Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: Spieleranzahl sinkend?

Standard

Hey ho,

ich war bsw. fast 6 Monate inaktiv bin nun wieder zurück gekommen und was ich feststellen musste ist für mich weniger erfreulich.

Momentan habe ich eine lvl 16 Druidin ich war bisher nur Solo unterwegs. Klar ist es nicht mehr wie am Anfang, als ich gerade Warden wurde und mich lvl 20-28 angesprochen haben ob ich helfen könnten bei XXX. Aber nun sehe ich niemanden mehr. Queste, Dungons etc. kann ich mit niemanden machen. Entweder sucht man ellen lang oder man versucht sein glück allein.

In REgionen wie den Donnersteppen oder dem Nektolus ist kaum noch was los man sieht ja kaum wen durch die Gegend rennnen. Wenn ich wieder 20+ bin und meinen Char langsam in diese Regionen führe um dort weiter zu machen werde ich denke ich entgültig untergehen weil dann das Solo spiel net mehr Funzt.

Ergo: Ob verteilt oder nicht, neue Spieler die EQII bräuchte werden keine wirkliche Chance haben hoch zu kommen und auf dauer den Spielspaß zu erhalten.

Was mich momentan noch hoffen lässt sind die Twinks 20+ aus der Gilde wo ich mich gerade versuche heran zu leveln. Nur das kann es nicht sein. =)

mfg arrow

Standard

Zitat Zitat von arrow
    Hey ho,

ich war bsw. fast 6 Monate inaktiv bin nun wieder zurück gekommen und was ich feststellen musste ist für mich weniger erfreulich.

Momentan habe ich eine lvl 16 Druidin ich war bisher nur Solo unterwegs. Klar ist es nicht mehr wie am Anfang, als ich gerade Warden wurde und mich lvl 20-28 angesprochen haben ob ich helfen könnten bei XXX. Aber nun sehe ich niemanden mehr. Queste, Dungons etc. kann ich mit niemanden machen. Entweder sucht man ellen lang oder man versucht sein glück allein.

In REgionen wie den Donnersteppen oder dem Nektolus ist kaum noch was los man sieht ja kaum wen durch die Gegend rennnen. Wenn ich wieder 20+ bin und meinen Char langsam in diese Regionen führe um dort weiter zu machen werde ich denke ich entgültig untergehen weil dann das Solo spiel net mehr Funzt.

Ergo: Ob verteilt oder nicht, neue Spieler die EQII bräuchte werden keine wirkliche Chance haben hoch zu kommen und auf dauer den Spielspaß zu erhalten.

Was mich momentan noch hoffen lässt sind die Twinks 20+ aus der Gilde wo ich mich gerade versuche heran zu leveln. Nur das kann es nicht sein. =)

mfg arrow
    Auf Splitpaw ist es etwas anders. Ich hab es ja noch zusätzlich schwer, da ich in Freeport starte und da starten weniger als von Qeynos aus. Also am Abend finde ich immer eine Gruppe. Am Mittag ist es schon schwerer, da mache ich entweder meine Twinks, solo oder crafting oder einfach irgendas anderes. Ah ja im RL gibt es auch noch paar Quests Habe mich zum beispiel mal gefragt, was denn Serpent sewer so ist und gleich Menge Quests und Aufgaben gefunden und auch einiges gelernt.

3. Standard

Naja, Mittags sind normal die meisten Erwachsenen arbeiten, da ist immer Leere angesagt. Und mit der Feierabends-Zeit füllt sich das alles.

4. Standard

So habe es mir grade auch gekauft ^^
    und da lese ich das , ich hoffe das die Server jetzt ned leer werden wenn ich komme

5. Standard

Zitat Zitat von Airaa
    So habe es mir grade auch gekauft ^^
    und da lese ich das , ich hoffe das die Server jetzt ned leer werden wenn ich komme
    Lass einfach Deine Socken an *g*

Bin gespannt wann MMOGCharts mal wieder aktuelle Zahlen online stellt, dann wissen wir es genau wieviele accounts noch laufen ;)

6. Standard

Zitat Zitat von Galrikh

Bin gespannt wann MMOGCharts mal wieder aktuelle Zahlen online stellt, dann wissen wir es genau wieviele accounts noch laufen ;)
    Um erhlich zu sein sind mir diese charts total schnuppe. Auch nach 3 Monaten liebe ich dieses Game und das hat bisher kein anderes Game so lange geschafft. Morrowind war nach 2 Monaten schluss, Guild Wars auch. Bei Eq2 habe ich gestern gerade das Handwerken neu entdeckt.

EQ2 hat nicht die grossen Zahlen, wie WoW, aber qualitativ und vom Anspruch her schlägt es dieses Kinderspiel um Längen. Es ist wie in vielen anderen Branchen. Anspruch und Qualität wird nie und nimmer von der Masse geliebt, dazu ist sie zu blöd. Es kann nur von einer geringen Gruppe geschätzt werden. wir sind halt die 31337 :könig:

Standard

Zitat Zitat von Galrikh

Dazu müsste SOE mal wieder neue Zahlen veröffentlichen, was sie aber nicht machen. Bekommt mmogcharts seine Zahlen noch woanders her?

Zitat Zitat von Tunare
    EQ2 hat nicht die grossen Zahlen, wie WoW, aber qualitativ und vom Anspruch her schlägt es dieses Kinderspiel um Längen. Es ist wie in vielen anderen Branchen. Anspruch und Qualität wird nie und nimmer von der Masse geliebt, dazu ist sie zu blöd. Es kann nur von einer geringen Gruppe geschätzt werden. wir sind halt die 31337 :könig:
    Genau so wirds sein.

8. Standard

Ich hatte in den ersten 5 Monaten irrsinnige Motivation auf EQ2 und spielte oft 10, 12 oder ein paar mal sogar 15h am Tag, im 6. Monats ließ es bereits nach war aber noch eine gewisse Motivation vorhanden. Nun im 7. Monat hab ich so gut wie gar keine mehr und im 8. Monat werd ich nimmer EQ2 zocken.

9. Standard

Hallo zusammen,

da dieses mein erster Post ist, möchte ich erst mal die Community begrüssen *winke*.

Der Grund warum ich nicht immer nur stiller Leser sein möchte, ist dieser Topic.

Ich für meinen Teil kann sagen, das ich nach langen Jahren in UO und DAoC und auch in WoW (und nicht nur als *ganzkurzanspieler*) den Weg zu EQ2 gefunden habe und auch hier sehr zufrieden bin. Dieses hängt aber auch sehr stark mit der Community zusammen, wo doch ein Grossteil erfahrene MMPORG'ler sind, die auch einen netten Umgang bevorzugen. Da kann ein Spiel wie WoW vielleicht die Massen begeistern...mich allerdings nicht. Ich für meinen Teil bin froh, das es hier gerade nicht diesen unsäglichen Allgemeinchat gibt, wo es vor lauter Anfeindungen nur so strotzt...und zum Thema "sinkende Spielerzahl", kann ich nur sagen...ausser mir sind etliche Spieler geradezu vor WoW geflohen und haben Ihre Heimat nun in EQ2 (und auch in anderen Spielen, zugegeben) gefunden...daher kann ich mir nicht vorstellen, das die Zahlen unbedingt sinkend sind. In WoW kenne ich diverse ehemals grosse Gilden, die nun auf ein Minimum an Spielern geschrumpft sind...da nützt auch kein grosses Fanboi-Gehabe (übrigens so wird das geschrieben ) nichts. Sicher wird es immer eine Fluktuation in Onlinespielen geben...das ist völlig normal, aber momentan findet eine grosse Fluktuation auch und gerade in anderen Spielen statt. Davor die Augen zu verschliessen ist falsch...

Lange Rede, kurzer Sinn, ich fühle mich hier wohl und ich denke, darauf kommt es an...

Lieben Gruß von

Aluen

10. Standard

Wilkommen

Bin auch erst seit gestern dabei (IM spiel )

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte