Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 23 von 78 ErsteErste ... 13171819202122232425262728293373 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 773

Thema: Der Rätselthread

1. Standard

Drei Gnollfamilien, die Schwarzfells, die Säbelzahns und die Dunkelklauens, treffen sich im Schwarzbau um sich über die Ungerechtigkeit der in Antonica eingeführten Hundesteuer auszulassen. Wie es bei Gnollen so üblich ist beschnuppern sich die Gnolle zur Begrüßung. Dabei beschnüffeln sich immer 2 Gnolle gegenseitig und jeder Gnoll schnuppert an jedem Gnoll der anderen Familien. Insgesammt wurde sich 142 mal gegenseitig beschnuppert. Angenommen es erschienen mindestens so viele Schwarzfells wie Säbelzahns und mindestens so viele Dunkelklauens wie Schwarzfells, wie viele Gnolle jeder Familie sind anwesend?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

Standard

1 Säbelzahn, 10 Schwarzfells, 12 Dunkelklauens? Wo nur ist der Haken?

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

3. Standard

Der Haken an der Sache, mein lieber Tel'Cirdan, ist das Du jetzt ein Rätsel stellen musst. Zudem hast Du soeben ein Fellpflegegutschein, ein Glas Gnollspeichel und eine Vasektomie gewonnen, herzlichen Glückwunsch.

*jubelt* Gratisvasektomie für alle!

Aloha, Schnipp-Schnapp-Baha.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

4. Standard

Zitat Zitat von Bahari
    *jubelt* Gratisvasektomie für alle!

Aloha, Schnipp-Schnapp-Baha.
    ... am besten gleich nach der Geburt ...

Vermonden wir diesen stoffwechselsiechen Planeten!

eh unfruchtbar

Oblomov

Standard Welcher Tag ist heute?

A: Übermorgen ist Mittwoch.
    B: Nein, heute ist Mittwoch.
    C: Ihr liegt beide falsch, Mittwoch ist morgen.
    D: Quatsch. Heute ist weder Montag, Dienstag noch Mittwoch.
    E: Ich bin sicher, dass gestern Donnerstag war.
    F: Nein, morgen ist Donnerstag.
    G: Alles, was ich weiß, ist, dass gestern nicht Sonnabend war.

Wenn nur eine Aussage richtig ist, welcher Wochentag ist heute?

6. Standard

Genesis 2,2
    Amen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Standard

Du hast recht, obwohl streng genommen (im biblischen Sinne) die Antwort falsch ist.

"Am siebten Tage vollendete Gott das Werk, das er geschaffen hatte, und er ruhte am siebten Tage, nachdem er sein ganzes Werk vollbracht hatte. Und Gott segnete den siebten Tag und erklärte ihn für heilig."

Heutzutage ist zwar der Sonntag (Lösung des Rätsels) der letzte Tag der Woche, religionshistorisch fing die Woche jedoch mit dem Sonntag an und der geheiligte Tag war der Schabbat (Samstag).

8. Standard

Strenger Hüter des Wissens ich verbeuge mich in Scham vor Euch, ihr habt natürlich wie immer Recht. Ich närrischer Thor. Oder närrische Tür? Närrisches Tuck? Wieauchimmer, ich wäre eh dafür den Montag durch einen weiteren Sonntag zu ersetzen.

Rätsel:
    Wenn einundzwanzig Trisomere mongoloid sind, was sind dann dreizehn spongiform encephalopathische Bovinen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

9. Standard

Wenn einundzwanzig Trisomere mongoloid sind, was sind dann dreizehn spongiform encephalopathische Bovinen?
    Na das ist ja mal ein krankes Rätsel.

Trisomie 21 / Mongolismus / Down Syndrom
    Bovine Spongiforme Enzephalopathie / BSE

Ich tippe mal auf an BSE erkrankte Rinder, nur die "13" bring ich nicht unter.

Gruss
    RangGoon

10. Standard

Ich brauche nur ein Wort als Lösung, denkt mal nicht zu kompliziert oder gar über die generelle Thematik nach. Die Trisomere sind mongoloid (Adjektiv) und die Bovinen sind _____ . (Adjektiv). Deine Richtung ist zwar etwas zu ernst aber durchaus richtig, das passende Eigenschaftswort ist jedoch nicht gefallen.

*ist es auch*
    Aloha Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 23 von 78 ErsteErste ... 13171819202122232425262728293373 ... LetzteLetzte