EDIT2: Wahnsinn! Einfach nur wahnsinn!
Pünktlich zur Klassenbeförderung bekomme ich handgefertigte Ausrüstung mitsamt Transport angeboten. Einfach so! Ich nenne den enstprechenden Spieler, der mir unter die Arme greift, vorerst nicht beim Namen- muss ja nicht gleich jeder wissen, wer da so spendabel ist. Dass ich soviel zahle, wie ich irgendwie kann, versteht sich ebenfalls von selbst.
Heute war ich das erste mal mit ein paar RPlern in Fallen Gate. Es war zum Brüllen - da war ein Oger dabei, der hatte es einfach nur drauf. Er hat permanent sein Kriegerhandbuch zitiert, war dabei so doof wie ein Sack Mehl, gemeingefährlich und gleichzeitig irgendwie nett und kindlich naiv. Ja, das Leben meiner Gruppe lag in den Händen eines 800 Pfund schweren Riesenbabys. Der Kerl war unmöglich totzukriegen, hatte ein Arsenal an Waffen, von denen mich jede einzelne spielend in Größe und Gewicht übertraf und war mit dem Gemüt eines Vorschülers ausgestattet.
Unser latent geistesgestörter Eruditen-Inquisitor, der den Untoten mit dem Vorschlaghammer seinen Glauben eingeprügelt hat, trug auch nicht wenig zur Atmosphäre bei.
Und dazwischen eine fiese Rattensau, die möglichst keinen Finger zuviel rührt, die gröbste Arbeit lieber dem doofen Oger überlässt und dabei stets darauf erpicht ist, einen wichtigen Eindruck zu machen, um trotzdem den größten Teil der Beute abzustauben. "Du machst das schon, dicker! Mit deinen Muskeln und meinem Gehirn kann uns nichts passieren. Und für nur 95% deiner Beute halte ich dir den Rücken frei, damit du nur nach vorne schauen musst. Ist sonst doch auch viel zu anstrengend für dich..."
Das war weder so gestelzt-geschwollen, wie ich befürchtet hatte, noch war es eine Emote-Schlacht. Ich muss schon sagen, es ist zwar oft endlos frustrierend, ewig nach Leuten zu suchen, mit denen man Instanzen und Dungeons unsicher machen kann, aber wenn dann solche Gruppen zusammenkommen, ist es das Warten allemal wert! So was habe ich in WoW noch nie erlebt. Und mit der Vielfalt an Rassen und Klassen in EQ2 werde ich wohl noch einiges erleben.
Lesezeichen