Zitat von
00Parcival00
Die am wenigsten gespielten Klassen also ? Hmm, das dürften dann wohl die Scouts sein. Ich denke hier besonders an die Briganten und die Barden (egal ob Troubadur oder Klagesänger). Die sind wirklich selten. Wenn ich da z. B. an meine Gilde denke, da haben wir etwa 78 Charakter und davon sind bloß 3 Klagesänger und sogar nur 1 ist ein Troubadur. Nicht sehr stark vertreten also..Warum genau das jetzt so ist, kann ich nicht genau sagen. Mir jedenfalls macht meine Klagesängerin unheimlichen Spaß. Bei den Briganten hätte ich schon eine Idee warum die so schwach vertreten sind...Zum einen spielen ja schon mal einige Leutchen weniger auf der Freeport Seite und zum anderen spielen die, die dort nen Scout haben wohl eher ne Assasine. Der Brigant (oder auch sein "gutes" Gegenstück, der Swashbuckler) sind halt eher Allrounder. Sie können zwar alles (auch taunten), aber eben nix richtig gut.
Bei den Heilern dürfte der Mystiker (bzw. der Schänder) der Charakter sein, der am wenigsten gespielt wird. Wohl deshalb, weil seine Aufgabe eigentlich mehr in der Schadenvermeidung liegt als beim Heilen und seine Heilzauber richtige Manafresser sind. Trotzdem finde ich, das der Mysti Spaß macht. Allerdings macht mir auch jeder meiner 10 Charakter Spaß *g*, so das das nicht unbedingt eine stichfeste Aussage ist.
Lesezeichen