Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 9 von 78 ErsteErste ... 34567891011121314151959 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 773

Thema: Der Rätselthread

1. Standard

Zuerst hätte ich die Kugeln exakt gleich aufgeteilt, um "fifty-fifty" zu erhalten, aber wenn ich es mir recht überlege, ist die Verteilung vollkommen egal - die Wahrscheinlichkeit, eine weiße Kugel zu erwischen, beträgt *immer* 50%

Ich meine, wenn ich 25 weiße Kugeln pro Gefäß habe, ist die andere Hälfte schwarz. Wenn ich 50 weiße in einem Gefäß habe, sind alle anderen im anderen Gefäß schwarz. Wie man es auch dreht und wendet, für mich sieht es immer nach 50% aus.

Andererseits... falls in ein Gefäß mehr als 50 Kugeln passen, würde ich 99 in eins stecken und eine einzelne weiße in das andere Gefäß - sollte ich dieses ziehen, bin ich zu 100% gerettet. Erwische ich das mit den 99, hab ich immer noch 49 weiße Kugeln drinnen, die ich möglicherweise ziehen könnte, oder?

Standard

"Beliebig verteilen" impliziert, dass es keine Einschränkungen gibt, auch nicht durch die Größe der Gefäße. Die Überlebenschance liegt mit 74,75% deutlich höher als "fifty fifty".

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

3. Standard

Moin,

erstmal sorry für die späte Antwort.
    Bahari hat recht, gesucht ist die Zahl 6. ;)

Mfg TiGGeR

4. Standard

Zitat Zitat von Tel'Cirdan
    "Beliebig verteilen" impliziert, dass es keine Einschränkungen gibt, auch nicht durch die Größe der Gefäße. Die Überlebenschance liegt mit 74,75% deutlich höher als "fifty fifty".
    Damit ist wohl Pockets wieder dran. Richtig?

Gruss
    RangGoon

Standard

Richtig! Pockets hat das Wort.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

6. Standard

Ich und meine dämliche Klappe... >.<

Hier mal ein Rätsel aus meiner Schulzeit, das hoffentlich nicht schon zu ausgelutscht und unter Eurem Niveau ist:

Die Reichen brauchen es, die Armen haben es und wenn man es isst, dann stirbt man. Na?

7. Standard Nix

Ich hätte erst auf sowas wie 'Rattengift' oder 'Sonne' getippt aber die stimmigste Antwort kam mir erst als ich schon kapituliert habe. Da passt nichts dachte ich mir und NICHTS scheint wirklich passend.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

8. Standard

Dann hast Du mich ja jetzt erlöst!

9. Standard Machen wir einen kleinen Wettbewerb!

Derjenige oder diejenige der oder die mir das längste Wort das er oder sie finden kann nennt gewinnt. Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken, in dem Wort darf kein einziger Buchstabe doppelt vorkommen. Gewonnen hat derjenige der oder diejenige die nach 24 Stunden das längste Wort hier stehen hat oder der erste der oder die erste die ein Wort mit mehr als 23 Buchstaben findet. Und damit wir uns nicht zu schwer tun setzt die Buchstaben Anzahl in Klammern dahinter. Like this: Wort (4) oder Antilopenfuß (12)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

10. Standard

Wie sch&#246;n, dass das mein xter R&#228;tselthread ist.

Heiz&#246;lr&#252;cksto&#223;abd&#228;mpfung(24) (ich hab das noch so im Kopf gehabt, da erst letzte Woche jemand anderes mich das gefragt hat..) aber ein anderes Wort mit mehr als 23 Buchstaben gibt es glaube ich nicht (besonders keines, was Sinn machen w&#252;rde)
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

Seite 9 von 78 ErsteErste ... 34567891011121314151959 ... LetzteLetzte