Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Essen und Trinken

Standard

Zitat Zitat von Grigori
    Dafür gibts mehrere Gründe.

Zum einen ist die Nachfrage auf das Trinken höher als aufs Essen, ist auch verständlich. Die Manaregeneration ist wohl wichtiger, um die Downtimes kürzer zu halten. Health regeneriert sich eh immer schneller als Mana, wenn Healthregg überhaupt nötig ist. In einer ausgewogenen Gruppe sieht es am Ende des Kampfes fast immer so aus, dass alle voll Health haben und 0 Mana. Und die paar Punkte auf Stats, die das handgecraftetes Essen bringt, sind nicht soo unverzichtbar, dass man dafür täglich viel Geld ausgibt.
    Neben den Abenteurern gibt noch einen weiteren, vielleicht gewichtigeren, Abnehmerkreis und dass sind die Handwerker. Meine 3 Kellerkinder benötigen ausschließlich Manaregeneration, sprich Flüssignahrung. Ohne meinen eigenen Koch würde das wirklich ins Geld gehen. Beim Eigenbedarf entscheide ich nach Herstellungskosten/StundeWirkdauer und würde dies beim Kaufen ebenso handhaben. Am effektivsten sind hier tatsächlich meist die Getränke mit der längsten Dauer und da die Jungs zu 95% ihrer Zeit craften wird auch kaum etwas verschwendet.

Zitat Zitat von Gracjanski
    was soll ich am besten herstellen um mehr int zu haben?
    Spontan fallen mir da "chocolate bar", "candied peach" und "cashew apple trail mix" ein, mit anderen Worten: süße Leckereien!

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

2. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    was soll ich am besten herstellen um mehr int zu haben?

der slot ist eben zusätzlich um keine slots in den taschen zu vergeuden.
    Ich habe in einem anderen Forum einmal die folgende Liste gefunden. Leider kann ich mich an die Quelle nicht mehr erinnern.

Fleischgerichte: +STR
    Fischgerichte: +AGI
    Pasta: +STA
    Früchte: +INT
    Nüsse und Gemüse: +WIS
    Mix Früchte/Gemüse: +INT +WIS
    Süßigkeiten: +Maximum MP
    Suppen, Omelett, Stew : +Maximum HP

Seite 2 von 2 ErsteErste 12