Meine Freunde, die Spielwelt und dann ich - Über das geplante Zusammenspielen mit Freunden, die dann doch schneller levelten!


Tja so sind nunmal die lieben Freunde, erst überreden sie einen, dass man mit ihnen ein Online-Spiel beginnt mit der Beteuerung man werde zusammen spielen. Sollte es soweit kommen, dass ein Charakter schneller levelt als der andere, dann wird einfach ein neuer erstellt, mit dem der schnelle Aufstieg kompensiert werden soll und das Zusammenspielen weiterhin möglich ist, doch weit verfehlt. Noch absolut versteckt schleichen sich die ersten Anzeichen einer Sucht ein. Schnell vergrößert sich der Abstand, nach einem Tag erst ein Level, nachdem Blut geleckt wurde erreicht der Freund mit seinem Helden bereits nach drei weiteren Tagen sieben Level Vorsprung. Nach zwei Wochen ist bereits das maximale Level erreicht und von einer Vereinbarung zusammenspielen zu wollen ist nichts mehr bekannt, "soll der andere doch selbst zusehen wie er zurecht kommt, ich bin in einer Gilde, kann in Gebiete wo der andere ruckzuck sterben würde, ist das geil" könnten die Gedanken des Freundes sein.


Wir möchten von euch wissen, ob ihr bereits solche Erfahrungen gemacht habt und wie es dazu kam. Vielleicht seit ja auch ihr der Freund, der schnell mal den anderen Abgehängt hat um mehr von einem Spiel in einer geringeren Zeit zu sehen? Sprecht mit uns darüber im Forum.