Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 29 von 78 ErsteErste ... 192324252627282930313233343539 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 773

Thema: Der Rätselthread

1. Standard

Verdammt...
    Dann soll es so sein. Also merkt auf:

Der Halbling Gereth Fitzellumpf hat sich einen Esel erkauft, doch dieses verzogene Vieh ist störrischer als Gereth's Frau. Bei jedem Ausflug bleibt der Esel nach genau 10 Kilometern stehen und geht erst wieder weiter wenn er ein dutzend Karotten zu fressen bekommt. Gereth hat zwar auf seinem Hof Unmengen an Karotten rumliegen jedoch kann er aufgrund seiner, einem Basketballer recht unähnlichen Statur, nur jeweils sechzig Karotten auf eine Reise mitnehmen. Eines Tages wird er des Esels überdrüssig und beschließt ihn auf dem Markt zu verlaufen. Der Haken ist nur, der Marktplatz liegt 90 Kilometer entfernt, der Markt beginnt bereits in 48 Stunden und er schafft gerade mal 5 Kilometer pro Stunde. Schafft er es trotzdem irgendwie? Oder bleibt er auf der hälfte des Weges stehen? Könnte er vielleicht sogar noch weiter ziehen?

Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

2. Standard

[wegeditier] Verdammte Axt, da werd ich noch zum Doppelposter. Entschuldigt!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

Standard

Ich biete 42 Stunden bis zum Markt

Da bis jetzt (02.01.) keine Gegenangebote eingegangen sind, präsentiere ich mal meine Lösung.

Einen gefütterten Esel vorausgesetzt, kann Gereth mit seinem Esel 60 km zurücklegen. Hieraus resultiert, dass er bei 90 km bis zum Markt, an den 10-, 20- und 30-km-Marken jeweils eine Ration Möhren deponieren muss.

1.) Gereth deponiert je 1 Ration an der 10- und 20-km-Marke (40 km = 8 Std.).
    2.) Gereth deponiert 1 Ration an der 30-km-Marke, wobei er die der 10-km-Marke verbraucht (60 km = 12 Std.)
    3.) Gereth deponiert 1 Ration an der 10-km-Marke (20 km = 4 Std.)
    4.) Gereth geht zum Marktplatz (90 km = 18 Std.)

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

4. Standard

Wie immer, absolut fabulös Herr Hüter des Wissens. Wenn der Bauer gewollt hätte wäre er in 48 Std. auch 100km gekommen oder umgekehrt wenn er seine 'Ablagerungen' optimiert kann er es auch in 34 Stunden Schaffen.

[So geht's]
    1. Beim ersten Run legt er drei Rationen an die 10km Barke.
    2. Beim zweiten Run legt er jeweils eine Ration an die 20km und 30km Barke wobei er zwei Rationen der 10km Barke verbraucht.
    3. Beim Dritten Mal m*****iert er dann durch.
    Insgesammt 170km --> 34Std

[/so geht's]

Ich habe wohl beim erdenken der Aufgabe den kleinen Denkfehler gemacht die erste Strecke 'gratis' zu machen, bzw. die Entfernung nicht auf 100km zu setzen damit es knapper und kniffeliger wird. Aber ich denke es war auch so rätselig genug.
    Herr Hüter, Sie sind am dransten!

Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Standard

Zitat Zitat von Bahari
    Ich habe wohl beim erdenken der Aufgabe den kleinen Denkfehler gemacht die erste Strecke 'gratis' zu machen, ...
    Dann hättest du die Verfügbarkeit der Möhren beschränken müssen, denn:
    "Gereth hat zwar auf seinem Hof Unmengen an Karotten rumliegen".

Als neue Aufgabe hier nun eine kleine Spielerei mit Zahlen.

0 0 0 = 6
    1 1 1 = 6
    2 2 2 = 6
    3 3 3 = 6
    4 4 4 = 6
    5 5 5 = 6
    6 6 6 = 6
    7 7 7 = 6
    8 8 8 = 6
    9 9 9 = 6

Jede Zeile läßt sich durch Einfügen mathematischer Operatoren in eine korrekte Gleichung überführen. Beispiel 2+2+2=6. Manchmal gibt es auch mehrere Lösungen (2*2+2=6).

6. Standard

Tel'Ceirdan, ich habe Dich durchschaut!
    Du willst uns alle in den Irrsinn treiben!

Die Dreier und Sechsen sind ja einfach, aber der Rest?
    Zu Hilfe!

Und das im Unterforum "Fun". Muarharhar!

ent:geist: ert
    Oblomov

7. Standard

Mir bereiten noch die 8, 9 und natürlich die Null Probleme, so ganz ohne Zusatzvariablen.

*verrückt wird und wahnsinnig schon ist*
    Paharü.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Standard

9er lassen sich auf 3er, und 8er auf 2er zurückführen
    Und die Null? -> !

9. Standard

Hihihi, wieder was gelernt. 0! ist bestimmt auch wieder so eine griechische Gyrosdefinition wie x^0. Gleich mal die Achten und Neunen verprügeln gehen.

Arrrloha, Haudraufbaha.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

10. Standard

Nachdem ich auch gelernt habe, das 0! = 1 versuche ich es mal:

(0! + 0! + 0!)! = 6
    (1+1+1)! = 6
    2+2+2 = 6
    3*3-3 = 6
    4^0.5 + 4^0.5 + 4^0.5 = 6
    5/5+5 = 6
    6-6+6 = 6
    7-7/7 = 6
    8^1/3 + 8^1/3 + 8^1/3 = 6
    9^0.5 * 9^0.5 - 9^0.5 = 6