Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 92

Thema: Hier kommt Pockets (split)

1. Standard

Zitat Zitat von Catrynnah
    Okay, dann bin ich jetzt ja bestens informiert

Nächste Frage:

Ich habe gelesen, daß man vom Hottehü aus sogar kämpfen, zaubern und all die tollen Dinge tun kann, die in einem vergleichbaren MMO nur zu Fuß gehen. Stimmt das oder gibt's da irgendwelche Einschränkungen? Zum Beispiel, daß man hoch zu Ross nur Lanzen einsetzen kann (was ja Sinn machen würde) oder daß bestimmte Vorfahrtsregeln an Kreuzungen zu beachten sind.

Und sind Pferde überall einsetzbar oder nur "open air", also außerhalb irgendwelcher Dungeons? Ich meine, wenn die so vielseitig einsetzbar sind, wie ich das gelesen habe, gibt es doch gar keinen Grund mehr zum Absteigen und vermutlich würde ich sogar mit dem Vieh ins Bett gehen (nur im Sinne von "im Bett dabeihaben", versteht sich).

Mein Quidebook kommt erst nächste Woche - bis dahin brauch' ich Euer Wissen!
    Hallöle!

Also von dem Pferd aus kannst Du alles machen. Du nutzt Deine Waffen wie normal, auch wenn es widersinnig ist. Zu beachten ist gar nichts, brauchen kein Futter oder mal ne Pause.

Generell sind sie überall einsetzbar, allerdings gibt es wie schon erwähnt in manchem Stadtteilen ein Pferde-Verbot, genauso wie in manchen Dungeons. Dann steigt der Charakter wie in tiefen Wasser ab, muss das Tier aber nicht erneut rufen (Zauber macht Pause quasi).

Hm, da fällt mir ein: wenn ihr auf dem Pferd ins Meer geht und dann ne Runde schwimmt, bleibt der Speedbonus vom Pferd bei euch auch erhalten? Ich habe zumindest das Gefühl, dass meine Kerra dann viel schneller schwimmt...

2. Standard

The Norrath' annomality Circus presents:
    "The miracle of the invisible Seepferdchen!"
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

3. Standard

Und wieder: Vielen Dank für all die Info!

Ich bin kurz vor Level 14, d.h. meinen Class-Change zum Assassin sollte ich übers Wochenende schaffen. Ich kann es kaum erwarten!

Mein einziges Problem ist mein RL-Freundeskreis, sowie meine Familie, die ich alle korrumpiert und von WoW zu EQ2 geholt habe. Möglicherweise muss ich vorerst sehr viel helfen und Auskunft erteilen! Hehe!

EDIT: Ich hätte da noch eine Frage an die RPler unter Euch - wie tolerant, bzw belastbar seid Ihr?

Mir geht's mit dieser Frage um Folgendes: Ich würd auch gern RP spielen, mich aber aus nachvollziehbaren Gründen dabei nicht unbedingt ausdrücken, als hätte ich einen Stock im... äh... als... na ja, so geschwollen halt. Ich meine - Pockets kommt aus Freeport und über den Umgangston da muss ich wohl niemandem etwas erzählen. Außerdem ist sie eine Ratte im wahrsten Wortsinne, dazu angehender Assassine und folglich nicht wirklich zwingend als "nett" zu bezeichnen. Einen solchen Charakter stelle ich mir als richtig fiese Sau vor.

Versteht mich nicht falsch: Ich habe nicht vor, herumzurennen, wahllos Leute anzupöbeln und allen den Spaß am Spiel zu verderben. Ich will nur einfach eine "Rolle" spielen. Dreckig, fies, verschlagen, eigennützig, "Was springt dabei für mich raus?", "Weniger Gequatsche, mehr Gemetzel!", so was in der Art. Ein dreckiges, kleines Mistvieh mit Allmachtsillusionen, das sich lachend zwischen fünf Mobs stürzt und wild drauflos prügelt, hackt und absticht.

Ist sowas in EQ2 möglich/denkbar, oder stößt so was eher auf Ablehnung? Die RP-Server von WoW waren da nämlich leider mehr als intolerant. Dort essen sogar die Orcs mit Messer und Gabel und sprechen einander in der dritten Person an. "Ein wunderschöner Tag, Herr Ork, findet ihr nicht?" "Fürwahr, mein Freund, dies scheint der geeignete Moment für ein gepflegtes Blutbad zu sein, nach dem mich schon so lange dürstet." Äh... geht's noch?

Ich war schon beim Ur-DSA von Ulrich Kiesow&Co mit Pen&Paper dabei und selbst heute, wo D&D 3.5 gespielt wird, sind die Schurken fies und böse, die Paladine freundlich, hilfsbereit und idealistisch und die chaotischen und neutralen Charaktere irgendwo dazwischen. Das macht das Rollenspiel gerade so aufregend, wenn jeder eine eigene Persönlichkeit und Motivation hat.

Online habe ich mich aus RP bisher immer rausgehalten, weil es nach meinen Erfahrungen immer nur bedeutet hat "Sei höflich, sprich' andere in der dritten Person an und brich' Dir möglichst einen ab, um extrem geschwollene Formulierungen zu kreieren". Versteht mich nicht falsch - bestimmte Charaktere sollten sicher genau so gespielt werden, aber doch nicht alle!

Also, wie sieht's damit in EQ2 aus? Sollte ich lieber die Pfoten von der RP-Funktion lassen oder wird so was geduldet oder evtl sogar gerne gesehen?

4. Standard

Ich sehe das so...
    Ich freue mich über und begrüße jeden der überhaupt einen Hang zu Rollenspiel hat, das jeder eine andere Rolle spielt und dies auch anders umsetzt liegt in der Natur der Sache. Manch einer schwafelt halt gerne umschweifend herum und ein anderer der sich eher in die Rolle eines Wortkargen versetzt, tut dies halt nicht. Würde sich jeder in dieses vorgefertigte Muster quetschen, bräuchten wir kein Rollenspiel zu betreiben, weil wir eh wüssten was auf uns zu kommt. Warum sollte ein Troll oder ein freches Kind jemanden in der Dritten Person ansprechen, warum sollte ein Barbar höflich sein oder warum soll sich ein Dieb erst die Lippen fransig brabbeln bevor er jemandem die Taschen leert? Ganz einfach, alles Humbug. Manche Leute definieren RP halt etwas eingeschränkt, aber lass Dir sagen, RP 'kann' noch viel mehr sein. Ein umgehender Irrglaube definiert Rollenspiel wie folgt:

RP (Substantiv, das; Bedeutung unbekannt)
    I. Möglichst geschwollen daherkommen
    II. Irgendwann eine Ingamehochzeit mit dem Unbekannten X haben
    III. Nicht zugeben das man nebenbei auch das Spiel spielt
    IV. Alles muss streng nach RP Regeln ablaufen
    V. Eine pseudomittelalterliche Sprache ist unabdingbar
    VI. Das stete Recht sofort rumflamen zu dürfen sobald eine RP Regel verletzt wurde, das ganze natürlich OOC
    VII. Das strikte Beharren darauf das alle nicht RP Inhalte mit einem /ooc gekennzeichnet werden müssen und sind Sie noch so offensichtlich nicht RP. Nichtbeachtung hat natürlich Punkt VI. zur Folge.
    VIII. An jeden noch so unpassenden Orten muss RP betrieben werden, außerdem setzt sich der RPler oft und überall auf den Boden.

Alle Rollenspieler wissen oder sollten wissen das diese allgemeine Rollenspielschublade keinerlei bestand hat und für ein gutes Spiel ebenso unnötig wie fehl am Platz ist.

Auch freue ich mich immer wieder zu sehen, wie verschiedene Leute, das Rollenspiel umsetzten. Der eine unterstützt seine Worte gerne durch 'Emotes', der andere ist dafür um so Wortgewanter und ein Dritter umschreibt vielleicht seine Stimmenlage. Ist doch super, wenn es auch dabei Abwechslung gibt. Da sollte man es auch niemandem Vorschreiben wie er es zu tun hat, weder auf einem Mixserver noch auf einem puren Rollenspielserver, der wir ja nunmal nicht sind.

Jeder der gerne Rollen spielt, wird sich ja im Vornherein einige Charakterzüge für seinen Charakter zurechtgelegt haben, die er dann natürlich mit möglichst viel Spaß an der Sache offenbaren möchte. Ich glaube, das ist auch das einzigste was für Rollenspiel überhaupt zähl, nämlich das man auch eine Rolle hat die man spielen will.

Trotzdem wirst Du immer Leute treffen, die sich auch mal persönlich angegriffen fühlen, wenn Dein Char so anpobelt oder beleidigt, auch wenn das in der Natür des Chars liegt, andere wiederum werden es begreifen und dementsprechend kontern bzw. klein beigeben. Wenn, Du einen Fiesling spielen willst, solltest Du vorweg lernen, abzuwägen, wie Deine Gegenüber auf bestimmte Aktionen reagieren, das ersparte Dir eventuelle Entschuldigungs- und Rechtfertigungsarien im nachhinnein.

Und außerdem.... NÖÖÖÖ! Pockets muss liiiieeeb sein! Ich wollte doch ne Knuddelratte! Menno!

Allzeit ein gutes Herz.
    Aloha, Pahari.

P.S.: Jeder Rollenspielchar sollte seine Macken, Fehler und Ticks haben, möchtegern Superhelden können City of Heroes spielen (Was übrigens sehr viel Spaß macht)!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

5. Standard

Hehe! Deine RP-Erklärung umschreibt so ziemlich genau das, was ich bisher auf RP-Servern anderer Spiele erlebt habe. Nebenher sollte man vielleicht noch anführen, dass RP für viele bedeutet, jeden zweiten Satz mit *lächelt* oder *liebschau* zu beenden.

Ich habe nix gegen Zu-Tode-Emoter, gegen *Lächler* und gegen Pseudo-Mittelalterliche. Live&Let live. Aber genauso würd' ich halt gern in meiner Rolle geduldet werden.

Na ja, ich probier's mal aus und schaue, wie weit ich komme und wenn es mir nicht gefällt, höre ich damit wieder auf.

Zur betont *lieben* Pockets habe ich allerdings auch noch eine Kleinigkeit zu sagen:

1. Zuerst macht man Dir Hoffnungen auf Ruhm und Reichtum und am Ende stellt sich raus, daß Du in das dreckigste Loch auf dem ganzen Planeten verkauft wurdest. Lügen, betrügen, bedrohen, alles und jeden meucheln, der irgendwie im Weg ist - so gestaltet sich der Tagesablauf derer um Dich herum und Deiner vermutlich auch bald, wenn Du nicht untergehen willst.
    Du machst es irgendwann zu Deinem Job, Assassine zu werden, lernst, soviel Schaden wie nur irgendwie vorstellbar mit so wenig Aufwand wie möglich anzurichten, Feinde mit einem einzigen schnellen Schlag zu töten, für Deine Opfer absolut unsichtbar zu bleiben, bis Du Dich auf sie stürzt und ihnen Tod und Verderben bescherst. Andere beschützen? Heilen? Sie vor Schaden bewahren? Nö - das ist ja genau der Job, den andere in Gruppen für DICH erledigen sollen, damit Du ungestört abschlachten kannst, was immer dumm genug ist, Dir in die Quere zu kommen.

Und jetzt meine Frage: Wie *lieb* schätzt Du eine solche Persönlichkeit auf einer Liebenswertigkeitsskala von 1-10 ein?

Wenn in Freeport ein Oger vor Dir steht und Dir eine völlige Neugestaltung Deines Fressbretts prophezeit, senkt es Deine Lebenserwartung DRASTISCH, wenn Du ihm antwortest: "Ich bin doch nur eine arme, kleine Ratte. Schau mir in meine groooßen, traurigen Knopfaugen! Willst du mich nicht viel lieber knuddeln?"

Das einzige, was Du anschließend knuddelst, ist das Kopfsteinpflaster. Intensivst. Mit dem Gesicht.

2. Egal in welchem Chatraum, Instant Messenger, Gästebuch, Forum oder Onlinespiel: Überall gibt es diese "Ihr müsst mich unbedingt und um jeden Preis süß finden!" Psychopathinnen. Bekäme ich für jedes Mal, dass ich so einer Person begegne einen Dollar, würde ich jetzt nicht hier posten und danach EQ2 spielen - ich würde mein eigenes MMO hosten!
    Im Ernst, es ist mal nett und lustig, Mädels zu treffen, deren Nick mit "Sweet" beginnt, "Angel" mittendrin hat oder auf "-inchen" endet, aber ich kann es echt nicht mehr sehen. Und GENAU DIE beenden bevorzugt jeden Satz mit *ganzliebguck*, fangen jede Antwort mit "Tihihi" an und regen sich darüber auf, daß die Stiefel ihres Chars nicht zum Helm passen! Und kaufen drei Kettenhemden mit den gleichen Stats, damit sie was zum Wechseln haben!

Und das Schlimmste ist: Wenn Du diese liebenswerten Geschöpfe IRL auf Conventions triffst, wiegen sie 380 Kilo, sind mit 50%iger Wahrscheinlichkeit bärtig und tragen Flanellhemden.

Das ist jetzt natürlich alles dramatisiert und ich flehe Euch an, sollte hier jemand 380 Kilo wiegen und Bärte, bzw Flanellhemden lieben, dann IST DAS OKAY! Ich respektiere Euch! Aber bitte, ich kann dieses "süß" und "lieb" und "ganzdollknuddelig" sowas von nicht mehr sehen! Ich bin von Natur aus nett und hilfsbereit. Wenn ich jemandem irgendwie zur Hand gehen kann, dann mache ich das gerne und ein wenig Dankbarkeit reicht mir als Belohnung schon aus. Aber dieses krampfhafte, brechreizerregend, zuckersüß-niedliche Getue... ARGH! *explodiert*

6. Standard

Tihihi, Du hast recht. *liebguck*
    Sind es doch die Ausnahmen die diese Welt erst interessant machen. Wenn alle Waldelfen baumverliebt, alle Gnome geniale Genies, alle Zwerge fette Saufbolde, alle Trolle fiese Stecher und alle Rattonga liebe Knuddelobjekte wären... dann... öhm... *nochmalliebguck* ...dann wären wir wohl bei WoW.

Es lebe die Artenvielfalt! *lächelt*

So wie ich das interpretiere wird Pockets, nach Überwanderung nach Queynos, wohl ein Fall für die Zucht- und Heilanstallt. Wenn Sie Glück hat kommt Sie auf ein Zimmer mit Lieberzwölfminuseins, der nette Elf von nebenan. Die Pfleger sollen ja auch ganz nett sein im Heim für schwer erziehbare Tunichtgute. *kichergrinslächelfreu*

Jipie tihihi!

Aloha, Sweet Baharinchen (<-- *alleliebhat*)

P.S.: Ich gehe mich jetzt rasieren...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

7. Standard

Zitat Zitat von Bahari
    So wie ich das interpretiere wird Pockets, nach Überwanderung nach Queynos, wohl ein Fall für die Zucht- und Heilanstallt.

P.S.: Ich gehe mich jetzt rasieren...
    Überwandern? Pockets wird Assassine, dachte ich; da
    bleibt sie wohl in Freeport.

Rasieren? *räusper* Wo? Darf ich zugucken?

am Gendercrossing interessiert
    Oblomov

8. Standard

Wohl am Flanellhemd...

Und ja, das gesinnungsabhängige Überwandern wird mir als angehender Assassine wohl versagt bleiben, aber wenn ich erstmal weit genug bin, werde ich wohl dennoch eher in der Nähe von Qyenos anzutreffen sein.

Und jetzt was zum Predator: OLD MAN FROM SWEDEN! Ist der stark!

Ich hatte gerstern innerhalb vom 20 Minuten den Sprung von Level 15 auf 16 geschafft, indem ich heorics in den wailing caverns (heulende Höhlen, so'n Käse...) geklatscht habe. Die Orcs da unten sind Level 12-13 und ausnahmslos heroic oder mit einem Pfeil nach oben oder beides, aber niemals schwächer. Außerdem greifen sie grundsätzlich zu zweit an und lassen nach ihrem Ableben nicht selten ganze Silberstücke fallen. Vor allem aber geben die soviel XPs ab, daß sie sich wesentlich mehr lohnen als "normale" Gegner, die 1-2 Level über mir stehen.

Das war der Hammer! Ich bearbeite 2 13er Heroic Mobs gleichzeitig und das völlig solo, während sich andere Spieler 2-3 Level über mir und in Zweiergruppen durch die Höhlen gearbeitet haben!

Okay, die ganz krassen Jungs, die nur zu viert angreifen und nicht selten eine schleichende Ratte ertappen sind mir noch eine Spur zu hart, aber die packe ich demnächst auch noch.

Und wenn dann von Beobachtern noch Sprüche kommen wie "LOL Pockets! Du bist ja cool!", dann hilft das meinem ohnehin viel zu aufgeblasenem Ego ungemein!

Also, vielen Dank für den Tip - es war tatsächlich die richtige Wahl für mich.
    Mal sehen, wie das läuft, wenn ich es erst mal zum Assassin gebracht und mich mit etwas besserer Rüstung eingedeckt habe.

9. Standard

Eh was solln das heißen, ich hab mich auch vor ein paar Wochen mit einer Gruppe durch die Flennenden Höhlen gekämpft

Wo mir grad einfällt, das ich mal das SK Quest beenden sollte

Äh aber was wollt ich? Ach so, wenn du dich nicht ganz dumm anstellst, kannst du dich auch jetzt schon bis Qeynos durchschlagen. Das wär natürlich einfacher wenns die Schiffe noch gäbe, aber mit ein bissel Clevernes kommt man auch mit lvl 6 durch den Nek ohne vom Ableben gebrauch machen zu müssen

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

10. Standard

Ist momentan nicht drin. Zum einen kenne ich den Weg nicht und es kommt erschwerend hinzu, daß ich Freunde und Familie in Freeport habe, die mit mir questen wollen. ;)

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte