Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 80

Thema: Spieleranzahl sinkend?

  1. Standard

    Zitat Zitat von Rilvan
    Nun im 7. Monat hab ich so gut wie gar keine mehr und im 8. Monat werd ich nimmer EQ2 zocken.
    Dann hast du dich also 7 Monate gut unterhalten, spricht für EQ2. Heutzutage bleiben nicht viel so lange bei einem Game, dazu ist die Auswahl viel zu groß und der Markt wächst ja standig weiter. Mir persönlich gefällt EQ2 noch sehr gut. Wenn man bedenkt, das auch neue mmorgs nur mit Wasser kochen und ansich auch nur aufs Grinden rausläuft, bin ich mit EQ2 sehr gut bedient. Auch macht die Community viel an einem Spiel aus, und die ist in EQ2 wirklich super.

  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von Tunare
    Um erhlich zu sein sind mir diese charts total schnuppe. Auch nach 3 Monaten liebe ich dieses Game und das hat bisher kein anderes Game so lange geschafft. Morrowind war nach 2 Monaten schluss, Guild Wars auch. Bei Eq2 habe ich gestern gerade das Handwerken neu entdeckt.

    EQ2 hat nicht die grossen Zahlen, wie WoW, aber qualitativ und vom Anspruch her schlägt es dieses Kinderspiel um Längen. Es ist wie in vielen anderen Branchen. Anspruch und Qualität wird nie und nimmer von der Masse geliebt, dazu ist sie zu blöd. Es kann nur von einer geringen Gruppe geschätzt werden. wir sind halt die 31337 :könig:
    Besser hätte man es nicht formulieren können. Sehe es exakt genauso. Ob Fernsehsender (Vergleich RTL2 mit Arte) oder Musik (Chartmüll gegen x) oder Spiele. Produkte für die Masse sind so dämlich und müll, dass mir der Kopf weh tut.

    Wegen EQ2: Ich bin erst in der 6. Woche oder so und bin total begeistert. Hat sich viel getan in dem einen Jahr EQ2 und zur Zeit kann ich mich vor Zielen nicht retten. Gestern Fallen Gate mit einer geilen Gruppe durchgenommen (die Gruppe stand übrigens nach wenigen Minuten voll fest und hätte noch einen aufnehmen könnnen), Nun kommt die nächste Instanz von Bloodskull Valley, dann will ich noch die eine Pirateninsel und für Nektulos Forrest bin ich auch schon längst bereit. Serpent Sewer mag ich zwar nicht, habe aber viele Quests dort und in Edgewater auch. Crafting habe ich vor kurzem auch wieder entdeckt und die Twinks wollen auch mal wieder Zuwendung

  3. Standard

    Ob es nun wirklich sinkende Zahlen sind kann ich nicht beurteilen.
    Klar ist, daß in den Anfängergebieten viel weniger los ist als zu release, und das ist gut so.
    Was gab es da Kampf um bestimmte Mobs und um jede einzelne Ressource.
    Nun ist alles viel ruhiger und ausgereifter.

    Ich bin immer wieder mal mit einem meiner kleinen Chars unterwegs und habe festgestellt, daß man in den Bereichen bis 20 auch ganz gut ohne Gruppe zurecht kommt.
    Falls es also wirklich partout nicht mit ner Gruppe klappt, dann kann man solo einiges machen.
    Alleine das craften. Mit den jetzigen Änderungen ist man an einem Abend locker über 10, wahrscheinlich geht sogar level 20.
    Man ist also schnell in seiner Spezialisierung drin.

    Neu hinzugekommen sind nun ja auch die Level-Chats. Man kann nun Zonenübergreifend in seinem Levelbereich nach Leuten suchen.
    Ein Feature das die Gruppenfindung erheblich erleichtern sollte.

  4. Standard

    Ja Goox, 6 Monate hatte ich richtigen Spass an EQ2. Das 7. ist eher nur mehr solala und abwarten bis Account ausläuft weil ich keine Motivation mehr habe.

    TUnare,
    Weil du redest von Anspruch und Qualität. WoW hat vlt. weniger Anspruch da es dort leichter und schneller geht...aber die Qualität vom Spiel ist an und für sich nicht schlecht. Kommt ja von einer guten Firma, das Spiel hat sicher nette Sounds, ne tolle Grafik usw. Also kann man nicht sagen dass WOW schlecht wäre, es spricht halt einfach einen anderen Kundenstamm an der aber zwangläufig auch nicht als "Dumm" oder "unreif" dargestellt werden kann. KLar ist dass in WOW mehr Pubertierende spielen wie in EQ2. Dennoch bin ich mir sicher dass sich WOW auch sicher einen grossen erwachsenen KUndenstamm erfreuen kann. In Masse wahrsch. auch mehr wie bei EQ2.
    Bezüglich Qualität auch noch...hat EQ2 ein grosses Manko dies WOW nicht aufweist...die schlechte Lokalisierung. Also kann man nicht sagen dass WOW eine schlechte Qualität hat, es ist halt ein kurzlebigeres Spiel als EQ2.
    Aber genau dies empfinde ich auch als Vorteil und vlt. auch deswegen spielen mehr Leute WOW wie EQ2. Wer will ein Spiel 2,3 oder 5 Jahre ununterbrochen zocken? Eine gewisse Minderheit, aber die Masse will nun mal alle paar Monate oder zum. jedes halbe Jahr ein neues Spiel zocken...der Markt wirft ja ein paar mal im Jahr interessante, neue Spiele aus. Ausserdem sieht man hier auch dass SOE etwas ausgeschamter ist und die Leute mehr ausnützen möchte und länger zur Kassa beten will wie zb Blizzard.

    Ich finde eq2 ist ein schönes Spiel, aber ein wenig zu langatmig und teilweise sinnlos wenn man bedenkt dass man 5x leveln gehen muss um ein lvl aufzusteigen im high-lvl-bereich oder wenns blöd läuft nach dem neuen Patch 20h sammelt und vlt. gerade mal ein Rared findet, sowie bei mir letztes Mal. Nur mal um von der anderen Warte aus zu berichten.

  5. #35

    Standard

    Meine Rede. EQ2 macht ein paar Monate richtig Spaß, bis man eben in's nicht vorhandene Endgame kommt. Selbiges gilt für WoW. Nur daß eben die Com hier wesentlich angenehmer ist.

    Ich darf mal einen meiner Bekannten zum Thema sinkende Spielerzahl zitieren:
    hallo leute,

    naja was soll ich sagen...alles in allem steht eh schon im topic (*EQ2 suckt mich voll an*) wie ich mich zur zeit fühle.

    muss ehrlich sagen das eq2 seid DOF ein sehr mieses spiel geworden ist.

    Gründe:
    1. irgendwie komm ich mir von SOE schon sehr ver*****t vor und zwar insofern...das die erbrachten leistungen die ich in der zeit von lvl 3-50 erbracht hab einfach und eh noch milde ausgedrückt fürn ***** warn. jetzt wieder alles neu erwerben etc. nein danke.

    2. geht mir die verfickte wüste schon seid dem release auf den sack..da hättens sich schon bissl mehr einfallen lassen können...als die araber hauptstadt..find da sollten die amis mal drüber fliegen und bissl napalm abwerfen!

    3. hams den pvp modus so elendig versaut das mir nur das kotzen kommen kann...anstatt neue zonen zu gestalten, wo es auch gefährlich werden kann bzw. das duel system nicht zählt sondern wo jeder wirklich aufpassen muss wenn er da rein geht...einen derartigen faggot-pvp modus zu kreieren lässt mich echt an soe's verstand zweifeln.

    Fazit:
    hab mich echt bemüht auch nur ein gutes ding an eq2 zu finden so wie es derzeit ist...leider musste ich feststellen...das es nicht ein einziges gibt bzw muss ich leider immer mehr negative sachen beobachten

    will hier z.b. die neuen farben ansprechen (wolln die ein kindergartenspiel aus dem echt 1337en spiel machen das es vor DOF war?)

    was soll ich noch sagen...eq2 bietet einfach nichts neues meiner meinung nach hättens das game so lassen sollen wies war...und etwas länger an nem update arbeiten solln.

    werde mich also in nächster zeit eher nicht mehr so oft, besser gesagt eher noch weniger online zeigen als ich es eh schon tue...und mich etwas mehr quake4 widmen.

    leider bring ich es auch nicht übers herz meinen accout vollkommen zu löschen weil ich der meinung bin das doch sehr viel zeit und arbeit darin steckt und es mir sehr leid tun würde dies einfach so hinzuwerfen.

    und wer weiss vieleicht wird das game ja unter umständen wieder mal besser (zweifel aber stark daran)

    also ich wünsche euch tapferen helden weiterhin viel spassund viel erfolg
    bei euren reisen durch die lande.

    wir sehn uns
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von Rilvan
    Ich hatte in den ersten 5 Monaten irrsinnige Motivation auf EQ2 und spielte oft 10, 12 oder ein paar mal sogar 15h am Tag, im 6. Monats ließ es bereits nach war aber noch eine gewisse Motivation vorhanden. Nun im 7. Monat hab ich so gut wie gar keine mehr und im 8. Monat werd ich nimmer EQ2 zocken.
    Ich kann das durchaus nachvollziehen, weil es mir ähnlich ging. Nach ein paar Wochen Beta, wo ich täglich bis zu 12h online war, konnte ich mich auch nicht mehr überwinden, einzuloggen. Dazu ist das game im Vergleich zu älteren MMO's viel zu trivial und einfach zu meistern. Aber das ist kein Manko, sondern so gewollt.

    Deshalb denke ich auch nicht, dass man Sony hier die Schuld geben kann, sondern es liegt eher an deiner Spielweise. EQ2 richtet sich an Gelegenheitsspieler ohne MMORPG Erfahrung und die scheinen ja mehrheitlich auch ganz zufrieden zu sein. Wer dagegen so viel Zeit online verbringt wie du, wäre wahrscheinlich eher mit EQ1, AC1 & Co. glücklich geworden. Aber dafür gibt es ja Vanguard irgendwann nächstes Jahr und vielleicht solltest dir bis zum release einfach etwas zur Überbrückung suchen.

  7. Standard

    Tja, es ist wirklich schade, daß es keine offiziellen Zahlen gibt und man sich bei einer solchen Diskussion auf Vermutungen beziehen muß.

    Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, daß die Spielerzahl eher steigt. Selten habe ich in den Start-Gebieten so viele Neuankömmlinge begrüßen können wie in den letzten 2-3 Wochen. Und zwar tatsächliche Neulinge, keine Twinks oder Pausierer. Und wie schon erwähnt: Die Gemeinde verteilt sich, je länger es das Spiel gibt, auf mehr Gebiete. Waren im September natürlich nur wenige Leute in der Wüste anzutreffen, kann man dort inzwischen kaum ankommen, ohne das es heftig lagt.

    Ansonsten kann ich verstehen, daß man nach 7-8 Monaten langsam aber sicher die Nase voll hat und mal was anderes sehen will. Wenn mich ein Spiel über eine so lange Zeit fesselt, ist das schon beachtlich - andere Spiele hat man in 2-3 Wochen durch und sie verstauben im Regal.

    Ich bin jetzt seit März dabei und zeige noch keine Ermüdungserscheinungen, im Gegenteil: Je länger ich spiele und je weiter ich komme, desto schöner finde ich EQII. Vielleicht mag es bei dem ein oder anderen Spieler daran liegen, daß er sich schnellstmöglichst nach oben levelt und nur seine XP-Leiste im Blickfeld hat, wenn er das Handtuch wirft "weil die Motivation fehlt".

    Ich jedenfalls finde sogar nach fast neun Monaten EQ noch Quests, die mir neu sind - wobei ich gestehen muß, daß ich mit sechs grundverschiedenen Charakteren unterwegs bin, das sorgt für Abwechslung.

    Und schlußendlich: Wenn so viele Leute von WoW nach EQ wechseln, wieso sollte es nicht auch umgekehrt so sein... man kann ja nicht immer nur Torte essen, manchmal muß es auch ein Wurstbrot sein
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  8. Standard

    Also wie gesagt, ich habe auch eher das Gefühl, dass im Moment wieder mehr los ist, auch in den Enchanted Lands oder Zek sind im Moment jede Menge Spieler und schnappen sich teilweise die Mobs weg...

    Was die Langzeitmotivation anbelangt, kommt es sicher auf die Spielweise an. Ich meine ein Spiel monatelang 10-15 Stunden am Tag zu spielen ist schon etwas..äh..Extrem? Ich kenne kaum etwas, das bei solcher extensiver Spielweise nicht bald langweilig werden würde.

    Ich denke auch, dass EQ2 nicht das Spiel ist, bei dem man sich auf's Schnellste hochleveln sollte. Es geht viel zu viel vom Inhalt und auch von der Atmosphäre verloren. Ich bin z. B. gerade in den Verzauberten Landen und helfe den verschiedenen Deputies bei ihren Problemen. Das gibt nicht wahnsinnig viel XP, aber eine Aufgabe baut auf die andere auf und es entwickelt sich ein ganz nettes Geschichtchen...Das ist es was für mich EQ2 einfach langwierig so spielbar macht.

    Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Leute, die sich Zeit nehmen, vielleicht noch nebenher Gildensachen laufen haben etc. hier im Forum die zu sein scheinen, die am meisten Spass am Spiel haben.

    Alles Liebe

    Renessa

  9. Standard

    Ne Rannessa unter der Woche habe ich ja auch weniger gespielt, geht ja nicht anders durch die Arbeit :D Diese 10-15h spielte ich wohl nur am Wochenende, Feiertagen, Krankenstand, Urlaub usw. Unter der Woche warens höchstens 5-8h.
    Dennoch hab ich sehr viel Zeit investiert und mir stehts schon bis zum Hals.

    Hm ja wie gesagt Frost, Lava ist weniger, wohl grösstenteils aber durch DOF. Aber in gew. Startzonen ist schon weniger los...zb gerade eben im Eichenmystwald 4 Leute gewesen.

    Naja letztendlich ja egal...vlt. sind die diversen Umstände die mich das glauben lassen ja purer Zufall. ^^

    Aber Clywd hat da ansch. die selbige Meinung wie ich. 7 Monate ist echt eine lange Zeit, aber dass es mich Jahre fesseln könnte wie bei manch anderen ist bei mir nicht der Fall. Das schaffte bis jetzt nur Civ3 und Bg1+2.
    Dein Bekannter hat mit seinem Posting auch teilweise recht muss ich sagen, das mit den erbrachten Leistungen und dem farbenbunten Zirkus und den jungen Soga Modellen die bereits comichaft rüberkommen.

  10. Standard

    Zitat Zitat von Rilvan
    Dennoch hab ich sehr viel Zeit investiert und mir stehts schon bis zum Hals.

    und den jungen Soga Modellen die bereits comichaft rüberkommen.
    Keiner möchte dich hier zum Bleiben bewegen. Ganz im Gegenteil, der große Teil hier versteht es sogar. Civ und Bg sind Solospiele und man kann sie schlecht mit Mmorgs vergleichen, Bg mit seiner tollen Storyline und Civ mit den Taktiken. Da spielt sich vieles im Kopf des Solospielers ab. Mmorgs ziehlen ja primär auf die Interaktion und Erleben mit Anderen ab, und seit ich zb. Mmorgs spiele (seit UO, noch ohne AnalogFlat damals :ähm: ), hab ich mir nur gaanz wenige Sologames noch zugelegt.
    Neue Mmorgs sind in der Mache, da ist sicher was passendes auch für dich dann dabei. Ich werde auch das eine oder andere dann antesten. So nebenher hab ich ja, wenn ich Glück habe noch einen Closed-Beta laufen, viel Abwechslung für wenig Geld

    Sogamodelle hab ich nicht aktiviert, sind halt Asiageschmack, seh ich nicht, berührt mich nicht.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuanfang/Wiedereinstieg/Spieleranzahl?
    Von Karrigarr im Forum Everquest 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 15:32
  2. Maximale Spieleranzahl in einer Gruppe
    Von Gryphus im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 21:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •