Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 12 von 78 ErsteErste ... 267891011121314151617182262 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 773

Thema: Der Rätselthread

  1. Standard

    Hmm, da fällt mir nur Mondsüchtig zu ein.

    Könnte passen, bin aber nicht sicher.

    Gruss
    RangGoon

  2. Standard

    Mond ist richtig, aber das zweite Wort ist noch falsch

  3. Standard

    Das gesuchte Wort heißt Mondschein.

    Sollte das stimmen, erkläre ich die Hatz für das nächste Rätsel eröffnet.
    Mir fällt nämlich selbst grad gar nix ein.

    mit dämmrigen Gruß

    Schnarchsack Oblomov

  4. Standard

    Das ist richtig!!! Oblomov dürfte jetzt eigentlich weitermachen...

  5. Standard

    Dann gebe ich einfach noch ein Rätsel, was es zu lösen gilt ^^. (Oblomov will ja nicht)
    Ein Gnom sagt zum Eruditen:

    Ich werde dir gleich ne Frage stellen, die du mit Ja, oder Nein beantworten wirst. Es wird auch keine schwierige Frage sein, denn du wirst die richtige Antwort kennen. Trotzdem wirst du mir die richtige Antwort nicht geben können. Jeder andere könnte sie mir vielleicht sagen, du aber nicht. Trotzdem bist du der einzigste Erudit in Norrath, der die Antwort kennt.

    Wie lautet die Frage, die der Gnom stellen wird?
    Lethvin - Assassin
    *********************
    Die EQ2 Onlinezeitung

    *********************

  6. #116

    Standard

    Als Antwort auf die Frage müsste ein Paradoxon entstehen, also was man antwortet steht in direktem Widerspruch zu dem was man eigentlich antworten will. Dies wird zumeist durch Negationen hervorgerufen. Die Frage könnte also lauten "Wirst du mir mit Nein antworten?".

    EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

  7. Standard

    Der Gnom sprach:
    Zitat Zitat von Tel'Cirdan
    "Wirst du mir mit Nein antworten?"
    Der Eruide setzte ihn daraufhin schmunzelnd auf die Ignoreliste und führ damit fort sämtliche Marktwaren alphabetisch zu ordnen, irgendwer muss es ja machen oder dachtet ihr der Broker macht das selbst?

    P.S.: Ich komm nicht drauf...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

  8. Standard

    Tel´Cirdan hat Recht und dard das nächste Rätsel stellen .
    Wirst du die nächste Frage mir Nein beantworten?
    Ja würde hier ja nicht Nein heißen
    Nein würde seine Frage verneinen und somit wäre es auch nicht möglich..
    Vollkommen richtige Erklärung vom Löser.
    Lethvin - Assassin
    *********************
    Die EQ2 Onlinezeitung

    *********************

  9. #119

    Standard

    5 Seeräuber haben einen Schatz mit 501 Silberlingen erbeutet und müssen diesen unter sich aufteilen.
    Sie sind demokratisch, aber auf Piratenart. Für die Verteilung der Beute gilt folgendes Verfahren: Der wildeste Pirat schlägt einen Verteilungsschlüssel vor und über diesen Vorschlag wird abgestimmt. Der Vorschlagende ist stimmberechtigt. Wenn 50 oder mehr Prozent aller Piraten dafür stimmen, ist der Vorschlag angenommen und wird in die Tat umgesetzt. Wenn nicht, wird der Vorschlagende über Bord geworfen und das Verfahren mit dem nächstwilden Piraten wiederholt. Alle Piraten denken streng rational und wissen, daß alle so denken. Außerdem sind keine zwei Piraten gleich wild. Es gibt eine genau definierte Hackordung, und alle kennen sie. Die Silberlinge sind unteilbar, und Nebenabreden gibt es nicht, weil keiner dem anderen traut. Jeder ist sich selbst der Nächste.
    Welchen Vorschlag sollte der wildeste Seeräuber machen, um möglichst viele Silberlinge zu ergattern?

    EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

  10. Standard

    er und noch zwei andere bekommen je 167 Münzen, die restlichen beiden nix. Dem dürften die drei, die etwas bekommen (also mehr als 50%) zustimmen

    "Mach dein Ding, steh dazu, heul nicht rum, wenn andere lachen!"
    Die Ärzte, Punk ist...

Seite 12 von 78 ErsteErste ... 267891011121314151617182262 ... LetzteLetzte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •