Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 10 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Hier kommt Pockets (split)

  1. Standard Hier kommt Pockets (split)

    Man könnte auch direkt als Katze in Freeport anfangen und sich das Überlaufen sparen.

    Jetzt bin ich Pockets, die Rättin. Und Freeport ist derart schäbig und verdreckt, daß es kaum auszuhalten ist. Na ja, zumindest regt sich nun keiner mehr über das Pinkeln in der Dusche auf...

    EDIT: Also, erstmal riesiges Dankeschön an die Community für all die Tips und vor allem an Rrrashida, die mir beim Umzug geholfen hat. All die schweren Kisten, Möbel und meine unzähligen Goldstücke!

    Das Negative gleich vorweg: Ich fühle mich in Freeport hundeelend! Mir wurde gesagt, daß es dort dreckig und alles andere als luxuriös sei, aber die ganze Atmosphäre dort ist so unglaublich drückend und deprimierend, daß ich es kaum in Worte fassen kann! Ich habe mir meine Wohnung so hübsch eingerichtet, wie irgendwie möglich und Erinnerungsstücke an Euch, wie ein geschenktes Regal oder einen Spiegel aufgebaut. Ist zwar nur Kleinkram, aber ich mag es.

    Meine Beförderung zum Predator werde ich wohl heute noch holen - bis nach dem Wochenende werde ich dann wohl Assassine sein.

    Übrigens - direkt vor dem Umzug betrug Catrynnah's Sales log 91g und ein paar Silbermünzen. Unglaublich, aber wahr! Das sollte mir die nötige Starthilfe verschaffen - und eine Möglichkeit, so schnell es nur geht von Freeport wegzukommen!

    Wir sehen uns in Norrath!

    EDIT2: AAAAARGH! Mögen die Freeport-Designer und die Erfinder dieser bescheuerten Wegpunkte einen qualvollen Tod sterben! Diese bedrückende Atmosphäre und die dröge, sich alle 3 Sekunden wiederholende Musik sind ja zum Kotzen genug, aber mein Predator-Quest-NPC steckt anscheinend in einer Wand! So suggeriert es jedenfalls der Wegpunkt! Erst zeigt das Mistding 10 Minuten lang immer exakt in die entgegengesetzte Richtung, die ich einschlage, d.h. jede Richtung ist offenbar verkehrt. Anschließend fängt sich das Teil und endet jedes Mal genau vor der gleichen Wand! Ich habe diese Mauer von allen Seiten besucht, versucht, drüber oder drunter durch zu kommen, aber da geht NIX!

    Ich hab für heute genug, ich geh ins Bett! Grmbl....


    EDIT3252: Hab sie gefunden, hab die hälfte der Predatorquest gelöst, hab mal wieder einen spontanen EQ2 Absturz gehabt, hab keinen Bock mehr... Nacht.

  2. Standard

    Tja, so gehts mir auch mit FP, deshalb hab ich die meisten Twinks die ich da mal angefangen hatte alle nach kurzer Zeit wieder gelöscht, FP ist nur schwer zu ertragen. ^^
    Dann ist man schonmal stundenlang in der Schlacht draussen, beamt irgendwann heim, und anstatt das einen Schönes erwartet, siehts zu Hause noch schlimmer aus als aufn Schlachtfeld *g*

  3. Standard

    Da soll noch mal einer sagen, ich wäre launisch! Hehe!
    Bin jetzt kurz vor Abschluß meiner Klassenquest und dann kam die Arbeit dazwischen.

    Freeport sieht vom Design her ja super aus und die Musik ist sicher toll gemacht, aber die Atmosphäre macht mich einfach verrückt! In Qeynos fühlt man sich sauwohl, die Musik gefällt mir, die NPCs, inklusive der herumstreunenden Tierchen sind witzig gemacht und wenn ich zu faul zum leveln bin, spaziere ich da einfach gerne mal durch und schaue mir die Stadtteile an, die ich noch nicht erforscht habe.

    Aber Freeport ist soooo deprimierend! Offenbar spielt da niemand gerne, denn wenn ich im Public Channel Fragen stelle, gibt es wenig bis gar keine Reaktionen und die Geschäfte laufen mies. Mit Catty hatte ich innerhalb von 4 Tagen 91 Gold auf dem Counter. Davon kann Pockets nur träumen.

    Die erste Katze (kein Kerraner, sondern so ein Katzen-NPC), die ich in FP getroffen habe hieß ausgerechnet "Taschen". Weiß der Geier, warum sie das übersetzt haben, aber offenbar heißt mein Charakter jetzt genau wie eine Katze. Lustig.

    Versteht mich nicht falsch - ich finde Gegenden wie die versunkene Stadt mit ihren Untoten und Krebsen ja echt genial. In der Kanalisation Schleimmonster zu metzeln war lustig. Die Musik in den Commonlands ist ech super und gefällt mir sogar noch besser, als die meisten anderen Musikstücke, die ich bisher in EQ2 gehört habe. Aber FP ist so... so... ARGH!

    Ich war gestern deprimiert bis zum Anschlag! Ich wußte ja, dort ist es dreckig und die Gegend ist heruntergekommen, aber daß es *so* extrem ist, hätte ich niemals geahnt! Die NPCs sind ausnahmslos unfreundlich und drohen permanent, einen abzustechen, beschimpfen einen als Idiot und um in bestimmten Quests weiterzukommen, muß man auch noch klein beigeben und schön kriechen. In der Bürgerschaftsquest hat man alles und jeden gnadenlos niederzumetzeln, sonst fliegt man raus.

    Generell finde ich diese ganze Idee hinter FP ja nicht übel und die Atmosphäre kommt unglaublich intensiv rüber und wirkt sich auf die gesamte Spielweise und mein Gefühlsleben aus, aber ich hätte gerne irgendwo eine Art "Zuflucht", einen freundlichen NPC oder irgendeinen "warmen Ort", irgendwas, das mir das Gefühl vermittelt, daß FP nicht abgrundtief böse und verkommen ist, aber bisher sehe ich nur Läden mit toten Kätzchen und einen Job-NPC, der sich nach allen Regeln der Kunst über mich lustig macht und bei dem ich nur mit Sätzen wie "Ich mache alles, was du verlangst" weiterkomme.

    Kennt Ihr dieses Gefühl, wenn man gezwungen wird, einige Zeit an einem Ort zu verbringen, den man hasst und an dem man sich ungeliebt und nicht dazugehörig fühlt, fernab von Freunden und Familie? Ich weiß nicht, ob ich das permanent beim Spielen ertragen will.

    Ich weiß nur eins - sobald ich irgendwie kann, bin ich raus aus diesem Loch!

    And now to something completely different: Ratonga machen Spaaaaaß und Scouts sind total cool! Man muß zwar sehr viel herumtricksen, sollte sich gut mit dem Heldenrad auskennen und sich die Abfolge der Skills genau einprägen (z.B. erst Rüstung schwächen, dann lähmen, dann diesen fiesen Angriff von hinten, falls man nicht aus dem Hinterhalt angreifen kann) und die geringe Ausdauer meiner Ratte erlaubt nicht viele Fehler, aber die ganze Spielweise gefällt mir. Mit Catty ist alles schön simpel: Draufhauen, Spezialattacken nutzen, möglichst das Heldenrad auslösen, Monster platt, auf zum nächsten. Pausen waren bei mir bisher nicht nötig, weil mir Freunde schnell genug zu ordentlich Kaffee und Kuchen im Gepäck geraten hatten. Und man kommt auch irgendwie zurecht, wenn unerwartet noch ein Mob in den Kampf eingreift und man plötzlich zwei Feinden gegenübersteht, auch wenn diese vielleicht einen Level oder zwei über dem eigenen Charakter stehen.

    Aber bei meiner Ratte... eieiei! Das wird dann soooowas von knapp! Ich gehe mal stark davon aus, daß sich das spätestens ab der finalen Jobklasse einpegelt und daß man dann bessere Karten hat, aber der Anfang ist wirklich verdammt hart!

    Wie nennt man eigentlich einen Froglok-Tank? Schildkröte? Muahaha...

  4. Standard

    Hehe, also schnell mal zum Scout, der spielt sich auf jeden Fall bis Level 15 schlecht, da irgendwie Angriffs-Spells fehlen, oder die Regeneration zu lange dauert, das hat mich damals tierisch geärgert, und somit war mein Scout wieder gelöscht. Aber ich denke spätestens ab Level 20 geht das aufwärts^^

    Zwecks FP, geh mit Level 14 ins Gildenhaus und quatsch mit dem Typen der Verräterquest gibt, Du wirst staunen, es ist der erste vernüftige Typ in ganz FP^^. Und dann abmasch das durchziehen. Wenn Du Hilfe bei den Named in Antonica brauchst, texte mich ingame einfach an, helf ich Dir mit nem Twink^^

  5. Standard

    Danke für das Angebot!
    Ich hasse Freeport leidenschaftlich, ich hasse die NPCs und ich hasse es, jedem in die finstersten Körperöffnungen kriechen zu müssen, aber ich möchte Assassine werden, also bleibt mir keine andere Wahl, als in Freeport zu bleiben.

    Es zwingt mich ja keiner, dort rumzuhängen, sobald mein Level mir erlaubt, in andere Gebiete vorzudringen. Zwar werde ich dort weiterhin meine Geschäfte tätigen müssen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, darf ich ja durchaus die Häuser anderer Spieler in Qeynos besuchen. Dann verbringe ich lieber dort meine Zeit außerhalb des Levelns, als in FP. Nur nicht von den Wachen erwischen lassen.... hehe!

  6. Standard

    Die Möglichkeiten die Du nennst werden Deine "Traurigkeit" leider nicht vermindern, weil Du weisst, dass Dein Zu Hause im hässlichen FP ist.
    Da bist Du wohl genauso wie andere gute Spieler veranlagt^^

    Du wirst auf ewig immer traurig nach Qeynos rüberillern...

  7. Standard

    Sicher, aber ich glaube, es wird ungemein helfen, wenn ich wieder mit anderen Spielern "in Touch" bin. So war zwar das Gnoll-metzeln mit Bahari und Rrrashidas Twink ein eher kurzer und folgenschwerer Spaß, aber es hat trotzdem einfach Laune gemacht. Wenn man mit ein paar Spielern, die man ein wenig kennt, ab und zu was machen kann, fällt es nicht ganz so schwer, die Nacht doch wieder in FP zu verbringen, weil man weiß, daß man wenigstens nicht alleine ist. Aber momentan seid Ihr alle unerreichbar und das macht die ganze Atmosphäre in diesem Kaff noch viel schlimmer!

  8. Standard

    Ahoy Fauchi,
    da bin ich wieder. *holt tief Luft* Als Scout und insbesondere später als Predator musst Du eigendlich nur größtmöglichen Nutzen aus Deinen Fähigkeiten ziehen. Kein Überraschungsmoment darf ungenutzt bleiben, keine List zu tückisch und keine Feigheit ist zu hinterrücks. Dafür sind wir Scouts, wir bleiben unerkannt und schlagen dann zu, wenn das Opfer es am wenigsten erwartet und noch bevor jemand die Greultat bemerkt sind wir schon wieder hinter den Schatten verschwunden. Sollte uns der Schatten einmal nicht schnell genug verhüllen können, dann haben wir ein Problem. Also ist Vorsicht, taktisches Vorgehen und vor allem die observierung des Opfer unabdingbar, denn was wir nicht können ist in die Brandung preschen und uns durchschnetzeln.
    Am besten Du packst Dir alle Angriffe und Debuffs auf die Schnellleiste und wenn Du dem Gegner das erste mal Deinen Dolch von hinten zwischen die Rippen gestoßen hast, dann streich einmal mit dem Finger von der "1" bis zur "0", sprich deck ihn mit allem ein was Du hast. Und danach immer schnell wieder verhüllen, kurz warten, währenddessen schon das nächste Opfer ausspionieren und rann an den Speck. Njammel!

    Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

  9. Standard

    Jawoll - ich habe bereits alle Skills so zurechtgelegt, wie ich sie brauche. ;) Zuerst anschleichen, dann aus dem Hinterhalt angreifen, dann Heldenrad auslösen, den entsprechenden Abschlacht-Skill aktivieren, danach Rüstung schwächen, lähmen und Angriff von hinten, Fall erledigt.

    Täuschen, tarnen und ver...schwinden. Schön ist, daß Pockets rennen kann wie die Pottsau, weshalb ich bisher noch keinen ungleichen Kampf mit dem Leben bezahlen mußte.

    Scouts machen schon Laune, aber sind im Vergleich zu Kriegerklassen halt sehr, sehr anspruchsvoll. Ist ja nichts Negatives. Vor allem werde ich es jetzt in Gruppen einfacher haben, da mein Job aus dem Verprügeln von Monstern und dem nicht-erwischen-lassen bestehen wird und nichts mehr mit dem Hüten eines Sacks voller Flöhe zu tun hat ("Was soll das heißen, Du kannst die 20 Gnolle nicht alle auf Dich aufmerksam machen und ohne Heiler tanken, obwohl die 2 Level über Dir sind???")! Solo hat man es etwas schwerer, dafür hat man in der Gruppe weniger Stress und Verantwortung. Na ja und muß zusehen, daß man möglichst nicht zuviel Aggro anzieht.

  10. Standard

    Ohne jetzt Deine Freude trüben zu wollen, aber Deine Ratte rennt nicht schneller als ein dicker Oger, es sieht nur durch die viel kleineren Schritte schneller aus

Seite 1 von 10 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pockets - Zwischen Wahn und Unsterblichkeit
    Von lungard im Forum Rollenspiel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 20:44
  2. Hier kommt Catrynnah!
    Von Pockets im Forum Everquest 2
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 11:59
  3. Rock (split)
    Von Berme im Forum Off-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 04:26
  4. Raids (split)
    Von Gundahar im Forum Everquest 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 15:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •