Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 78 12345671151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 773

Thema: Der Rätselthread

  1. Standard Der Rätselthread

    Allseits beliebt, aus unzähligen Foren weltbekannt und trotzdem immer wieder spannend - Der Rätselthread!

    Hier kurz die Regeln:
    - Jemand stellt ein Rätsel.
    - Wer das Rätsel richtig beantwortet, darf das nächste Rätsel posten.
    - Ob die Antwort richtig war muss jedoch zuerst vom Poster des Originalrätsels bestätigt werden.
    - Hat jemand kein Rätsel parat, kann er das nächste Rätsel auch für Alle freigeben.
    - Kommt auf ein Rätsel für eine bestimmte Zeit (Vorschlag: zwei Tage) keine Antwort,
    kann der Rätselposter ein neues einstellen oder das nächste Rätsel an Alle freigeben.
    - Wird die Lösung eines Rätsels nach 48 Stunden weder als richtig bestätigt noch als falsch abgelehnt,
    ist das nächste Rätsel freigegeben. Ist die gepostete Lösung offensichtlich richtig,
    so darf nur der oder die Lösungsposter(in) das nächste Rätsel stellen ansonsten Alle. (*)
    - Wird nach der Bestätigung einer richtigen Antwort nach 48 Stunden kein neues Rätsel gestellt,
    ist das nächste Rätsel ebenfalls für Alle freigegeben.
    - Bitte keine Rätsel zwischendurch posten!

    Als Belohnung gibt es eine Menge Spass und heftiges Kopfzerbrechen.


    Viele "Kopfnüsse" wünscht Euch
    RangGoon

    (*) Die Entscheidung was _offensichtlich richtig_ ist trifft das Schiedsgericht. (**)
    (**) Das Schiedsgericht besteht aus folgenden Mitgliedern: RangGoon

  2. Standard

    Ich fang mal mit etwas Leichtem an.

    Jemand bietet einem Museumsdirektor eine alte Münze zum Kauf an.
    Auf der Münze findet sich die Datumsprägung "540 v. Chr.".
    Statt über den Kaufpreis zu verhandeln, ruft der Museumsdirektor die Polizei.

    Warum?

    Fragt
    RangGoon

  3. Standard

    Woher wusste der Präger wann Chr. geboren wird?

  4. Standard

    Jubb offensichtlich.
    Alternativ: Es sei denn die Gedankmünze ist 540 Einheiten Wert und der Präger hies 'von Chroesus'. Dann hätte der Museumsknut die Polizei wohl gerufen weil es damals keine 540 Tackenstücke gab, es gibt ja auch keinen 540 Euroschein!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

  5. Standard

    zum Übergang bis wieder ein Rätsel kommt nun mein bescheidener Beitrag:

    In diesem kleineren Lande lässt es sich sonnig leben.
    Übersetzt man den Namen des Landes heisst es ungefähr "Die Tür zu Frankreich" - jedoch ist die zu übersetzende Sprache eine Besondere, man liest sie mehr aber redet sie weniger.

    Wie heisst das Land ?


    Viel Spass ELDASAN

  6. Standard

    Zitat Zitat von Bantigor
    Woher wusste der Präger wann Chr. geboren wird?
    Richtige Antwort Bantigor!

    Du darfst das nächste Rätsel stellen.

    Es wartet gespannt
    RangGoon

  7. Standard

    Zitat Zitat von Eldasan
    zum Übergang bis wieder ein Rätsel kommt nun mein bescheidener Beitrag:
    Bitte keine Rätsel ausser der Reihe posten!

    Das gibt sonst ein zu großes Durcheinander.

    Gruss
    RangGoon

  8. Standard

    *wart wart*
    Vielleicht sollten wir einen Rätselmeister wählen und ein Punktesystem einführen um die Sache ein wenig zu beschleunigen.
    Das zwischengeschossene Rätsel scheint mir ein Gutes zu sein, ich bin aber zu bräsig drauf zu kommen. Ich sag einfach mal 'Bahamas' weil es eh mein Lieblingsland ist...

    Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

  9. Standard

    Sorry das es so lange gedauert hat:

    Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

    Wie konnte er sein Leben retten?

    Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.

  10. Standard

    Zitat Zitat von Bahari
    *wart wart*
    Vielleicht sollten wir einen Rätselmeister wählen und ein Punktesystem einführen um die Sache ein wenig zu beschleunigen.
    Also beschleunigen braucht man einen Rätselthread in der Regel nicht. Die wachsen auch so schon sehr schnell. :könig:

    Die Idee eines Wettbewerbs hat zwei Nachteile:
    1. Es fördert das Mogeltum, da alle Antworten irgendwo zu finden sind.
    2. Die Punkte müssen verwaltet werden. Das ist ne Menge Arbeit und macht keinen Spass.

    Die Belohnung ein neues Rätsel stellen zu dürfen, wenn man eines beantwortet hat, kann sich jeder erarbeiten
    und auch diejenigen, die nicht so aktiv sein können haben immer wieder den Erfolg "Ich hab es als erster herausgefunden".

    Gruss
    RangGoon

Seite 1 von 78 12345671151 ... LetzteLetzte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •