Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 60 von 78 ErsteErste ... 10505455565758596061626364656670 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 773

Thema: Der Rätselthread

1. Standard

Zitat Zitat von Tel'Cirdan
    Ich hätte die Buchstaben auch noch mischen sollen, ich hätte es tun sollen ... dieser vorlaute Barbar nimmt wieder alles vorweg. Dabei sind die offenen eigentlich die einfachsten gewesen.

Aber mit Dionysos liegt Herr Omegalov total daneben und ich betrachte das Rätsel erst als WIRKLICH gelöst, wenn alle Lösungsworte vorliegen. Ätsch.
    Wieso "ätsch"?
    Ich hätte es nie und nimmer akzeptiert, wenn Du das Rätsel als gelöst betrachtet hättest.
    Habe ja schließlich noch einen Funken Ehrgefühl im ... ähhh ... wo isser denn nun hingekommen?

Der Feierabend naht peu Ã* peu ... und ich werde mich geflissentlich Deines "Machwerkes" widmen - sofern mir bis dahin der findige RangGoon nicht zuvorgekommen sein sollte.

Gruß
    Oblomov

2. Standard

Also das Zweite ist wirklich einfach (nachdem man draufgekommen ist):

Der WEG ist das Ziel - und deshalb E (die Mitte)

Gruß
    Oblomov (mitte(l)los und ohne Ziel)

Edit: Darius Michalschewski (keine Ahnung, ob der Nachnamen richtig geschrieben ist)
    ist der Tiger - der erste Buchstaben von "Darius" ist das "D"

3. Standard

Dann kann

Er ist der Kaiser, er ist der zweite der zehn.

nur Franz Beckenbauer sein.

Der zweite Konsonant ist ein R.

@Oblimov
    Dyonisos hab ich auch die ganze Zeit gedacht, aber da passte irgendwas nicht.

Fuco

PS: Sehr schönes Rätsel
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

Standard

Nun ist das Rätsel WIRKLICH gelöst und es fällt mir schwer unter der Vielzahl an richtigen Ansätzen denjenigen zu bestimmen der den größten Beitrag geliefert hat. Deshalb will ich allen, die teilgenommen haben die Chance geben das nächste Rätsel zu stellen. Hier nun die ultimative Aussage:

Er ist der Schöpfer der Fjorde.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

5. Standard Nur der vollständigkeit wegen :-)

1. Er ist der Tiger, er ist der Anfang. Der Tiger bewohnt den Wald und Dschungel da W ausscheidet bleibt nur D von Baltan / Aludariel
    2. Er ist das Ziel, er ist die Mitte. Der WEG ist das Ziel - und deshalb E (die Mitte) von Oblomov
    3. Er ist das Kind der Triade von Memphis, er ist das Ende. Nefertem der ist der Sohn von Ptah und Sachmet von Baltan / Aludariel
    4. Er kannte ihn als letzten der 24, er ist er selbst. O mega der 24 Buchstabe des Griechischen ABC von Baltan / Aludariel
    5. Er ist der jüngste Sohn von Himmel und Erde, er ist der Erste der Vier. Als die ältesten Götter der griechischen Mythologie werden Uranos und Gaia genannt...sie erschufen dann die Titanen...der jüngste Titan wäre demnach Kronos von Galvon Tar
    1. 6. Er ist der Kaiser, er ist der Zweite der Zehn. Er ist der Kaiser, er ist der zweite der zehn. nur Franz Beckenbauer sein.
    Der zweite Konsonant ist ein R. von Fuco ?
    7. Er ist der älteste der Bäume, er ist der Zweite der Zwei. Yggdrasill (der Weltenbaum der Kelten) von Baltan / Aludariel
    8. Er ist der Vierte der Drei, er ist der Dritte der Sechs. D´Artagnan der vierte der Musketiere von Baltan / Aludariel

1. ist das D von Baltan / Aludariel Der Tiger bewohnt den Wald und Dschungel da W ausscheidet bleibt nur D
    2. ist das E von Oblomov Der WEg ist das Ziel
    3. ist das M von Baltan / Aludariel Die Triade von Memphis ist NeferteM
    4. ist das O von Baltan /Aludriel Der letzte Buchstabe Omega
    5. ist das K von Galvon Tar
    6. ist das R Er ist der Kaiser, er ist der zweite der zehn. nur Franz Beckenbauer sein.
    Der zweite Konsonant ist ein R. von Fuco
    7. ist das I von Baltan / Aludariel
    8. ist das T von Baltan / Aludariel

Lösung DEMOKRIT
    Gruß Baltan

Calimé Sturmbringer
    L50 Furie
    Qeynos
    -------------------------------------------------------
    "Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe."
    "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?"
    "Ja…da hätte ich nichts dagegen."
    (c) Der Herr der Ringe

Standard

Wenn es um die Vollständigkeit geht, dann ist der erste Punkt eindeutig Oblomov zuzurechnen, denn der Tiger ist Dariusz Michalczewski. Zugegeben, ein reiner Abzählreim würde Baltan/Aludariel als diejenigen ausweisen die die meisten Antworten und Buchstaben geliefert haben. Dessen ungeachtet hat Oblomov beim Stand von 5 Buchstaben das letztendliche Lösungswort genannt. Teamarbeiten sind und bleiben immer schwer zu beurteilen.

7. Standard

Wenn es um die Vollständigkeit geht, dann ist der erste Punkt eindeutig Oblomov zuzurechnen, denn der Tiger ist Dariusz Michalczewski. Zugegeben, ein reiner Abzählreim würde Baltan/Aludariel als diejenigen ausweisen die die meisten Antworten und Buchstaben geliefert haben. Dessen ungeachtet hat Oblomov beim Stand von 5 Buchstaben das letztendliche Lösungswort genannt. Teamarbeiten sind und bleiben immer schwer zu beurteilen.
    He kein Problem dann gib mal an den werten Babaren Oblomov weiter freuen uns schonn drauf
    Gruß Baltan

Calimé Sturmbringer
    L50 Furie
    Qeynos
    -------------------------------------------------------
    "Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe."
    "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?"
    "Ja…da hätte ich nichts dagegen."
    (c) Der Herr der Ringe

Standard

Ich gebe nichts weiter, denn ich habe eine Stichfrage gestellt. Wer sie löst darf das nächste Rätsel stellen.

9. Standard

Er ist der Schöpfer der Fjorde.
    Urgs... hmm... Tu-to-Rakiwhanoa (Neuseeländischer Gott)?

*grübel*
    Gruß,

Aludariel

Aludariel - Mensch - Level 62 Hexenmeister - Innovation
    Asamaron Vogelsang - Halbelf - Level 27 Troubadour - Innovation
    Durdyn D'Aeladan - Dunkelelf - Level 28 Inquisitor - Valor

"Fürwahr, recht interessante Interpretation, jedoch gebe ich Euch einen Rat: Lernt singen."

10. Standard

Zitat Zitat von Aludariel
    Urgs... hmm... Tu-to-Rakiwhanoa (Neuseeländischer Gott)?
    Oder denke ich wieder mal zu kompliziert?

Wäre nicht das erste Mal, das es irgendwas SAUEINFACHES ist.

Ich sollte aufhören, sonst werde ich noch ganz
    Gruß,

Aludariel

Aludariel - Mensch - Level 62 Hexenmeister - Innovation
    Asamaron Vogelsang - Halbelf - Level 27 Troubadour - Innovation
    Durdyn D'Aeladan - Dunkelelf - Level 28 Inquisitor - Valor

"Fürwahr, recht interessante Interpretation, jedoch gebe ich Euch einen Rat: Lernt singen."

Seite 60 von 78 ErsteErste ... 10505455565758596061626364656670 ... LetzteLetzte