welchen Gelbling ich meinte? Die Antwort hätte ich nämlich schon noch ganz gerne.

(Oblopossum ginge übrigens auch!) @kreative Namensumgestaltung ;)
    ~ Valor ~

5. Standard

Zitat Zitat von Trystane
    Hast Du das E fürs A von Bart geraten, oder weißt Du, welchen Gelbling ich meinte? Die Antwort hätte ich nämlich schon noch ganz gerne.
    Der mürrische Gelbling heißt "Bert" und ist der
    vergeblich sich um Erwachsensein bemühende
    Kumpel und Wohngenosse (deshalb wohl auch der
    Homo-Verdacht) des herrlich chaotischen Ernie - beide
    wohl allen hier bekannt aus der "Sesamstraße".

Gruß

Obloddelmov

6. Standard

Bingo!

Dann darf ich mal die Rätsel-Kugel an Dich weitergeben!
    ~ Valor ~

7. Standard Cineastisches

Kuckuck, Rätselgemeinde!

Da ich hochgradig denkfaul bin, wird es diesmal nichts
    mit Rätsel Bahari'schen oder Tel'Cirdan'schen Formates.

Bahari wird vielleicht ihre grazilen Hände über ihrem
    zauberhaften Köpfchen zusammenschlagen, aber:

Gesucht wird ein Film!

Der Regisseur des Werkes spaltet die Cineasten-Szene
    in Hasser und Liebhaber.

Der gesuchte Streifen ist des Meisters achter gewesen. International bekannt wurde er mit seinem vierten Film (sein erster abendfüllender); ein Schwarzweiß-Spielfilm, für den er bis dato angefeindet wird.

Ebenso wie bei seinem sechsten "Machwerk" (hehe) glaubt der ahnungslose Betrachter, sein stereofones Equipment sei futsch - nein, unser Herr Regisseur benutzte vorsätzlich Low-Fi-Akustik - für manche alleine schon wert, ihre DVD aus dem Fenster zu werfen.

In seinen Werken vermisst der leichte Kost bevorzugende
    Betrachter die Konzinnität gewohnter Features - es wird oftmals die Logik (sowohl der Realität als auch der Technik) ad absurdum geführt; zumindest scheint sie dem Schöpfer nicht wichtig zu sein.

Auch in puncto Musik geht unser Freund eigene Wege. Er
    lässt die Handlungsrahmen meist von einem Hauskomponisten beschallen, der ihm bei einem TV-Werk (auch dies teilte die sehende Nation in Freund und Feind) ausschließlich das Musikalische lieferte.

Im gesuchten Film (der übrigens - unter anderem - eine Art Roadmovie darstellt und quer durch das Heimatland des Filmemachers führt) wird man nicht nur vom erwähnten Tonsetzer umschmeichelt, nein, es erklingt ein Reigen von Blues, Rock bis hin zur deutschen Spät(est-)-Romantik. Ein Song wurde sogar der bislang größte Hit eines Retro-Rock 'n' Rollers (Marke Ohrwurm-Schnulze).

Manche Kritiker hetzten in ihren Rezensionen gegen vermeintliche Gewaltverherrlichung (euer Rätselfreund O.
    hält das für Blödsinn), da zugegebenermaßen viel Blut fließt - doch dies in derartiger Überzeichnung der Geschehnisse, dass man ob der Urteile nur lachen kann.

Die Rollen sind bis in die Nebenrollen prominent besetzt.
    Die Hauptakteurin spielte bereits in des Regisseurs vorherigem Film eine der beiden weiblichen Hauptrollen. Der andere weibliche Star taucht in unserem Oeuvre in einer fatalen (und auch letalen) Rolle auf.
    Der Darsteller einer Gruselfigur (vor wenigen Jahren) und
    eines Cops (derzeit im Kino) stirbt hier durch einen spektakulären Freitod (Kurt Cobain lässt grüßen).
    Der männliche Hauptdarsteller soff sich in einem seiner bekanntesten Filme ins Jenseits.
    Das sollte genügen als Information - ach, unser Filmschaffender feiert dieses Jahr seinen 60. Geburtstag.

Viel Spaß, ihr Mathe-Fuzzis!

Gruß
    Oblomov

8. Standard

Hm also eine Lösung habe ich noch nicht *g*

Verdammt irgendwie widersprechen sich die Hinweise für mich alle...

Also Filmemacher, die dieses Jahr 60 werden... da fallen mir Steven Spielberg und Olliver Stone ein, aber die haben mehr als 8 Filme gemacht.

Bei Schwarz-Weiß-Filmen, die noch nicht von Anno-Tuc sind, denke ich spontan an Jerry Lewis Filme, der wird aber 80...

Spaltet der Regisseur oder der gesuchte Film die "Szene" in Lieber und Hasser? Hm... wenns der Film ist, fällt mir "the passion of christ" ein, aber der kanns eigentlich nicht sein denn Mel Gibson ist von 1956, nicht 1946 und hat noch keine 8 Filme kreirt. Und gesehen habe ich den auch nicht. Wenns der Regisseur ist komme ich grad eh nicht drauf.

Verdammt es ist spät und ich sollte ins Bett. *Kopf-Kratz*
    ~ Valor ~

9. Standard

Ich schrieb, der gesuchte Film sei des Filmemachers achter, ich schrieb nicht, es sei sein bis dato letzter.
    Da sind inzwischen noch ein paar dazugekommen.

Schwarz-Weiß-Filme gibt's zwar nicht oft, aber soooo
    selten nun auch wieder nicht.
    Aber noch ein Tipp: Die beiden Filme mit verfremdeter, weil verwaschener Akustik gehören dem Genre der Science-Fiction an, wenngleich Genre-Puristen hierbei an die Decke gehen.
    Zum Thema "Spaltung der Filmgemeinde":
    Nein, er spaltet diese nicht einer etwaigen (politischen, religiösen oder sonstwie kritischen) Aussage, sondern
    seiner eigenwilligen Machart und Deutungs-Sperrigkeit wegen.

Der augenscheinlichste Hinweis verbirgt sich meiner Meinung nach im männlichen Hauptdarsteller und dessen bekanntester Rolle, die ich erwähnte.

Außerdem: Warum solltet ihr nicht auch mal leiden?

Gruß
    Oblomov

10. Standard

Naja ich versuche halt erstmal über den Filmemacher an den Film zu kommen, da der Tip mit dem 60. Geburtstag dieses Jahr (für mich) am Handfestesten ist.

Hmm also Steven Spielbergs erster abendfüllender Film, mit dem er internationale Anerkennung gefunden hat, war dummerweise sein drittes Machwerk. (Jaws / Der weiße Hai) Der war aber auch nicht in S/W davon abgesehen.

Silvester Stalone würde auch noch in die Altersklasse passen... aber der kommt derzeit noch nicht auf 8 Filme als Director (bzw. nur, wenn man die noch geplanten mitzählt).

Oliver Stones erster abendfüllender Film war sein 2. (Seizure), somit scheidet er auch aus.

Herrje, die Suche geht weiter.
    ~ Valor ~

Seite 56 von 78 ErsteErste ... 6465051525354555657585960616266 ... LetzteLetzte