LEHRPROBENBÖRSENMARKTFORSCHUNG (30) oder auch
Lehrprobenboersenmarktforschung (31)
noch ein Beispiel?
Beamtenbesoldungsreformkritiker (31)
L
g
Maren
LEHRPROBENBÖRSENMARKTFORSCHUNG (30) oder auch
Lehrprobenboersenmarktforschung (31)
noch ein Beispiel?
Beamtenbesoldungsreformkritiker (31)
L
g
Maren
Wie war das nochmal? Jeder Buchstabe darf nur einmal vorkommen und dann 30 oder 31 Buchstaben???? Kenn ich das falsche Alphabet??
Zitat von Bantigor
Ich hab das eigentlich so interpretiert, dass man keine Buchstaben doppelt in Folge verwenden darf
wie zum Beispiel: Zimmertanne = 11 Buchstaben, aber zweimal wäre ein buchstabe doppelt verwendet worden *?* falsch?
LG
Maren
Ein wohl nicht zu wertendes Beispiel: Superkalifragilistischexpialigetisch = 36 Buchstaben aus dem Musical "Mary Poppins"
Vindorus hat das Rätsel mit Hilfe des berühmten Dichtventils geknackt und darf nun ein neues Rätsel stellen.
@Maren: Hätte ich 'doppelte Buchstaben in Folge' gemeint hätte ich 'doppelte Buchstaben in Folge' geschrieben... Sonst kann man das ja ewig weiterführen a lÃ* 'Lehrprobenbörsenmarktforschungsstatistikberechnung sformularpapierdruckerschwärze...'
[SIGPIC][/SIGPIC]
"If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]
Ok, hier was schweinisches:
Helmut Kohl hat nen Kurzen und Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen meist gemeinsam und ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.
Was ist gemeint?
Ganz ganz einfach...
Soll ich's sagen? Soll ich's sagen? Nur der Ferkelquote zuliebe?
--> <--
Nene, dann muss ich ja wieder ein Rätsel stellen. Nur soviel Bahari hat auch keinen, aber bald vieleicht..
[SIGPIC][/SIGPIC]
"If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]
Ich sag's nicht, da mir kein Rätsel einfällt.
Gestatten, mein Name ist
Oblomov
Aber gelöst hast Du das Rätsel in den wenigen Zeilen schon, wenn Du auch nicht schreibst "Die Lösung lautet: .....". Ich würde das jedenfalls gelten lassen, insbesondere falls sich jemand drücken will.
EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.
Bis heut abend lass ich euch noch raten, falls das überhaupt wer tut. Dann geb ich nen Tipp, der euch drauf bringen wird.
Hallo Vindorus,
welchen Tipp willst du denn nach den Posts von Bahari und Oblomov noch geben? Ich dachte eigentlich es sei so ziemlich alles klar, nur will wohl von uns dreien gerade keiner ein neues Rätsel stellen ....
Bin gespannt was unser Schiedsrichter zu einer solchen Situation sagt.
Grüße
Tel
EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.
Lesezeichen