Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 8 von 78 ErsteErste ... 2345678910111213141858 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 773

Thema: Der Rätselthread

1. Standard

OMG wie peinlich
    Sorry, habe eben erst gesehen, dass *exakt* das gleiche Rätsel schon gepostet wurde! Auweia! Ich such' mal lieber was Neues...

Ein Junge sitzt in der Badewanne und spielt mit einem Plastikschiff, das mit Schrauben und Muttern beladen ist. Wenn er die gesamte Ladung ins Wasser kippt und das Schiff leer treiben läßt, sinkt dann der Wasserspiegel in der Wanne, bleibt er gleich oder hebt er sich?

2. Standard

Hihi, ich wollt's ja nicht sagen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

3. Standard

Ich war so stolz, dass ich endlich mal was gefunden hatte, dass nicht auf Einsteins Rätsel basiert oder "100 Leute..." oder "Mindestens einer lügt", dass ich das Ding direkt und ohne nachzuschauen gepostet hatte. Sorry!

Aber das aktuelle Rätsel (s.o.) sollte es noch nicht hier gegeben haben, oder hab ich das überlesen?

4. Standard

Ne, das aktuelle scheint mir gut zu sein und endlich mal eines das ich nicht schon kenne... *grins*
    Ich versuchs mal wissenschaftlich zu knacken:

Also das Schiff ist erst mit 'Metal' gefüllt, d.h. die Verdrängung des Wassers entspricht dem Gewicht des Metals. Kippt man das Metal nun in das Wasser wird nur das Volumen des Metals verdrängt, was weil Metal ja eine höhere Dichte als Wasser hat ja weniger sein müsste. Dem zufolge müsste der Wasserspiegel sinken und der arme Junge hat Schrauben im Mors.

Alles im Lot auf dem Boot? Aye, aye Kapitän! Wer wohnt in 'ner Ananas ganz tief im Meer...? *sing*

Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

5. Standard

SPONGEBOB SQUAREPANTS! Äh... jawoll, richdiiiiiisch!

Wie er seinem Arzt allerdings das mit den Schrauben erklären wird, bleibt wohl offen...

6. Standard

Ein Huhn und ein Halbes legen ein Ei und ein Halbes an einem Tag und einem Halben. Wieviele Eier sind's in zehn Tagen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Standard

10 hielte ich für realistisch.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

8. Standard

10 hielte ich für durchaus richtig!

Der Kelch wandert wieder zu Tel'Cirdan.

Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

9. Standard

Das beantwortet auch die Frage, welches Haustier nur ein Bein hat - das halbe Hähnchen... :klugsche:

Standard

Offenbar scheint das Rätsel des Verurteilten, der durch Ziehen einer weissen Kugel sein Leben retten kann, sehr beliebt zu sein. Nach dem letzten Vorfall hat der König seine Vorgehensweise geändert. Der Gefangene erhält 50 schwarze und 50 weisse Kugeln, die er selbst beliebig auf zwei undurchsichtige Gefäße verteilen darf. Beide Gefäße werden verschlossen und gut geschüttelt. Der König nimmt die Gefäße hinter seinen Rücken und spielt solange mit ihnen herum, dass der Gefangene nicht mehr zuordnen kann, welches der Gefäße sich in welcher Hand befindet. Nun darf er ein Gefäß wählen und daraus blind eine Kugel ziehen. Der König ist absolut fair, es geht hier nur um die Frage wie der Gefangene die Kugeln auf die Gefäße verteilt, um eine maximale Überlebenschance zu haben.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

Seite 8 von 78 ErsteErste ... 2345678910111213141858 ... LetzteLetzte