Meinte ja auch keinen von euch 3, sondern vielleicht auch andere, die es interessieren könnte. Also solang ich hier keine Lösung mit kurzer Erklärung gesehen habe, würd ich sagen geht es weiter..wer kein Rätsel hat, kann schlecht posten.
Meinte ja auch keinen von euch 3, sondern vielleicht auch andere, die es interessieren könnte. Also solang ich hier keine Lösung mit kurzer Erklärung gesehen habe, würd ich sagen geht es weiter..wer kein Rätsel hat, kann schlecht posten.
Hier mal ein kleines Wort-Rätsel:
Man könnte es als "Bordell-Getreide" bezeichnen,das gesuchte Wort hat 8 Buchstaben.
Naaa,wer weiß es ?
Bitte erst die Regeln lesen und dem zu Folge auch Rätsel stellen, nicht das hier das Chaos einzieht. Noch hast Du die Chance Vondorus' Rätsel schnell zu knacken um Dein Kinofutterrätsel stellen zu dürfen. :klugsche:Zitat von Naglassul
Aloha, Bahari.
[SIGPIC][/SIGPIC]
"If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]
Haha ich weiß es! Ich weiß es! Bin aber erst durch Madonna drauf gekommen! Einen Nachnamen!!!!
Dank Bahari, die wohl jeden Tag Buchstabensuppe isst weiß ich auch das das Andere Popcorn ist, aber das galt ja nicht.
Ach und übrigens:
Alles gute zum Geburtstag Pockets!!!
Popcorn ist übrigens auch unter dem Namen Puffmais bekannt. Und der hat sogar acht Buchstaben.
Als Schiedsrichter würde ich jetzt gerne Goswin das Wort erteilen, da bei seiner Antwort der Wille zum neuen Rätselstellen am klarsten erkennbar war.
Grüße
RangGoon
Tja,da habt ihr euch hier oben leider verschätzt,Ranggoon hatte nämlich recht :P
(so gut wie ^^)
Die richtige Lösung war Puffreis !
Tja,da staunt ihr wa ^^
PS: Sry aber irgendwie hatte ich gedacht dass freie Runde war weil niemand geschrieben hat..naja egal
Goswin hat mit dem Nachnamen recht und darf das nächste Rätse stellen.
Naja die Buchstaben hab ich nicht mehr gezählt, ich war ja schon froh das ich das von Vin wusste
So dann versucht es mal hiermit:
Mein Erstes, das ist nicht die Sonne.
Mein Zweites bringt Wahres nicht ans Licht.
Drum geb' ich oft nur trügerische Wonne
Und stets ein ungewisses Licht.
Kleiner Tip: Gesucht ist ein Wort das aus zwei zusammengesetzen Wörtern besteht, mit "Erstes" ist das Erste Wort gemeint und mit "Zweites" das Zweite
Mondfinsternis?
Wenns stimmt muss ich mir wieder eins ausdenken ;)
Lesezeichen