Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 7jähriger Konsolen Prospieler

Standard 7jähriger Konsolen Prospieler

Sieben Jahre alt und schon Halo-Profispieler. Victor De Leon III. aus New York spielt bereits seit seinem zweiten Lebensjahr. Er hat einen Manager und Sponsoren - LilPoison nennt sich der kleine Mann!
    http://www.giga.de/index.php?storyid=127805

----------------------------------------------------------------------
    Ich muss mir dauernd so die Turniere vorstellen... alles ca. 16-25 jährige jungsche people und da kommt so ein kleiner Zwerg und räumt alles ab

Standard

Ach du meine Güte!
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

3. Standard

Also ich hab ja selbst mit 2 Jahren angefangen, damals mit ner alten Atari-Homeconsole und Spielen wie Moon Patrol, aber irgendwie kann ich mir das alles nicht so recht vorstellen.

Mein Sohn (3) hat auch seinen eigenen Rechner und die alte Dreamcast, aber den würde ich keine Ego-Shooter spielen lassen. Nicht mit drei und auch nicht mit sieben.

Klar, Halo ist gut für die Entwicklung und fördert die räumliche Wahrnehmung, aber man kann's auch übertreiben. Sicher, dass das kein Scherz ist?

4. Standard

Ich fühl mich so alt!

*sich alt fühlend*
    Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

5. Standard

Also wer sein Kind so versaut...

6. Standard

Ja, Glad das habe ich mir erst auch geadacht. Ein anzustrebendes Musterbeispiel ist der Lütte, soweit die Geschichte kein Hoax ist, wahrlich nicht. ABER, der Kleine hat jetzt schon die Chance, wenn seine Eltern die Karten richtig ausspielen, für's Leben ausgesorgt zu haben. Alleine die Liste der Awards und Showauftritte schreit nach viel Geld und wenn er am Ball bleibt wird er für die nächste Generation ein hoffentlich einzigartiger Superstar. Mal davon abgesehen das Shooter und 7-jährige Kinder genau so zusammengehören wie Mandelschokolade und Knoblauchsauce, hat LilPoisen schon einen Fuss in der Tür eines Marktes der sich in Zukunft mehr und mehr etablieren wird. Gaming ist mitlerweile Sport und die Preisgelder, das Merchandising und das ganze Tara drumherum wachsen stetig. Neue Zeiten, neue Sitten.

Man bin ich alt!
    Oma Baha.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

7. Standard

Na das schlimme ist weniger, dass es dieser Einzelne vielleicht schafft bissel Kohle dadurch zu verdienen, sondern das wohl die meisten Kiddis schon im diesen Alter ohne Ende mit den scheiss Konsolen zocken dürfen.
    Über weitere Pisa Studien brauchen wir uns nicht wundern...

8. Standard

Ich als großer LEGO-Fan und Befürworter des kreativen Spiels, kann diese generelle Entwicklung auch nicht gut heißen. Das spielende lernen auch in anderen komplexeren Umgebungen wird dadurch zu stark limitiert, gaming mag zwar für einige Wahrnehmungsbereiche recht förderlich sein, unbestritten, aber das komplette Spektrum wird dabei vernachlässigt. Ich als Gamemaschine höre natürlich auch immer gerne, wenn eine Studie mal wieder bestätigt wie gut Gamer in Logik, räumlichem Denken oder Reaktionsfähigkeit sind, aber man darf nicht außer acht lassen das dabei auch immer Aspekte unter den Tisch fallen. Man schaue sich zum Beispiel an wie schwer es der Jugend teilweise schon fällt vollständige, grammatisch korrekte Sätze zu bilden, bzw. für wie unwichtig dies manchmal schon empfunden wird. (Mal davon abgesehen das ich auch kaum ein Post ohne Rechtschreibfehler auf's Board schmeisse... die Games sind schuld... ganz klar! )

Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]