Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Waffen/Rüstungen?

1. Standard Welche Waffen/Rüstungen?

guten morgen zusammen,

ich habe leider riesige probleme mit waffen und rüstungen, ich weiss leider absolut nicht welche ich nehmen soll, welche sind gut, auf was sollte ich achten?

ich möchte eine paladina werden.. und stehe oft vor dem rätsel..was ist nun gut für mich , was ist nicht gut für mich, leider habe ich schon so viel geld rausgeschmissen, um nur zu erfahren, ok die waffe war wohl nichts.. und gerade als anfänger nicht leicht

einhand oder lieber zweihand.. ?

auf was muss ich beim kauf achten.. sicher, ich weiss was rot ist, kann ich nicht tragen.. aber auf was achte ich sonst.. auf dmg ?

da ist mir z.b. aufgefallen, das meine waffe, die ein mob droppte.. in anatonica..mehr schaden macht, als wenn ich eine waffe beim markler kaufen würde.. die um die 8 gold kostet, das ist doch nicht richtig oder ?
    (ich bin lvl 17)

glaube wenn ich mich jetzt nicht irre, macht die waffe.. 8-24 schaden..ist ein einhand.. trage also zudem noch ein schild.

dann find ich es eigenartig.. ich trage zur zeit leder .. und wenn ich mir die kettensachen angucke.. dann sind meine ledersachen... (so denke ich.. bin frau..blond ...etc.. ;)...viel besser.. oder täuscht das einfach nur ?

wenn ich mir z.b. eine rüste kaufen möchte..wo sehe ich denn ab welches lvl oder für welches lvl die rüstung ist. oder geht das auch nach farben?
    also rot z.b. kann ich nicht tragen.. evtl. gibts noch weiss und gelb und grau..das ich mich danach orientieren könnte?

fragen über fragen.. leider habe ich darauf auch keine lösung mit der suchfunktion gefunden.

dann habe ich auch die probleme mit den büchern.. also lehrlingI... lehrlichII..usw... ab wann kann ich Adept nutzen.. wie funktioniert das ?

gestern hatte ich endlich ein gold zusammen, um mir wieder bücher zu kaufen.. bin zum markler gegangen.. und habe mir leider 2 bücher/blätter/gründedinger.. *GG*...gekauft.. die ich leider schon hatte.. mein problem war, das die übersetzung zum wissensbuch mit dem des marklers nicht übereinstimmte, nun habe ich wieder 1 gold rausgeworfen.. und stehe wieder ohne geld da

bitte schickt mir keine links zu englischen seiten.. ich bin 40 jahre .. und mein englisch ist für die katze..obwohl ich bald behaupte das ich besser englisch kann wie EQ2..wenn ich z.b. Iron-Plate lese, gehe ich davon aus, das das Eisen-Platte heisst, was hier leider nicht so ist ^^

wäre über jede hilfe dankbar

p.s. ein tipps und tricks forum wäre absolut hilfreich vermute ich..oder wirkich ein absolutes anfänger forum.. ;)

Standard

Also zuerst hab ich mal ne Frage an dich: Was meinst du mit Makler? Meinst du damit die NPC-Händler die in den Vororten stehen oder meinst du damit der Broker der von Spielern gefüllt wird?
    Weil da sind klar Unterschiede dabei:

- NPC-Händler: verkauft teure Waren ohne irgendwelche Werte -> rausgeschmiessenes Geld
    - Broker: Spieler verkaufen hier ihre Waren mit und teilweise auch ohne Werte -> hier kaufen

Also den Broker findest du zb. im Artisankeller. Wenn du den Typen anklickst geht ein Fenster auf mit vielen Suchmöglichkeiten - spiel einfach mal damit rum.
    Diese Waren kannst du anschliessend direkt von dort kaufen. Pass aber auf, oft sind gleiche Schwerter zb. mit unterschiedlichen Preisen drin

So dann zum Thema Waffen: Als Kreuzritter kannst du vorallem Schwerter tragen.
    Am besten machst du es so, dass du immer eine 2-Hand und 1-Hand mit Schild dabei hast. Warum? Ganz einfach: bist du in einer Gruppe der Haupttank dann nimm das Schildchen zur Hand, damit hilfst du den Heilern da du nicht so oft getroffen wirst.
    Bist du Solo oder als 2. Tank kannst du getrost auf den 2-Händer umstellen. Der macht wesentlich mehr Schaden, dafür wirst du etwas härter getroffen.

Dann Rüstungen: deine Lederrüstung hat ev. bessere Stats(zb. Stärke, Weisheit) drauf, dafür aber wesentlich schlechtere Rüstungsklasse. Nimm also ruhig deinen Kettenpanzer und schau mal im Broker nach den Werten.

Spells: Auch hier gilt -> Broker
    Lehrling, Adept, Master sind die Aufwertungsstufen der einzelnen Zauber. Am besten kaufst du dir wenn es geht immer gleich Adept 1. Lehrling 1 bekommst du ja immer bei einem Up und Lehrling 2-3 kannst du getrost auslassen. Lehrling 4 ist etwas schlechter als Adept 1, kannst du aber trotzdem nutzen sofern kein Adept 1 Spruch im Broker ist.
    Adept 3 und Master 1 sind für dich schlicht zu teuer. Das sind Rareitems und kosten dem entsprechend viel.
    Dann gibt es noch Master 2: den bekommst du alle paar Level geschenkt - kannst dir dann einen Spruch aussuchen.

So erst mal fertig - sonst einfach fragen

3. Standard

Keine Sorge ab lvl 20 darfst du mit den AmorQuests anfangen und bekommst dann ein Rüstung die erst mal bis 30 reicht

4. Standard

Zitat Zitat von Lorkima
    ich habe leider riesige probleme mit waffen und rüstungen, ich weiss leider absolut nicht welche ich nehmen soll, welche sind gut, auf was sollte ich achten?
    Bei den Rüstungen solltest du primär auf die Rüstungsklasse achten. Je höher die Zahl ist die dort steht, desto "dicker" ist dann deine Haut. Sekundär solltest du auf dein Hauptatribut gehen. Bei einer Rüstung mit einem + zu Stärke erhöhst du den Schaden deiner Schläge, mit einem + zu Agi würde sich dann bei dir die Möglichkeit des Ausweichens erhöhen und bei einem + zu Intelligenz erhöht sich dann der Schaden deiner Zauber.
    ich möchte eine paladina werden.. und stehe oft vor dem rätsel..was ist nun gut für mich , was ist nicht gut für mich, leider habe ich schon so viel geld rausgeschmissen, um nur zu erfahren, ok die waffe war wohl nichts.. und gerade als anfänger nicht leicht
    Gerade als Anfänger brauchst du gar keine Ausrüstung zu kaufen. Die Sachen die du als Questbelohnungen oder Monsterdrop findest sind mehr als ausreichend. Ab Level 30 etwa kannst du dir dann mal Gedanken über ne wirklich gute Rüstung machen, vorher ist es eigentlich nur ne Verschwendung von Gold.
    einhand oder lieber zweihand.. ?
    Das hat ja Missmau schon erklärt, darum spar ich mit hier weitere Ausführungen.
    auf was muss ich beim kauf achten.. sicher, ich weiss was rot ist, kann ich nicht tragen.. aber auf was achte ich sonst.. auf dmg ?
    Auf deine Waffenwerte. Wenn du die Taste "L" drückst, siehst du wie hoch deine Werte in den einzelnen Waffenklassen sind. Jede dieser Waffenklassen steht für eine ganz bestimmte Art von Waffe. Stichwaffen, sind z.B Einhandschwerter. Hiebwaffen sind 2 Handschwerter oder Hellebarden. Stumpfe Waffen sind Keulen oder Hämmer. Je höher jetzt der Wert in einer dieser Kategorien ist, desto mehr Schaden machst du mit einer dieser Kategorie entsprechenden Waffe. Nehmen wir also mal an, du hast wochenlang eine Einhandwaffe benutzt und jetzt auf eine 2 Handwaffe gewechselt, dann wirst du feststellen das du aufgrund des niedrigen Waffenwertes mit der 2 Handwaffe einen niedrigeren Schaden machst als mit der Einhandwaffe und das obwohl der Schaden der Waffe im direkten Vergleich höher ist als bei der Einhandwaffe.
    da ist mir z.b. aufgefallen, das meine waffe, die ein mob droppte.. in anatonica..mehr schaden macht, als wenn ich eine waffe beim markler kaufen würde.. die um die 8 gold kostet, das ist doch nicht richtig oder ?
    (ich bin lvl 17)
    Das kann schon sein. Der hohe Preis für die Waffe beim Makler muß nicht unbedingt mit dem Schaden der Waffe zu tun haben. Evtl. hatte diese Waffe eine paar Zusatzboni (wie z.B. ein +10 zu Stärke) was sie besonders wertvoll machte.
    dann find ich es eigenartig.. ich trage zur zeit leder .. und wenn ich mir die kettensachen angucke.. dann sind meine ledersachen... (so denke ich.. bin frau..blond ...etc.. ;)...viel besser.. oder täuscht das einfach nur ?
    Kann natürlich sein (mit Level 17 sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Rüstungen noch nicht soo groß). Trotzdem solltest du als angehender Paladin dich eher in Richtung Metallrüstung orientieren, da die, im Vergleich mit Lederrüstungen, gerade in höheren Levelbereichen wesentlich mehr Verteidigung zu bieten haben und dich somit besser schützen können.
    wenn ich mir z.b. eine rüste kaufen möchte..wo sehe ich denn ab welches lvl oder für welches lvl die rüstung ist. oder geht das auch nach farben?
    also rot z.b. kann ich nicht tragen.. evtl. gibts noch weiss und gelb und grau..das ich mich danach orientieren könnte?
    Das Level ab welchem die Rüstung zu benutzen ist steht im Itemtext (genauso wie die Klasse die die Rüstung benutzen kann). Um den Itemtext anzusehen mußt du den Gegenstand mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf untersuchen gehen. Das mit den Farben, die dir angezeigt haben wie weit eine Rüstung zu deinem Level passt, gabs mal, wurde aber abgeschafft. Die einzigen Farben die geblieben sind sind rot (für nicht benutzbar), weiß (für benutzbar) und grau (für total veraltet).
    dann habe ich auch die probleme mit den büchern.. also lehrlingI... lehrlichII..usw... ab wann kann ich Adept nutzen.. wie funktioniert das ?
    Deine Attacken und Zauber sind in Stufen eingeteilt, die sich in der Wirksamkeit unterscheiden. Die schwächste Stufe ist Lehrling 1, die stärkste Master 2 (soll noch bessere geben, das höchste was ich bisher aber hatte war Master 2). Man kann die verschiedenen Stufen auf verschieden Wegen bekommen. Lehrling 2 wird von den NPC Händlern verkauft. Lehrling 3 und 4 machen dir deine handwerksbegabten Mitspieler. Adept 1 findest du bei deinen toten Gegnern. Adept 3 machen wieder die Handwerker. Master 1 gibts wieder bei den Monstern. Master 2 kriegst du alle paar Level zum aussuchen über das "+".
    gestern hatte ich endlich ein gold zusammen, um mir wieder bücher zu kaufen.. bin zum markler gegangen.. und habe mir leider 2 bücher/blätter/gründedinger.. *GG*...gekauft.. die ich leider schon hatte.. mein problem war, das die übersetzung zum wissensbuch mit dem des marklers nicht übereinstimmte, nun habe ich wieder 1 gold rausgeworfen.. und stehe wieder ohne geld da
    Das kommt leider noch öfters vor das die Namen deiner Spells beim Makler von denen in deiner Hotkeyleiste abweichen. Allerdings gibts eine ganz einfache Methode Fehler zu vermeiden. Die 1. ist sich mit untersuchen den Itemtext anzuschauen. Der ist, auch wenn die Namen der Spells unterschiedlich sind, immer gleich. Das andere sind die Levelangaben, die man ebenfalls dem Itemtext entnehmen kann.

5. Standard

vielen dank für die netten antworten.. ihr habt mir sehr weitergeholfen...jetzt weiss ich einiges mehr... und freue mich jetzt nochmals schauen zu dürfen ;)

und ja, ich habe immer schwert und schild genutzt..wobei ich jetzt weiss, das war natürlich nicht richtig.. und werde mir dann jetzt mal eine einhand waffe zulegen.. und evtl. erst mal kleinere mobs töten..das die werte steigern.

habt vielen dank ;)

Standard

es ist nicht falsch, dass du 1hand + Schild nutzt. Du kannst auch solo damit Monsterchen verhauen
    Kommt auch auf deinen Geschmack an. Unser Wächter ist zb. ein absoluter Liebhaber von 2hand-Äxten und nimmt meist nur sehr ungern sein Schild und Schwert hervor. Ja und in höheren Leveln wirst du vermutlich eh ein halbes Waffenarsenal mit dir rumtragen, da viele der Mobs unterschiedliche Resistenzen aufweisen und gegen einige Angriffe sogar Immun sind.