Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Rogue vs Predator

Standard Rogue vs Predator

wollte wissen, was so die Unterschiede zwischen den beiden sind. Also, welche Klasse ist eher offensiv, defensiv. Welche ist anspruchsvoller, mehr solo /group...

Barde will ich nicht werden, da ich wohl selten eine Gruppe finden würde, wenn ich meine Musik spielen würde *g*

€: hab mal was im offi forum gefunden:
    Assassinen machen nicht mehr Schaden. Ihr einzelnen Angriffszauber haben einen hoeheren Schaden, aber auch einen laengeren Timer. Im Endeffekt kommt grob der gleiche Schaden raus. Nach den Combat Changes soll der Assa aber mehr Schaden machen als der Brigant.

Wenn der Kampf sehr kurz ist hat der Assa nen Vorteil, da er sehr schnell sehr viel Schaden machen kann, wird der Kampf laenger liegt der Brigant vorne der kontinuierlich Schaden raushauen kann. Und auf einigen Raids habe ich gesehen dass so gut wie keiner der Assa Sprueche durchgegangen ist weil die alle piercing sind und viele Mobs da sehr resistent gegen sind, wohingegen meine Briganten CAs durchgegangen sind. Dafuer sind Briganten wohl die Klasse die es in der Solo-Arena in Splitpaw am schwierigsten haben...

Achja, ich bin Brigant und von daher "vorbelastet" Hab nichts gegen Assassinen, bin aber im Nachhinein ganz froh dass ich Brigant geworden bin. Im Endeffekt ist es wie Rasse auch eine Geschmacksfrage, das Spielen der Klasse muss dir Spass machen. Assa haben nochmehr den Heimlich-Faktor, mit ihren ganzen Steakth-Attacks. Mir ist der Kampf als Brigant mit den positional attacks schon hektisch genug, da moechte ich mich nicht auch noch unsichtbar machen muessen...
    bin so eher für rogue -> brigand

Standard

Ist es wirklich so schwer als Barde eine Gruppe zu finden? So unnützlich sind die Buffs und Debuffs die er hat doch gar nicht. Und sooo wenig schaden macht er nun auch nicht. Oder bilde ich mir das bei meinem Klagesänger nur ein?

Ich habe bisher nicht viel nach Gruppen gesucht, aber so, wie du klingst, brauche ich damit auch gar nicht erst anfangen...

Grüße
    Odarr

3. Standard

Bezüglich dem Barden, bis Level 50 hat er Probleme Gruppen zu finden,
    die Standardkombination, ein Tank, zwei Heiler, 2 DD, der 6. kann ein Offtank, noch ein Heiler oder noch ein DD sein reicht für alles aus.
    Und Barden sind keine guten DD´s, Heiler oder Tanks.

Ab Level 50 ist es mit dem Barden aber wie mit den Illus, es gibt davon nur
    wenige weil sie vorher nicht in die Gruppen aufgenommen wurden und viele aufgegeben haben, diese wenigen sind dann aber bei Raids sehr gesucht.

Bezüglich Rogue oder Predator. Predatoren sind die besseren DD´s, allerdings gibt es weniger Rogues, damit kommt man besser an spezielle Spells dafür heran usw. Rogues haben auch Gruppeninvis während Predatoren nur Singleinvis haben.
    Teym, Level 70 Ranger, Valor, Gilde Blades of Fury, www.bladesoffury.de

Standard

ich werde wohl rogue nehmen. Mich nervt jetzt schon, das der Scout so sehr von seinem Sneak abhängig ist. Beim der Assa wird es wohl noch krasser, während der Rogue auch Alternativen hat.

Ich frage mich, wie man als Assa Mobs killen soll, die invis sehen können... ich meine, sneak -> attacke geht dann nicht

5. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    Mich nervt jetzt schon, das der Scout so sehr von seinem Sneak abhängig ist.
    Hm, zumindest als Brigant kann ich das nur verwerfen. Ich habe nur einen Spell der nur im Sneak heraus funktioniert und der macht auch nur ca. 500 Schaden. Ich starte lieber mit den Messern und dem dazugehörigem Fernkampf Spell. Der macht Stun+Throw Back und mittleren Dmg, bis der Gegner dann bei mir ist, hat er genug Schaden runter.

Seh den Stealth eher als nützliches Tool, der dir beim Questen hilft (gehe direkt zum richtigen Mob, ziehe sofort 8000 DM ein *g*)

Gegner die den Stealth sehen gibts auch nicht so wahnsinnig viele. Im Gruppeninvis ist das schon eher nervig. Generell hat sich meine Einstellung zum Gruppeninvis geändert. Eigentlich ist er nur noch nervig, da immer irgendwer aus der Reichweite verschwindet, spontan ein "?" aufhebt oder einfach zwischendurch mal bufft. Gibt meistens Megadds, ein paar Tote sowie ein Evac und den Weg nochmal laufen *fg* Freu dich drauf

Allgemein wirst du als Brigant wenig gefragt sein, da die meisten a) gar nicht Wissen zu welcher Klasse er gehört (immer wieder beliebt: "Ach du bist gar kein Tank?") und b) keiner weiß was deine Spells & Tools überhaupt machen.
    In den meisten Fällen wirst du eher alleine losziehen, aber das wird dir mit der Klasse wirklich nicht schwerfallen
    --------------------------------

Innovation --- Ephram --- Lv. 66 Brigand --- Olath Veldrin
    Innovation --- Sekiro ---- Lv.28 Wärter ---Olath Veldrin
    Talendor --- Agos --- Lv.22 Schänder

6. Standard

Ein Ranger spielt sich ähnlich wie die Ausführungen zu einem Brigand eben, nur anstatt mit Messern halt mit dem Bogen und man macht alternativ auch mit Melee-Sneak Angriffen viel Schaden. Über die Möglichkeit den Gegner auch im Kampf zu stunnen kann jeder Scout Sneak-Angriffe die er besitzt auch dann anwenden wenn der Gegner durch invis sieht. Stunnen, hinter den Gegner treten, dabei ins invis gehen und sneak-Attack drauf. Ausserdem haben Predatoren auch genug Angriffsarten die nicht auf Sneak basieren.
    Teym, Level 70 Ranger, Valor, Gilde Blades of Fury, www.bladesoffury.de

Standard

Zitat Zitat von neldin
    Stunnen, hinter den Gegner treten, dabei ins invis gehen und sneak-Attack drauf. Ausserdem haben Predatoren auch genug Angriffsarten die nicht auf Sneak basieren.
    oh das wusste ich nicht, bin ja kein scout primär.

nun ja, ich habe mich imemr noch nicht ganz entschieden :ähm: Der Scout ist btw in Freeport, also kann es nur Assa oder Brigand sein

Standard

habe mal was im offi forum gefunden:

1) Since combat revamp, all classes are able to solo solo mobs(1 arrow down). Here are the core differences between the classes at a glance:
    Assasin - Best DPS of the scout class (along with rangers). They have a lot of high dmg attacks and stealth based positional attacks. You would also get a fluff pet rat at some point. You get a cool ability in later levels that completely kills a weaker opponent. As far as for fighting heroic mobs, I couldn't help you...but I'm assuming like most of us, unless you know some really good tricks/tactics, its not adviseable.
    Swash - Mid DPS of scouts (better than bard classes) I hear brigands are a bit better at dmg output, but I cannot confirm. Our DPS is still amazing. And swashes have a lot more utility spells. Some that come to mind, group sneak, mez, ect.... Swash fluff spells are kind of lame but aside from that I think its a very good class. I think swash is the most versatile among the scout class. We get taunts....so in a pinch you can steal agro from a healer, or even MT if you need to (although I wouldn't advise unless you have a really good healer). I dont know about assasins attacks, but a lot of swash attacks have debuffs associated with them, so while im doing dmg to the mob, I'm helping others dmg it as well.

2) You can weild any dual weild slash or pierce weapon. For some reason scouts cannot use blunt weapons. I would suggest using one of each, on one hand to increase both skills as you level and on the other because some later mobs are immune to some kind of damage.

3) Assasin is considered higher DPS....and I totally agree for short battles. They have a lot of high dmg attacks with high reuse timers. I think swashies can keep up...probably still a little below, but I can stand toe to toe

Also you should consider what city you want to belong to....asasins are freeport only and rogues are qeynos only. I chose swash because it fits my RP style more, it kind of depends if you want to be the quiet assasin, good at what you do, feared by all....or a lovable mischievous swash, always getting into trouble. As far as groups go, I don't think there's a big preference between the two, I never have a problem finding a group, we are pretty much interchangeable dps.
    ein rogue mehr läuft jetzt auf splitpaw.

9. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    ein rogue mehr läuft jetzt auf splitpaw.
    Aha, da wächst also ein weiterer Wegelagerer heran, der
    mit List, Tücke und Unerbittlichkeit das finstere Geschmeiß
    in Norraths Landen verdientermaßen in den Staub
    treten wird. Wohlan, Brigant in spe, lerne Dein Handwerk!

es grüßt ein Barbar
    Oblomov

Standard

Der Rogue kämpft für den wahren Herrscher Norraths... LUCAN !! Und mit anderen finsteren Geschmeiss

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte