5. Müsste Schrank - Anker sein, da drei Buchstaben zu ersetzen sind.
Und wer bekommt jetzt den Preis?
Ich würde Trystane vorschlagen, da er zwei Richtige hatte.
Alle anderen nur eins.
Aber das soll Tel' entscheiden.
Gruss
RangGoon
5. Müsste Schrank - Anker sein, da drei Buchstaben zu ersetzen sind.
Und wer bekommt jetzt den Preis?
Ich würde Trystane vorschlagen, da er zwei Richtige hatte.
Alle anderen nur eins.
Aber das soll Tel' entscheiden.
Gruss
RangGoon
RangGoons Vorschlag zeugt von tiefer Weisheit. Möge uns Trystane die nächste Aufgabe stellen.
EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.
Ah okay, die Anzahl der Striche stand für die Anzahl der Buchstaben, hatte da nicht ganz aufgepaßt.
Leider ists spät und ich muß morgen früh raus, daher werd ich morgen erst ein Rätsel stellen können. Bitte noch um etwas Geduld.
~ Valor ~
Trystane (Gnom Furie / Weiser)
Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)
Soo, dann wollen wir mal.
Gesucht wird ein Lösungswort. Um dieses Lösungswort zu finden, muß man zunächst meine nachfolgend durch kleine Rätsel gesuchten Worte herausfinden. Diese kleinen Rätsel beziehen sich manchmal auf Everquest, allerdings auch oft auf reale oder andere Dinge. Manchmal werden auch Namen gesucht. Wenn ein Name gesucht ist, geht es grundsätzlich um den Vornamen.
In Klammern hinter den jeweiligen Fragen steht dann eine Zahl. Diese Zahl gibt den Buchstaben an, der aus dem kleinen Rätsel ins Lösungswort gehört. Lautet z.B. eine Lösung "Maus" und es stand eine (2) bei der Frage, dann gehört das "a" in das Lösungswort.
Um die Sache jedoch nicht zu einfach zu machen und auszuschließen, dass man mit einigen Buchstaben durch Raten auf das Lösungswort kommt, gebe ich NICHT an, in welcher Reihenfolge die Buchstaben zusammengesetzt werden müssen. Der Buchstabe aus Frage 1 ist also nicht automatisch der 1. Buchstabe des Lösungswortes.
Ich hoffe, der Schwierigkeitsgrad paßt... vor Samstag Abend bin ich nämlich nicht mehr online und ich will Euch ja was zu tun geben.
Aber nun gehts los:
1. Sie essen alles und mit Vorliebe kleine Gnome. (1)
2. Füttere sie niemals nach Mitternacht! (1)
3. Dieser bei uns gebräuchliche Vorname ist zugleich der Nachname eines im Fantasy-Genre bekannten Autors. (5)
4. Dieser Titan ist nun doch nicht mehr die Nummer eins. (1)
5. Er ist gelb, er ist mürrisch, seine Haare sehen aus wie ein Rasierpinsel. Viele Teenager behaupten, er sei schwul. (2)
6. Dieser Ort in Norath ist zugleich der Name eines Filmes. (4)
7. Bei diesem Rätsel verschmelzen Realität und Fiktion, gesucht wird die reale Person: Welche Mutter war noch nicht geboren, als die Tochter schon auf der Leinwand zu sehen war? (1)
8. "Skinny little ???. She grew up. She filled out." (3)
9. Erst am Ende des dritten Teiles stellte sich heraus, dass eigentlich der Hund so hieß. (3)
Soo, ich hoffe ich kann Euch ein bischen beschäftigen damit.
~ Valor ~
Hilfe ich bin blind und sehe die Lösung einfach nicht ...
1.) Trolle (T)
2.) Gremlins (G)
3.) Martin (George Raymond Richard Martin, "Das Lied von Eis und Feuer") (I)
4.) Oliver Kahn (O)
5.) Bart Simpson (A)
6.) Crossroads (S)
7.) Natalie Portman (Darstellerin der Königin Amidala, geb. 1981, Starwars Episode 4 mit Prinzessin Leia wurde 1977 gedreht) (N)
8.) Nancy Callahan (N)
9.) Indiana Jones (D)
T G I O A S N N D
Wow nicht schlecht, aber 2 Lösungen sind falsch und somit hast Du auch 2 falsche Buchstaben.
Leider muß ich nun aber weg, also bis Samstag.
~ Valor ~
Vielleicht sollten wir in altbewährter Manier zusammenarbeiten ... deshalb noch ein paar Überlegungen zu den Antworten.
1.) Mag sein, dass auch Oger gerne Gnome fressen ... oder wir uns hier gar nicht bei Everquest befinden. Könnte auch in Richtung Harry Potter gehen, dann wären es Jarvays auch Schwatzfratzen genannt (eine Art sprechender Frettchen). Sie lieben den Verzehr von Gnomen, aber ich weiss nicht ob sie ansonsten alles fressen.
2.) Gremlins heissen sie erst nach der Transformation, also müsste Mogwais eher passen. Insgeheim, war ich immer der Ansicht, dass jede Zeit des Tages "nach Mitternacht" ist und man sie deshalb nie füttern dürfe. Hier sehe ich am wahrscheinlichsten eine Falschantwort, also (M) statt (G).
3.) Mir fallen überhaupt nur 3 Fantasyautoren ein, deren Nachname einem bei uns vertretenen Vornamen entspricht. Die beiden anderen würde ich aber nicht als gebräuchlich (kommt häufiger vor) ansehen. Diese sind John Norman (Gor-Zyklus) und Thomas Finn (Das Schwarze Auge), letzterer kommt aber nicht in Frage, da nach dem 5. Buchstaben gesucht wird und Finn nur 4 hat.
5.) Gelb ... da kenne ich nur die Simpsons. Und da auch den Spruch "Homer ist cool, Bart ist schwul". Einen 10jährigen als schwul zu bezeichnen, weiss man soetwas mit 10 schon? Vielleicht ist auch dies die falsche Richtung, schliesslich ist doch Homer eher der mürische ... aber seine 3 Haare passen nicht zum Rasierpinselhaar.
7.) Wenn das nicht stimmt, dann hol ich meinen Troll hervor und der frisst garantiert Gnome und erst recht Trystane! Selbst wenn er dafür den Server wechseln muss!!!
3. könnte R.A. Salv(a)atore sein
6. könnte Enc(h)anted Lands sein. Kinderfilm von Enid Blyton.
Ratlos
RangGoon
Da schmeiss ich doch auch glatt mal meine nutzlosen Inspirationen auf dem Markt:
1) Mag nicht jeder gerne Gnome, wenn Sie gut zubereitet sind?
2) Mogwai oder Oblomov (Der kleine plüschige Oblomov digitiert bei Nahrungsaufnahme nach Mitternacht zu Oblowanstomon)
3) Könnte auch fast jeder sein, unter umständen auch der wohl bekannteste "Douglas Adams". Rätsel müssen ja nicht immer Syntaxtreu sein.
4) Dieses Thema tangiert mich nur recht periphär, trotzdem wissen wir alle wer gemeint ist. Ein der wenigen eindeutigen Fragen.
5) Mein Rasierpinsel sieht weder aus wie Bart, noch wie Homer. Ich schmeiss einfach mal 'Jonny Bravo' oder 'Spongebob' ein, auch wenn ich mir sicher bin das es doch eher der Springfielder ist.
6) Auch hier nochmal ein neuer Einwurf: "Dai zek lo" (Honkong 2003, Johnny To Kei-Fung) wurde auch unter dem englischen Titel "Running on Karm a" (un)bekannt.
7) Irgendwie erinnert mich das an Eier und Hühner.
8) Auch nicht mein Metiér, ich schmeiss einfach mal die dralle 'Drew Barrymore' ein.
9) *summt die Titelmelodie* Mmm-Mh-Mh-Mmmmm-Hmmm-Mm-Mmh!
Alle Klarheiten beseitigt? Prima!
Noch 7 Std. bis Urlaub!
*frohlockend* Bahari.
[SIGPIC][/SIGPIC]
"If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]
Bahari, ich gebe zu, dass mich die Inspirationen eher verwirrt haben, schließlich sind nur 2 der Antworten falsch. Wenn ich die Gremlins durch Mogwais ersetze, erhalte ich T M I O A S N N D (mit ggf. nur noch einem falschen Buchstaben).
Keine Ahnung wie lange ich gegrübelt habe, ohne eine Angabe zur Richtung des Lösungswortes fiel mir nichts sinnvolles ein. Also habe ich mal angenommen (bezüglich der vielen Fragen aus diesem Themenbereich), dass es etwas mit Film zu tun hat.
Meine Lösung lautet nun "Simon and I", wobei die Gnomfresser dann die Iksar wären.
Damit lege ich für meinen Teil das Rätsel bis Samstag auf Eis. Wenn es falsch ist, soll Trystane mal sagen welche Antworten nicht stimmen.
Lesezeichen