Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 16 von 78 ErsteErste ... 6101112131415161718192021222666 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 773

Thema: Der Rätselthread

1. Standard

Nur ein Wort. Welches hätten wir den gerne? Dir sei jedoch gesagt, es ist keines der genannten. Wenn Du es siehst dann wirst Du wissen das es das richtige ist. Ätzend, wa?

Übrigens, ich habe in Norrath noch nie einen Gnom mit einer Digitaluhr gesehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

2. Standard

Ich versteh zwar nicht so ganz was für eine Art von Wort du suchst... aber ist es vielleicht ABEND???

3. Standard

Nope, so trivial ist die Antwort nun nicht, aber trotzdem offensichtlich wenn man sie sieht. Nur wo könnte man etwas sehen? Freund Leo wird auch schon seine Berechtigung in diesem Rätsel haben haben, ebenso wie die Abwesenheit von Digitaluhren in Norrath. Ätzend wa? *freu*
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

4. Standard

Boa - ist das schwer! ich habe mir gestern Nacht noch die Mondphasen angesehen, die Sonnenauf-und untergänge...aber nichts gefunden, was auf 4 Zeiten passt. Ausserdem kommst du ja eher aus der mathematischen Ecke und das hat wahrscheinlich wieder was mit Primzahlen zu tun....

Trotzdem rate ich jetzt einfach mal (Rätsel!): Sonnenuntergang (in Norrath)

5. Standard

Also ich werfe mal meine Vermutung in den Raum hinein :

Durch den Hinweis auf die Digitaluhr, kam mir die Erinnerung an den "Esel". Das kommt nämlich bei raus, wenn man 7353 in den Taschenrechner eintippt und diesen dann umdreht.
    Das würde auch den Hinweis auf "man sieht das Wort" erklären, denn das Wort steht wahrscheinlich vor den Augen.
    Deswegen meine weitere Überlegung : vielleicht kann man daraus dann ein englisches Wort basteln, welches man übersetzen muss (deswegen den Hinweis auf Leo ;) )

Bei mir kam zwar nix brauchbares bei raus, aber vielleicht kann ja jemand damit was anfangen

*in den Raum wirft*

Und falls ich nun alles verkompliziert habe, freut mich das auf eine diabolische Art *g*

6. Standard

Die denkweise mit den Mondphasen gefällt mir, geht jedoch in die falsche Richtung. Mit Mathematik hat es auch absolut gar nichts zu tun, da sei mal ganz beruhigt. Der Kniff ist es zu sehen, nicht zu raten. An sich ist es recht simpel und ihr werdet alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn der erste die Lösung offenbart. Ätzend wa?

[edit]
    Zitat Zitat von Kunatop
    Also ich werfe mal meine Vermutung in den Raum hinein :

Durch den Hinweis auf die Digitaluhr, kam mir die Erinnerung an den "Esel". Das kommt nämlich bei raus, wenn man 7353 in den Taschenrechner eintippt und diesen dann umdreht.
    Das würde auch den Hinweis auf "man sieht das Wort" erklären, denn das Wort steht wahrscheinlich vor den Augen.
    Deswegen meine weitere Überlegung : vielleicht kann man daraus dann ein englisches Wort basteln, welches man übersetzen muss (deswegen den Hinweis auf Leo ;) )

Bei mir kam zwar nix brauchbares bei raus, aber vielleicht kann ja jemand damit was anfangen

*in den Raum wirft*
    EXAKT! Mach weiter!

[edit2]
    Hier der 46-Stunden Tip:
    Wenn es in Norrath keine Digitaluhren gibt, was gibt es dann? Richtig, analoge Uhren!
    Und was haben analoge Uhren? Richtig, Z.....!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

7. Standard

Nächster Versuch:

Wenn ich die Zeiten auf einer Analoguhr einstelle und die Stellungen
    der Zeiger dann übereinander lege, ergibt sich ein Gebilde, das wie ein
    Asterisk/Stern aussieht.

Deshalb mein Tipp: Stern oder wegen Weihnachten: Weihnachtsstern.

Gruss
    RangGoon

8. Standard

Zitat Zitat von RangGoon
    Nächster Versuch:

Wenn ich die Zeiten auf einer Analoguhr einstelle und die Stellungen
    der Zeiger dann übereinander lege, ergibt sich ein Gebilde, das wie ein
    Asterisk/Stern aussieht.

Deshalb mein Tipp: Stern oder wegen Weihnachten: Weihnachtsstern.

Gruss
    RangGoon
    Wie hast Du es nur geschafft dabei nicht auf die richtige Lösung zu stoßen?

In der Gynäkologie nennt man sowas Zangengeburt.
    Also weiter, die Lösung scheint sooo nah! Ätzend wa?

[Motivationsedit] YATTA! Ihr schafft es! Wenn Rangoon jetzt das umsetzt was Kunatop meinte oder Kunatop das macht was Rangoon fabrizierte müssten wir zwangsläufig die Lösung haben. Ihr steht mitten im Wald, nun müsst ihr nur noch die Bäume sehen... sehen... SEHEN
    [SIGPIC][/SIGPIC]

9. Standard

/\ < I > = ACID = Säure

Jetzt endlich?

Und das ist wirklich ätzend! Meint
    RangGoon

10. Standard

Säure, ätzend wa?
    Natüüürlich! Es leben die Goonies... die RangGoonies!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 16 von 78 ErsteErste ... 6101112131415161718192021222666 ... LetzteLetzte