Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 80

Thema: Spieleranzahl sinkend?

1. Standard

Zitat Zitat von Rilvan
    Ich wurde nur etwas zornig als ich den Thread von Oblomov gelesen habe da ich finde man sollte jemand anderen nicht beurteilen und über ihn herziehen wenn er gar nicht da ist und sich verteidigen kann.
    Nun - dann sollte man denjenigen eben auch nicht zitieren. In dem Moment, wo ich solche Bemerkungen in eine Diskussion einbringt, sollte man damit rechnen, daß darüber auch diskutiert wird - egal ob derjenige anwesend ist oder nicht.

Und mal ganz davon abgesehen, daß ich die Aussage deines "Bekannten" mehr als fragwürdig finde (über die Sache mit dem "Napalm-Angriff" kann ich nur den Kopf schütteln): Egal, welches Fantasy-Produkt man in die Hand nimmt - alle klauen sich aus sämtlichen Mythologien dieser Erde ihren Stoff zusammen. Ob das jetzt asiatische, südamerikanische, europäische oder sonstwelche Märchen, Legenden, Sagenfiguren oder was auch immer sind. Insofern bin ich auch der Meinung, daß es keine Rasse, Hautfarbe und Kultur gibt, die in einem Fantasy-Spiel fehl am Platz wäre.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Zitat Zitat von Rilvan
    Oblomov, du denkst dass wenn jemand behauptet Araber oder orientalische Bereiche hätten in einem RPG nichts verloren dass er keine Geschichtskenntnisse hat? Soweit so gut, wenn man davon mal absieht dass EQ2 definitv kein Rollenspiel ist finde ich auch dass Rollenspiele einem gewissen Schema folgen sollten. In der bekannten Herr der Ringe Welt hat es zwar Corsaren und Olifanten gegeben aber nichtsdestotrotz war dies nur ein Nebeneffekt und nicht ein so primär-vorhandener Stil wie in Eq2. Auch mir ist das Spiel ein wenig zu orientalisch bzw. arabisch angehaucht dass es mich so faszinieren könnte wie Baldurs Gate oder Mittelerde.
    KLar die Arbaber waren einige Jahrhunderte in Spanien präsent aber dennoch ist das meiner Ansicht nach irrelevant da ein Fantasyspiel wenig mit der realen Geschichte gemein haben solllte. Wenn ich das will zocke ich Age of Empires 3 oder Civ.

Und die Arbaer sind weder unsere Freunde noch unsere richtigen Feinde, dennoch bin ich mir sicher dass viele der arabischen bzw. muslimischen Bürger in einen ähnlichen Ton über USA, Europa oder allgemein den Westen sprechen. Also warum sollten wir so dumm und schwach sein uns nach den Willen des muslimischen Volkes richten, umgekehrt sollte es sein im eigenen Land...auch im Realleben. Und auch in Fantasygames finde ich sollten sie lieber Pferde und Bäume auf den man mitwandern kann wie fliegende Teppcihe einrzurichten. Aber auch hierbei sieht man dass bereits 7-10% der USA rein finanziell den Arabern gehört.
    Ich glaub, ich spinne. Und wieviel % der arab. Welt ist amerikanisch? Wenn dir der arab. Einfluss auf die Welt nicht passt, dann ist es dein Problem. Aber zu behaupten, so etwas gehört nicht ins Fantasy zeigt schon Engstirnigkeit. Denn wie schon Oblomov schrieb, die arab. Kultur war viel einflussreicher (v.a. im Mittelalter, von welcher sich die meisten RPGs ableiten) und ist immer noch riesig und bedeutend.

Im übrigen, ja ich bin auch gerne so dumm und lass mich wenigstens etwas von der arab. Kultur beeinflussen. Warum soll ich mich auch vor all den Vorteilen, die alle Kulturen dieser Welt haben, verschliessen?

3. Standard

@ Rilvan

äh - darauf kann man jetzt ein Menge antworten, aber das würde wohl alles nicht in dieses EQ2 Forum passen. Ich will jetzt auch keine politische Diskussion führen, aber ich muss trotzdem meiner Überzeugung Ausdruck geben, dass ich mit GAR NICHTS in deinem letzten Posting übereinstimme...Nur so für mich, dass ich sowas nicht stillschweigend hingenommen habe...

Zum Gameplay - Nein! Fantasy Spiele müssen überhaupt keine Ähnlichkeit mit HdR oder AD&D haben, warum auch? Das wäre total langweilig! Fantasy lässt den Autoren und Game Designern die Freiheit, ihre eigene Welt zu erschaffen. Für meinen Geschmack sehen alle Elfen sich sowieso zu ähnlich...
    Die Sinking Sands und MajDul sollen ein weit-entferntes Land sein, exotisch und anders, und das sind sie. Aber, man muss ja nicht dahin...

Renessa

Standard

Hmpf. Wie gesagt, das Zitat war keineswegs politisch begründet, sondern ein reiner Ausdruck von Wut. Und wenn, dann wohl eher anti-amerikanisch.
    Wie dem auch sei, eq2 war bis zum Addon ein rein europäisches Mittelalterspiel, sprich man hat Burgen, Städtchen und Dörfchen wie man sie sich so vorstellt. Nun, durch DoF, wird der Hauptteil des Spiels in eine arabische Wüste verlegt, und dadurch die gesamte Atmosphäre verändert. Das muß nicht gefallen, und wie sehr das gefällt, sieht man daran, daß beinahe wöchentlich so ein Thread wie der hier hochkocht.

Dazu kommen natürlich noch die üblichen handwerklichen Mängel (Lokalisierung, Risk/Reward, verbuggte Raidmobs etc).

@Renessa: Als highlvl Spieler muß man sehr wohl dahin. Es gibt keine anderen 50+ Zonen.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

5. Standard

Du weißt wem Spanien im Mittelalter gehörte ?
    Soviel zum Thema europäisches Mittelalter und auch Burgen gibts nicht nur in Europa.

6. Standard

:buch: :popcorn: auspack*und gespannt dem weiteren verlauf zuhör*

ich willl bluuuuut spritzen sehen

7. Standard

Mir gefällt die Welt in DOF auch recht gut, ein wenig Exotic, es
    ist wie in den Urlaub fahren

Eine westlich orientierte Welt ist ja schon durch das Grundspiel vorhanden,
    warum nicht etwas Abwechslung reinbringen.

Eine fernöstliche Welt an China oder Japan orientiert wäre auch genial,
    ich hoffe das kommt noch.
    Teym, Level 70 Ranger, Valor, Gilde Blades of Fury, www.bladesoffury.de

8. Standard

Zitat Zitat von neldin
    Mir gefällt die Welt in DOF auch recht gut, ein wenig Exotic, es
    ist wie in den Urlaub fahren

Eine westlich orientierte Welt ist ja schon durch das Grundspiel vorhanden,
    warum nicht etwas Abwechslung reinbringen.

Eine fernöstliche Welt an China oder Japan orientiert wäre auch genial,
    ich hoffe das kommt noch.
    Ein kleines bissel Japan gibt's ja bereits mit dem Dojo
    und den Zenmönchen in Eldarr Hain.
    Außerdem ist auch die Antarktis mit Everfrost repräsentiert.

noch ohne Frostbeulen
    Oblomov

9. Standard

Zitat Zitat von Oblomov
    Und ob der Schreiber das nun "fremdenfeindlich" gemeint
    hat oder nicht: Eine zynische Geschmacklosigkeit bleibt es in jedem Fall. So jemanden würde ich stehenden Fußes aus der Gilde hinauskomplimentieren.

jeden realen Krieg verachtend

Oblomov

Edit: Mit "zynischer Geschmacklosigkeit" ist selbstverständlich der Satz mit dem "Napalm" gemeint und nicht etwa die gesamte Argumentation.
    Was gibt es da zu diskutieren?

Oblomov hat zu 100% Recht, das war eine äußerst blöde Bemerkung die hoffentlich einem sehr jungen Spieler zuzuordnen ist.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

Standard

Eben, da gibt es nichts zu diskutieren. Ich wollte ja auch nur gesagt haben, daß das so, wie es da steht, nicht die tatsächliche Meinung des Schreibers ausdrückt, sondern in der Wut mal schnell hingeworfen wurde.
    Er hat das selbst auch nochmal richtig gestellt. Aber darum ging's ja gar nicht. Topic war ja sinkende Spielerzahl, und auch er hat zu der sinkenden Zahl beigetragen.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte