Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: EQ2Map

1. Standard

Ja,

das Framework ding habe ich auch installiert....

Und somit sollte doch eigentlich alles so funktionieren oder brauche ich noch ein anderes Programm?

Wie installiert man denn das manuelle? ICh würde es ja mal ausprobieren ob es damit klappt....

2. Standard

Anleitung: http://www.eq2interface.com/forums/f...q_new_faq_item

Kurze Zusammenfassung:
    1. Manuelle Version als .zip saugen.
    2. Einen Ordner im /ui Ordner erstellen, ohne Sonderzeichen oder Leerstellen. Beispiel: ../ui/grimersmap/
    3. Das .zip komplett mit Unterordnern in das erstellte Verzeichniss entpacken.
    4. Eine eq2.ini im Hauptverzeichnis von Everquest2 erstellen und mit folgendem Inhalt füttern:
    cl_ui_subdir UI/
    cl_ui_skinname grimersmap
    Darauf achten, das die eq2.ini keine .txt Endung oder dergleichen bekommt.
    5. Spiel starten und sich super zurecht finden!

Groß- und Kleinschreibung ist in allen Punkten signifikant!

Damit sollte es ohne Probs gehen, viel Spaß, die Mühe wird's wert sein.

Aloha, Bahari.

[edit] Ich sehe gerade nochwas, wenn Du einen /LP_REGION_DE_DE/ Ordner (oder ähnliches) hast, ist das Dein Hauptordner, dadrin ist das /ui/ Verzeichnis und da rein muss auch die eq2.ini
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

3. Standard

Danke,

werde es heute abend mal ausprobieren und ebscheid geben ob es geklappt hat...vielen dank erstmal....

4. Standard

Wenn es immer noch scheitert, tu' Dir selbst einen Gefallen und installiere die "manuelle" Version. Die patcht sich zwar nicht selbst, aber sooooo viele tägliche Änderungen auf dem EQ2 Maps gibt es sowieso nicht. Einmal die Woche aktualisieren sollte mehr als genug sein.

Mir kommt nicht mehr M$-Schrott auf die Festplatte als irgendwie zwingend notwendig und die können mir mit ihrem .Net-Müll gestohlen bleiben. Die manuelle Version funktionuckelt 1a.

5. Standard

Super,

vielen vielen Dank!!!

Nun werde ich Framework auch wieder deinstallieren...wenn MS das dazulässt*G*...

Nur noch eine Frage....wie update ich denn nun die manuelle Version??

Und nochmal vielen Dank für eure Unterstützung und wenn ihr mal einen Grimer trefft auf Valor, so sprecht ihn an, denn er hat mit seinen Trollarmen sicher den richtigen Schwung um euch zu helfen....

sieht ungefähr so aus:

6. Standard

Zitat Zitat von Pockets
    Wenn es immer noch scheitert, tu' Dir selbst einen Gefallen und installiere die "manuelle" Version. Die patcht sich zwar nicht selbst, aber sooooo viele tägliche Änderungen auf dem EQ2 Maps gibt es sowieso nicht. Einmal die Woche aktualisieren sollte mehr als genug sein.

Mir kommt nicht mehr M$-Schrott auf die Festplatte als irgendwie zwingend notwendig und die können mir mit ihrem .Net-Müll gestohlen bleiben. Die manuelle Version funktionuckelt 1a.
    *schüttelt Pockets durch und zeigt vier Posts nach oben*
    Wir sind wohl keine Leseratte, wie? Zur Strafe musst Du Dir jetzt 5 Microsoftprodukte installieren, die Crawl aussuchen darf.

Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

7. Standard

Selbstverfreilich habe ich Deinen Post zur manuellen Version gesehen, aaaaber Du beschreibst die nicht weiter und für Außenstehende bist Du einfach zu wenig darauf eingegangen, also hab ich das Thema mal weiter vertieft.

/klugshice on
    Abgesehen davon - doppelt hält besser! Je mehr User sich gegen M$ Schrott aussprechen und auf die manuelle Version hinweisen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß auch wer darauf reagiert.
    /klugshice off

Was das Updaten angeht, schaue ich einfach ab und zu mal auf die News-Seite zum Maptool und lese nach, ob sich irgendwas getan hat. Mal ehrlich - DirectX, Grafikkartentreiber, Spywareblocker, Antivirentools... es gibt mittlerweile sooooo viel Zeugs, das man regelmäßig updaten sollte, da kommt es auf das Maptool auch nicht mehr an. Erklär' einfach einen Tag im Monat oder in der Woche zu Deinem offiziellen Patchday, bei dem Du für jedes Programm, das keinen Auto-Updater hat, mal nach Updates suchst.

Wie dem auch sei - wenn es mal ne neue Version vom manuellen Maptool gibt, reicht normalerweise einfaches Saugen der neuen und Überschreiben der alten Dateien. Du brauchst den Kram ja nur dorthin zu entpacken, wo die alten Files sitzen.

8. Standard

Ach so,

ich dachte ich könnte nen Befehl eingeben und dasProg patcht sich dann...

Nun ja, deshalb wohl manuell, aber wenigstens funktioniert es ....DANKE nochmal!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12