Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 66 von 78 ErsteErste ... 16566061626364656667686970717276 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 773

Thema: Der Rätselthread

1. Standard

So, Leute.

Wie Baltan schon schrieb ist 61 die richtige Lösung. Nur eben nicht in dieser Form. In der anderen Form, die nichts anderes darstellt als die erste, solltet ihr das Rätsel schnell lösen können.

Kapiert?
    Gruß,

Aludariel

Aludariel - Mensch - Level 62 Hexenmeister - Innovation
    Asamaron Vogelsang - Halbelf - Level 27 Troubadour - Innovation
    Durdyn D'Aeladan - Dunkelelf - Level 28 Inquisitor - Valor

"Fürwahr, recht interessante Interpretation, jedoch gebe ich Euch einen Rat: Lernt singen."

2. Standard

Ich geb es zu, ich bin dafür zu blöd.

Ich konnte aus dem Reim aus keinem der Sprüche ableiten, das ich die Zahlen alle addieren muss. Mit den weiteren Reimen komm ich da auch kein Stück weiter. Löst es auf und erklärt es uns bitte. Ihr dürft dann auch eine weiteres Rätsel machen aber bitte auf unserem Niveau. Ich stelle mir da was in der Form 1+1=? vor.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

3. Standard

Ich schliesse mich Fuco an.
    Sowohl was meine Blödheit, als auch den Wunsch nach Auflösung (des Rätsels, nicht meiner ) angeht.

In gespannter Erwartung
    RangGoon

4. Standard

Nun gut, da ein bißchen Rätsel-Logik nach dem um Acht-Ecken-Denken wohl zuviel verlangt ist, hier die Auflösung:

Man kann sie nicht sehen und doch ist sie da,
    ist da in der Ferne und ist Euch auch nah,
    ich suche den Einsamen in des Lösungs Wort,
    doch sag ich Euch gleich: Es ist kein Ort.

Antwort: Luft. Der einzige Vokal ist das U und das ist der 21. Buchstabe im Alphabet.

Sie sollte nicht singen und doch singt sie leicht,
    wenn man ihr den Bauch entlang streicht.
    Doch sollte sie eigentlich anderes tun,
    den Zweiten von Zweien, den nennet mir nun.

Antwort: Säge oder auch Saege. Der zweite Konsonant von Zweien ist das G und das ist der 7. Buchstabe im Alphabet.

Sie wachsen, gedeihen und das ohne Wurzeln,
    sie tun, solang' klein, gar munter 'rumpurzeln,
    ich mein' keine Pflanze, nun saget Ihr mir,
    was meine ich hier mit den Zweiten von Vier?

Antwort: Kinder. Der zweite von vier Konsonanten ist das N und das ist der 14. Buchstabe im Alphabet.

Ich bin wirklich nicht dick, das glaubet mir,
    sogar das Gegenteil suche ich hier!
    Den Letzten davon beißen die Hunde,
    was suche ich hier, tut mir sofort Kunde!

Antwort: Mager, aber hager geht auch. Der letzte Buchstabe ist das R und das ist der 18. Buchstabe des Alphabets.

Die Kinder, sie gehen in dieser Mär'
    hinter einem geprellten Manne her,
    den Zweiten der Menge, den such ich,
    das Spiel des Mannes hat was für sich.

Antwort: Rattenfänger (von Hameln). Der zweite Buchstabe ist das A und das ist der 1. Buchstabe des Alphabets.

Nun zu der Lösung, Ihr ant es schon,
    und denket ich spotte Euch mit viel Hohn,
    doch nein, diese Lösung suche ich nicht,
    bin nicht auf das Wort erpicht.

Antwort: Das Wort, was gefunden werden konnte, war UNGAR. Doch da nicht das Wort gesucht war (hätte man vielleicht deutlicher hervorheben sollen, doch mit Logik ist es zu knacken), muß es eine Zahl sein. Da die Buchstaben mehrere Zahlen ergeben ist logischerweise die Summe gemeint. Diese Rätselform ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern bei vielen amerikanischen und englischen Rätseln sehr verbreitet - zumindest laut meinen Rätselheften. Ergo ist 21 + 14 + 7 + 1 + 18 = 61 oder auch EINUNDSECHZIG.

Doch wenn Ihr denkt, Ihr habt es jetzt,
    seid Ihr nun wohl gar sehr entsetzt,
    denn nun ersetzt die Zwei durch den Beginn,
    auch Neun durch Sechs ist ein Gewinn.

Antwort: Da EINUNDSECHZIG die Lösung ist, den zweiten durch den ersten und den neunten durch den sechsten ersetzen. Ergibt im Endeffekt: EENUNDSEDHZIG.

Die Elf muß nun der Vierten weichen
    die Zwölf solltet Ihr gänzlich streichen,
    doch nun endlich, endlich sagt es mir,
    was such ich hier für gar prächtiges Getier?

Antwort: Nun den elften Buchstaben durch den vierten ersetzten und den zwölften streichen. Ergibt dann EEINUNDSEDUG. Der Rest ist reine Buchstabenumstellerei und ergibt nach einiger Bastelei und da es sich ja um ein "prächtiges Getier" handelt die Lösung GESUNDE HUNDE.

Ok, ok, vielleicht war ein dreifach kombiniertes Rätsel (Suche, Umstellung auf Zahlen, Umstellung von Buchstaben) etwas heftig, aber da selbst Baltan (Sorry, Balti... *duck*) schnell auf die Lösung kam, hielt ich es für einfach.
    Gruß,

Aludariel

"Fürwahr, recht interessante Interpretation, jedoch gebe ich Euch einen Rat: Lernt singen."

5. Standard

Ok, dann ein neues Rätsel, das einfacher ist.

Er ist der Erste. Er ist er selbst.

Jeder und alles hat ihn: Mensch, Tier, Pflanze, Ding. Jedoch ist er nicht immer vorhanden. Von den Acht nimm mir fünf. Das was bleibt ist in dieser Form immer zusammen.

Menschen können es nur mit Technik, manche Tiere sind jedoch auch so dazu fähig. Die Einzahl ergibt auch ein Insekt. Der Erste wird hier gesucht.

Es ist hart und kann auch brechen, es ist klar und auch oft weiß. Nimm den Zweiten hier.

Auch dieses passiert uns allen mal, danach ist, so sagen manche, nichts mehr. Zwei mal kommt es hier drin vor, doch ich brauche nur einen.

Manche fürchten sich davor, andere glauben nicht daran, einige glauben sie schon gesehen zu haben. Die Einzahl meine ich hier, nimm dir alle dann.

Ohne sie gäbe es kein Leben. Von den Zweien nimm dir einen.

Mit schönen Grüßen von Aludariel und Balten.

Dieses Rätsel ist allerdings mehr auf Baltans Mist gewachsen.
    Gruß,

Aludariel

Standard

Hier meine ersten Überlegungen:

1.) A (A)
    2.) noch keine Idee
    3.) Fliegen (F)
    4.) Glas (L)
    5.) ich habe spontan auf den Tod getippt, aber der hat keine doppelten Buchstaben
    6.) Geister (GEIST)
    7.) Sonne (N)

Grüße
    Tel

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

7. Standard

bei 5. würde ich "sterben" sagen, weil:

>>Auch dieses passiert uns allen mal

wäre dann E.

Standard

Damit käme ich auf "Flaschengeist", aber das "sch" aus 2.? Da fehlen dann noch 2 Buchstaben, häng ich also noch ein "er" an. Die Lösung zu 2. fällt mir aber trotzdem nicht ein.

Edit: nimm 5 weg, ergo sind 3 übrig, und "sch" ist in dieser Form immer zusammen. Also bleibt "Flaschengeist"

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

9. Standard

1) A ist richtig.
    2) Tja... was denn?
    3) Fliegen (F) ist richtig.
    4) Glas (L) ist richtig.
    5) Tod und sterben ist leider beides falsch.
    6) Geister/Geist (Geist) ist richtig.
    7) Sonne (N) ist richtig.

Flaschengeist ist die richtige Lösung, doch fehlen noch die Lösungen für 2 und 5. Erst dann ist das Rätsel wirklich gelöst.

Siehst du, Baltan? Ich hab dir gesagt, es ist zu einfach...
    Gruß,

Aludariel

10. Standard

Hallo

ich sag mal 2 ist der Schatten

es Grüessli
    Vreni

Seite 66 von 78 ErsteErste ... 16566061626364656667686970717276 ... LetzteLetzte