Hm .... dachte immer es seien zweiunddreißig.
Hm .... dachte immer es seien zweiunddreißig.
EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.
*schluck* Wie peinlich es sind wirklich 32 , wie konnte ich mich nur so verschreiben. Naja ich denke Meister Tel'Cirdan :könig: hat sich das nächste Rätsel reglich verdient.
*sich vor dem Meister verbeugend*
Aloha Bahari.
[SIGPIC][/SIGPIC]
"If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]
Paul hat drei Tafeln Schokolade, seine Schwester Paula hat fünf Tafeln Schokolade. Alle acht Tafeln sind gleich.
Zum Kaffee kommt die hungrige Oma vorbei. Die drei beschliessen, alle Tafeln Schokolade gleichmäßig untereinander aufzuteilen.
Nach dem Verzehr aller Tafeln gibt die Oma ihren beiden Enkelkindern acht Euro. Wieviel Euro stehen Paula fairerweise zu?
Ich kann es nicht glauben, dass ich mich an mathematisches Rätsel traue - bitte habt Mitleid mit mir!
Also, damit alle gleichviel haben, habe ich kalkuliert, dass Paul 1/3 von seinen drei Schokoladen abgeben muss, Paula aber 7/3 von ihren 5 Tafeln. Das würde bedeuten, dass Paula 7 Euro zustehen, Paul aber nur 1 Euro.
Und jetzt macht mich fertig!
Renessa
Liebe Renessa,
nichts liegt mir ferner als dich "fertig zu machen". Vielmehr möchte ich dich ermuntern, dich auch in Zukunft den mathematischen Herausforderungen zu stellen, denn die Antwort ist RICHTIG.
*jubelt* Turbomatherenessa! Go go go! Hurra!
[SIGPIC][/SIGPIC]
"If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]
Hehehe. Ein blindes Huhn...etc.Zitat von Bahari
Also, langsam wird es ja echt schwer diese Rätsel zu finden (und dann auch noch auf die Schnelle zu lösen, bevor man es abgeben muss.. )
Aber hier ist eins:
Diesmal begeben wir uns in einer Oase in den Sinking Sands. Ein Scheich (ich hoffe, die gibts da, ich bin erst lvl 37) hat entschieden, dass ein Rennen darüber entscheiden würde, welcher seiner beiden Söhne seinen ganzen Besitz erben würde. Die beiden Söhne sollten nach MajDul reiten. Wessen Kamel als letztes die Stadttore passieren würde, würde sein ganzes Vermögen bekommen.
Die Söhne reiten los und nach ein paar Tagen ziellosem Herumziehen in der Wüste treffen sie sich durch Zufall. Sie entscheiden eine Weise Frau um Rat zu fragen. Nachdem sie den Rat der Weisen Frau gehört hatten, reitet jeder so schnell wie möglich nach MajDul.
Was hat die Weise Frau den Söhnen geraten? Sie haben sich nicht darauf geeinigt das Erbe zu teilen und die Entscheidung ihres Vaters würde befolgt werden.
Viel Spass
Da will ich Dich mal schockieren:Zitat von Bahari
Ende der 70er - beim konsequenten Drücken um ein Studium - jobbte ich als (damals-)Klasse-3-Fernfahrer
und transportierte Zeitungen von Deutschland nach Frankreich und zurück - stets mit enormem Zeitdruck.
Zum Pinkeln ließ man sich irgendwann keine Zeit mehr.
Was tun? Nun, man legt ein Zeitungspaket auf das Gaspedal und kurbelt die Seitenscheibe herunter ...
Panta rhei :ähm:
Oblomov
Zum Rätsel:
Als oller Barbar und Befürworter brachialer Lösungen (nur ingame natürlich ... ) fällt mir als Lösung folgende
ein:
Derjenige, der als Erster durchs Tor reitet, fackelt ebendieses sofort nach Passieren ab. Wo kein Tor mehr
steht, kann auch keiner mehr durchreiten. Somit war er der Letzte, der durchritt.
Die Reparaturkosten kann er locker mit der Erbschaft
begleichen.
garantiert auf dem - verkohlten - Holzweg
Oblomov
Japp...Holzweg
Sie tauschen die Kamele^^
Gruß
PS: Ich weiß leider kein neues Rätsel, daher mag wer eines stellen, der gerade eines parat hat.
Edit: Auf Grund einer schlechten Note (vergeben von Lehrerin Renessa) von Pferde zu Kamele geändert^^
Barbar, Berserker, Level 70
Hochelf, Warlock, Level 70
Dunkelelf, Furie, Level 70
Lesezeichen