Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 67 von 78 ErsteErste ... 17576162636465666768697071727377 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 661 bis 670 von 773

Thema: Der Rätselthread

1. Standard

5. könnte Das ENDE sein. Für den Bustaben E

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

2. Standard

Da nun 2 und 5 gelöst wurden, (YEAH!) ist das Rätsel zuende.

Da Fuco die letzte Lösung erbrachte: Es ist an Euch, einen weiteren Kopfzerbrecher zu stellen.
    Gruß,

Aludariel

Aludariel - Mensch - Level 62 Hexenmeister - Innovation
    Asamaron Vogelsang - Halbelf - Level 27 Troubadour - Innovation
    Durdyn D'Aeladan - Dunkelelf - Level 28 Inquisitor - Valor

"Fürwahr, recht interessante Interpretation, jedoch gebe ich Euch einen Rat: Lernt singen."

3. Standard

Zitat Zitat von Aludariel
    Da nun 2 und 5 gelöst wurden, (YEAH!) ist das Rätsel zuende.

Da Fuco die letzte Lösung erbrachte: Es ist an Euch, einen weiteren Kopfzerbrecher zu stellen.
    Ich lasse das für dieses Mal so gelten. Aber eigentlich hatte Tel' Cirdan die meisten Teilrätsel richtig und als erster die richtige Lösung genannt.
    Das sollte honoriert werden.

In Zukunft sollten wir es so halten, das der- oder diejenige den Zuschlag bekommt der/die das Meiste zur Lösung beigetragen hat.

Oder was meint ihr?

Gruss
    RangGoon

4. Standard

Zitat Zitat von RangGoon
    In Zukunft sollten wir es so halten, das der- oder diejenige den Zuschlag bekommt der/die das Meiste zur Lösung beigetragen hat.
    Dann hätten Baltan und ich aber schon mal gewinnen müssen, weil wir die meisten Lösungsteile hatten.

Ist halt Mist, wenn der eine auf der Arbeit einen Internetzugang hat, aber der andere nicht.

Mir persönlich ist es egal, entscheide du, wer das nächste Rätsel stellen soll, RangGoon.
    Gruß,

Aludariel

Aludariel - Mensch - Level 62 Hexenmeister - Innovation
    Asamaron Vogelsang - Halbelf - Level 27 Troubadour - Innovation
    Durdyn D'Aeladan - Dunkelelf - Level 28 Inquisitor - Valor

"Fürwahr, recht interessante Interpretation, jedoch gebe ich Euch einen Rat: Lernt singen."

5. Standard

Zitat Zitat von Aludariel
    Mir persönlich ist es egal, entscheide du, wer das nächste Rätsel stellen soll, RangGoon.
    Dann mache ich es mir einfach und sage:
    Fuco und Tel'Cirdan dürfen beide und wer zuerst kommt schreibt zuerst.

Rätselhafte Grüße
    Rang "Salomon" Goon

Standard

Nun dann trete ich mein Recht an Vreni ab, quasi als Willkommenspräsent. Der erste Post und dann im Rätselthreat ... auch das muss honoriert werden.

Grüße
    Tel

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

7. Standard

Urks - was hab ich mir da eingebrockt
    Ich muss mal bissel rumstöbern, mal schauen was dabei rauskommt...

es Grüessli
    Vreni

8. Standard

Vreni hat die 666 Antwort in diesem Thread geposted!

Wenn das mal nicht der Auftakt zu einem "teuflischen" Rätsel wird.

Höllisch gespannt
    RangGoon

9. Standard

naja - teuflisch ist wohl ned grad - wohl eher bissel zu einfach - dafür hab ich gedacht ich poste gleich ein paar - wenn das nicht ok ist, dann beschränken wir uns auf eines.
    das ganze ist n Auszug aus einem Kochbuch in EQ2, hoffe ihr kennts noch ned alle...

Das Buch trägt den Titel "Wie serviert man Sterbliche - Fließende Gedanken". Es handelt sich um eine Sammlung von Rätseln, die die Amygdalaner Ihren Opfern aufgeben, bevor sie ihre Seelen verzehren.
    Man lernt den Geschmack eines Sterblichen nicht wirklich schätzen, solange nicht Amyg aus den Löchern in seiner Haut quillt. Da diese pelzigen Würmer in genauso vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen auftreten, wie ihre Pelze Farben haben, kann man leicht die volle Saftigkeit ihres Verstandes fehleinschätzen. Ihr solltet ihnen unbedingt zu verstehen geben, dass es eine Möglichkeit zu entkommen gibt, wenn Ihr ihnen diese Worte überbringt. Ihre Furcht mariniert Ihr Amyg bis zum Punkt der allerfeinsten Würze. Die folgenden Rätsel sollten jenen geboten werden, die großen Verstand haben.

Anweisungen: Gebt die Frage an die pelzigen Würmer weiter und sagt ihnen, dass sie neun Tentakelklicks bis zur Antwort haben. Nach fünf Klicks stellt Ihr die Frage und erlaubt es ihnen nicht, weiter zu diskutieren. Ihr solltet bemerken, dass der Geschmack an diesem Punkt schärfer wird.

Frage: Ich kleide mich ganz in schwarz und verstecke mich in der Ecke des Raums. Alle Schmiedebecken wurden ausgelöscht und Ihr tragt keine eigenen Fackeln bei Euch, und dennoch seht ihr mich. Wie ist das möglich?

Frage: A'natylans Mutter hat drei Kinder. Eines heißt G'ylzanar. Ein anderes heißt My'aazcriz. Wie heißt das letzte?

Frage: Wer ihn macht, benötigt ihn nicht. Wer ihn kauft, verwendet ihn nicht. Wer ihn verwendet, kann ihn nicht sehen oder fühlen. Was ist er?

Frage: Zwei Wörter. Meine Antwort hat nur zwei Wörter. Um mich zu halten, müsst ihr mich geben. Was bin ich?

Frage: Ich bin immer hungrig. Ich muss immer gefüttert werden. Der Finger, den ich berühre, wird bald rot werden. Was bin ich?

Frage: Jeden Morgen liege ich zu Euren Füßen. Ich folge Euch den ganzen Tag, egal wie schnell Ihr lauft. Trotzdem verschwinde ich beinahe in der Mittagssonne. Was bin ich?

Frage: Ihr habt mich schon gehört und hört mich wieder. Dann sterbe ich, bis ihr mich wieder ruft. Was bin ich?

Frage: Was lieben die Sterblichen mehr als ihr Leben und fürchten es mehr als den Tod oder den tödlichen Kampf? Was haben die Armen, das die Reichen brauchen und was zufriedene Menschen sich wünschen? Und was gibt der Geizhals aus, was der Verschwender spart? Und was nehmen die Sterblichen in Ihr Grab mit?

Wenn Ihr findet, dass Euer Essen diese Fragen allzu einfach beantworten kann, sagt ihm einfach, sie hätten Unrecht. Macht solche Bewegungen, dass sie denken, Ihr werdet sie gleich vernichten, dann gebt ihnen noch eine Chance. Wiederholt dies so oft wie möglich, bis Ihr den Geschmack Ihrer Angst genau richtig findet.

10. Standard

Hallo Vreni,

mehrere Fragen auf einmal zu stellen ist nur dann erlaubt wenn sie einem Zusammenhang stehen.
    Bei einigen weiter oben gestellten Rätseln z. B. führen mehrere Fragen zu einer Gesamtlösung.
    Hättest du deine Fragen einfach so gepostet, wäre das nicht in Ordnung.
    Da sie jedoch in eine übergeordnete Geschichte eingebunden sind, ist das Ok.

Nun zu meinem Lösungsversuch.
    Bei einigen Antworten bin ich mir nicht ganz sicher aber ich versuche es mal.

1 - Dunkelheit (Kann man Dunkelheit "sehen"?)
    2 - A'natylan
    3 - Sarg
    4 - Eine Hand (?)
    5 - (Schmiede-)Feuer
    6 - Schatten
    7 - Echo
    8 - Nichts

Grüße
    RangGoon

Seite 67 von 78 ErsteErste ... 17576162636465666768697071727377 ... LetzteLetzte