Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 37 von 78 ErsteErste ... 273132333435363738394041424347 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 773

Thema: Der Rätselthread

Standard

Tjoa, Fuco hat das Rätsel so in etwa geknackt....

Und zum Versauten... Ich bin Frau, ich darf das^^
    Neulich beim Pen& Paper RP:

Heute: 7. See

Treffen sich zwei Highlander

sagt der eine: Ich bin Sir Michael McOrston
    meint der andere: Das kann jedem mal passieren.....

2. Standard

Zitat Zitat von Saipan
    Tjoa, Fuco hat das Rätsel so in etwa geknackt....

Und zum Versauten... Ich bin Frau, ich darf das^^
    Aha, Du darfst das also - hmm ! Ok - vielleicht darf ich ja dann das?

Was ist 20m lang und hat kein Schamhaare? (Scherzfrage)

Neues Rätsel hier!!

Eine Viererkarte für einen Bus kostet 1 Euro. Eine Einzelkarte kostet 30 Cent. Ein Mann betritt den Bus, gibt dem Fahrer wortlos 1 Euro und bekommt dafür eine Viererkarte. Woher wußte der Fahrer, daß der Mann eine Viererkarte (und keine Einzelkarte) wollte?

EDIT: Bevor ich es vergesse. Der Mann fuhr das erste mal mit dem Bus.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

Standard

Zitat Zitat von Fuco
    EDIT: Bevor ich es vergesse. Der Mann fuhr das erste mal mit dem Bus.
    Also bei meiner Lösung ist diese Information irrelevant. Sicher dass sie erforderlich ist, falls ja müsste ich nochmal nachdenken.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

4. Standard

Wortlos, he?
    Na, dann hob er vielleicht vier Finger in die Höhe ...

*duckt sich*

Anonymus

5. Standard

Zitat Zitat von Tel'Cirdan
    Also bei meiner Lösung ist diese Information irrelevant. Sicher dass sie erforderlich ist, falls ja müsste ich nochmal nachdenken.
    Na ja, der Hinweis ging in die Richtung, das der Mann kein Pendler ist und regelmäßig mit dem Bus fährt. Der Fahrer wußte also nicht vorher was er wollte, weil er immer mit dem Bus fährt, sondern das erste mal.

@Oblomov

Nee, er war auch nicht Stumm und gab auch keine Zeichen an den Fahrer.

Lösung Scherzfrage:
    Die erste Reihe beim "Tokio Hotel" Konzert

mal ein kleiner Tip: ... gibt dem Fahrer wortlos "1 Euro" ....

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Standard

Zitat Zitat von Fuco
    Na ja, der Hinweis ging in die Richtung, das der Mann kein Pendler ist und regelmäßig mit dem Bus fährt. Der Fahrer wußte also nicht vorher was er wollte, weil er immer mit dem Bus fährt, sondern das erste mal.
    Wäre klarer gewesen, wenn du "mit diesem Bus" geschrieben hättest. Also dann meine ursprüngliche und aktuelle Antwort: Er gab den Euro in kleinen Münzen, sagen wir mal 2 50iger. Für einen Einzelfahrschein hätte einer davon gereicht.

7. Standard

Zitat Zitat von Tel'Cirdan
    Wäre klarer gewesen, wenn du "mit diesem Bus" geschrieben hättest. Also dann meine ursprüngliche und aktuelle Antwort: Er gab den Euro in kleinen Münzen, sagen wir mal 2 50iger. Für einen Einzelfahrschein hätte einer davon gereicht.
    Ding!! Tel'Cirdan Du bist dran. Ja er gab dem Fahrer den Euro in Kleingeld !!!
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Standard

Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?

9. Standard

also ziemlich spontan würde ich mal sagen, er zieht einfach den Stöpsel aus der Badewanne, und lässt das Wasser, während es aus dem Hahn kommt, ablaufen. Ich schätze mal, es dürfte dann mehr als 3 Stunden dauern, bis der Raum voll wird. Bin mir aber sicher, dass du ne andere Antwort erwartest, so mit l*b*h, Kubikmeter, Wasserfluss/min mit einbeziehen usw. dat war mir aber zuviel Rechnerei

10. Standard

Zitat Zitat von chris-s
    also ziemlich spontan würde ich mal sagen, er zieht einfach den Stöpsel aus der Badewanne, und lässt das Wasser, während es aus dem Hahn kommt, ablaufen. Ich schätze mal, es dürfte dann mehr als 3 Stunden dauern, bis der Raum voll wird. Bin mir aber sicher, dass du ne andere Antwort erwartest, so mit l*b*h, Kubikmeter, Wasserfluss/min mit einbeziehen usw. dat war mir aber zuviel Rechnerei
    Würde ich spontan auch sagen. Bleibt der Stöpsel drin, wäre der Raum in 2h20min24sec voll mit Wasser.
    Nehmen wir an der Wärter ist absolut pünktlich, müßte der Gefangene sage und schreibe 39min36sec die Luft anhalten.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Seite 37 von 78 ErsteErste ... 273132333435363738394041424347 ... LetzteLetzte