Zitat von
Tel'Cirdan
1. Sie existiert vermutlich seit Anbeginn, ist mindestens seit 1700 v. Chr. bekannt und dennoch erhielt sie erst 1706 ihren Namen.
Ist vielleicht die Zahl Pi gemeint?
Zitat von
Tel'Cirdan
3. Wenn sich die erste mit einer fiktiven Marsmission verbindet, entsteht ein Stern. Von dessen anderem Namen nehmt den ersten und letzten Buchstaben.
Die einzigsten Sterne mit dem Namensbeginn Pi, die ich kenne sind Pi Herculis und Pi Puppi... Also entweder H und S oder P und I. Sonst wüßte ich nichts.
Zitat von
Tel'Cirdan
4. Eine alte westfälische Hansestadt identifiziert sich über diese neuzeitliche Kurzbezeichnung. Die Salzgewinnung war dort ein bedeutender mittelalterlicher Wirtschaftszweig.
Hmm... Salz. Müßte Soest sein. Vielleicht das Autokennzeichen: SO
Zitat von
Tel'Cirdan
5. Sie ist die Tochter von Himmel und Erde
, beraubt sie um einen Vokal aus 2.
Da fällt mir nur Aphrodite ein, die man so nennt. Aber die hat mehr als 2 Vokale... *grübel* Vielleicht ist das O gemeint?
Zitat von
Tel'Cirdan
6. Sie wird in einer Urkunde von Kaiser Heinrich III. erstmals als Felsenberg erwähnt. Verfahrt mit ihr wie bei 4.
Öhm... Nürnberg (Nuorenberc)? Müßte in der Gründungsurkunde so stehen, glaub ich. Das Autokennzeichen wäre hier N. :buch:
Ok, dann sag mir mal, wie falsch ich bisher liege.
Gruß,
Aludariel
Aludariel - Mensch - Level 62 Hexenmeister - Innovation
Asamaron Vogelsang - Halbelf - Level 27 Troubadour - Innovation
Durdyn D'Aeladan - Dunkelelf - Level 28 Inquisitor - Valor
"Fürwahr, recht interessante Interpretation, jedoch gebe ich Euch einen Rat: Lernt singen."
Lesezeichen