Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: Spieleranzahl sinkend?

1. Standard

meine beobachtung ist identisch mit der von Gracjanski:

es ist lange nicht mehr so viel los wie ganz zu beginn, aber mehr los als noch vor drei monaten.

ich denke die bevölkerung in den dörfern, das ist relativ und liegt doch oft an kleinigkeiten und den verschiedensten gründen. in weidenwald - da kann ich nur zustimmen - ist seeeehr viel los. egal wann, immer spieler da. liegt vielleicht ganz einfach daran, dass die "masse" an elfen generell doch lieber in weidenwald wohnen bleiben - auch wenn sie ein höheres level haben. da es sonst eben keine elfen-taugliche wohngegend gibt. barbaren oder menschen (oder andere rassen) dagegen ziehen schon mit level 20 in ne großstadt. vielleicht auch schon früher. dazu kommt maj'dul.

also fazit: glaube nicht, dass im moment weniger spieler im spiel sind. die verteilen sich einfach. dennoch glaube ich, dass eq2 nicht alle neuen spieler halten kann, vor allem in anbetracht der vielen neuen spiele, die auf den markt kommen. ob nun bessere oder schlechtere spiele - ein netter haufen bleiben wir trotzdem, wetten? ;)

eniah
    Verlegerin der Norrath News
    www.norrath-news.de
    Unsere Welt hat eine Zeitung!
    www.silberwoelfe.de

2. Standard

Bei uns in die Gilde sind einige wegen DoF zurückgekommen die
    lange inaktiv waren. Auch bei Bekannten aus anderen Gilden
    war das so, nur einer wurde bei uns seit DoF inaktiv.

Das Lava und so recht ausgestorben ist liegt ganz klar an SS,
    das zieht halt. Viele sind dort mit Questen oder Leveln beschäftigt
    um t6 raidfähig zu sein.

Wenn SS nicht mehr so interessant erscheint werden einige auch
    wieder in die alten 50iger Gebiete zurückkommen um das zu erledigen
    was sie dort noch nicht haben.

Mit neuen Gebieten zieht es den Spielerstamm grundsätzlich immer mehr auseinander.

Mir kommt es subjektiv auch so vor als gebe es weniger Spieler, aber aufgrund den Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis und mit einem
    meiner Twinks dürften es eigentlich mehr als in den letzten Monaten sein.
    Teym, Level 70 Ranger, Valor, Gilde Blades of Fury, www.bladesoffury.de

3. Standard

Wär ja mal interessant eine Statistik von SOE dazu zu sehen. :D

Naja mir kommt halt so vor und das beinhaltet mehrere Faktoren:
    -Wie gesagt Gildies werden weniger bzw. viele nicht mehr aktiv, allgemein weniger los in Gilde von den Leuten.
    -best. Bereiche in der Alten Welt sind wie ausgestorben
    -von den Leuten in meiner Friendslist sind sehr viele nicht mehr aktiv
    - und wie gesagt auch andere Leute berichteten mir bereits das selbe, das sie ähnliche Umstände bemerkt haben.

Ich glaube nicht dass mich mein Gefühl gänzlich trügt.

Naja ich hör nachdem mein Account abgelaufen ist Anf. Dez. eh damit auf.

4. Standard

also meiner Meinung nach sind die Zahlen nicht sinkend, sondern eher steigend. Als ich mir nämlich neulich einen neuen Charakter angelegt habe, stand bei Serverauslastung sowohl bei Inno als auch bei Valor - "Serverauslastung hoch". Als ich angefangen hab zu zocken, im Februar waren beide noch auf "gering". Ob diese Angaben stimmen weiss ich allerdings nicht.

Standard

Find immer lustig, dass alle Gruppen wollen....aber nie selbst welche auf die Beine stellen^^

Eigeninitiative ist das Zauberwort =)

6. Standard

Finde ich auch...ich kann 2 Std. lang lfg sein, aber keine Gruppe sein. Ich kann aber auch 10 Minuten lang ne 3er xp Gruppe zusammensuchen.
    Das hat bisher IMMER geklappt. Im High Bereich auf jeden Fall.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

7. Standard

Zitat Zitat von Nurinai
    Find immer lustig, dass alle Gruppen wollen....aber nie selbst welche auf die Beine stellen^^

Eigeninitiative ist das Zauberwort =)
    also ich finde solche postes auch immer sehr belustigend ;) woher weist du das ich (oder wenn du auch immer ansprechen willst) selber keine leute für eine gruppe suche? ;D

wenn sich keiner meldet wenn ich suche dan gibts auch keine gruppe *g* da kann meine eigeninitiative noch so hoch sein *g*
    beyond ear candy - promoting prog/power/heavy metal!
    vid /vid

Funkelzahn 70er Nekro! *Alle lieb knuddelt*

8. Standard

Also wenn einer ne Gruppe sucht, dann werden nicht die angeschrieben die LFG sind, sondern Gruppen, wie der Name schon sagt! Da bedarf es einfach welche anzuschreiben, machen so viele!
    Und sobald man zu zweit ist verschwindet das LFG, also kann ne Gruppe wohl nicht bemerkbar machen, dass sie noch Platz hat!

Standard

Zitat Zitat von Glad
    Also wenn einer ne Gruppe sucht, dann werden nicht die angeschrieben die LFG sind, sondern Gruppen, wie der Name schon sagt! Da bedarf es einfach welche anzuschreiben, machen so viele!
    Und sobald man zu zweit ist verschwindet das LFG, also kann ne Gruppe wohl nicht bemerkbar machen, dass sie noch Platz hat!
    In eq1 geht das, dort gibt es die Option LFP (group Looking For Players). Viele eq1-Veteranen vermissen an eq2 einiges, was im Vorgänger wirklich besser war. Aber sei's drum.
    Ansonsten kann ich Raph nur zustimmen. Auch in meiner Gilde (highlevel, raid) zeigen sich deutliche Auflösungserscheinungen. Und als Necro hat man es wirklich besonders schwer eine Gruppe zu finden. Nur LFG anzumachen reicht so gut wie nie, ganz im Gegensatz zu den gesuchten Klassen.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

10. Standard

Chris, das mit den Spieleranzahlen die man bei der Charerstellung sieht sind soweit ich mal hörte gefaked/gefälscht. War sogar mal ein Thema hier im Forum glaub ich.

Naja mich tellen desöfteren in den ersten 5min bereits 3 Leute bzw. Gruppen an ob ich mit ihnen xpen gehe. Liegt wohl an der eher beliebteren Klasse - Zauberer.

Und Vindorus und Nurinai sagten reicht es desöfteren nicht nur lfg reinzuschalten. Auch ich habe schon oft eine XP-Gruppe aufgestellt in 10min.
    Dooooch...wo liegt hier das Problem?
    In Sachen XPEN, LEVELN UND MONSTERKLOPPEN ist relativ schnell eine XP-Truppe aufgebaut bzw. wird man durch lfg schnell in eine eingeladen, bei EInverständnis. ;) Aber geht es um gewisse Quests, bei best. Erben oder einfach Ausflüge in Zonen wo man noch nie war und wo es auch recht nett sein kann (zB Obelisk, Solusek, Cazic Thule) findet man sehr schwer Gruppen bzw. muss man irrsinnig viele fragen bis man mal eine halbwegs vernüftige Gruppe zusammengestellt hat. Da kanns schon sein dass mal eine h Gruppe zusammengestellt wird und wenns dann noch unter der Woche ist somit noch weniger Zeit...! Und viele werden dadurch schon demotiviert wenn man mal 50 Absagen kriegt bis man eine Gruppe zusammen hat. Ich finde einfach das das Spiel nicht nur aus Monsterkloppen und Leveln bestehen muss, leider aber denken so die Meisten. Denn dann frage ich mich warum ich ein Rollenspiel spiele und nicht gleich ein Quake 4, CS oder halt ein vergleichsweise ähnliches im mitteralterlichen Stil!? Nur um ein Lvl weiterzukommen, einen neuen Spell zu kriegen und eine neue Ausrüstung tragen zu können? Wenn das der einzige Grund ist dann kommts mir vor wie wenn EQ2 kein Gesicht hat.

Mir kommt vor der eigentliche Sinn eines Rollenspiels verschwindet in EQ2 ziemlich. Man hat ne XP Truppe, stellt sich an ein Platzerl, killt xbeliebig haufenweise Monster nur um ein Lvl weiterzukommen, und das möglichst schnell. Aber wo bleibt die Geschichte, der Hintergrund warum und wieso man das macht, die Motivation und die epische Aufgabe dabei?
    Wie gesagt doofes Monsterkloppen kann lustig sein, muss man in EQ2 ja auch um weiterzukommen da man durch Quests eher wenig XP kriegt, aber permanent find ichs einfach nur eintönig und öde.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte