Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 80

Thema: Spieleranzahl sinkend?

1. Standard

Hehe aufgrund der Reaktion von Ranessa und Admin sind wir wieder mal beim Punkt den ich im gelöschten Posting erläutert habe. Und Demokratie und Meinungsfreiheit ist eben nicht alles...in best. Bereichen...aber das wusste ich ja schon...durch das Löschen des Postings ist sie zwar aus dem Forum verbannt worden - jedoch nicht aus meinen Kopf. ;)

Zur Spieleranzahl kann ich nicht konkret sagen ob sie wirklich sinkend ist, hatte einige Zeit das Gefühl als ob es definitiv so wäre...allerdings schwankt dies mal auf und ab. Bevor es nicht offizielle Zahlen gibt kann man wohl nur spekulieren.
    Aber das wusste ich und es war somit eine nette Spekulation.

2. Standard

Das schwankt wirklich enorm.
    Ich habe am Freitagmorgen, gegen 9 Uhr, einen
    neuen Charakter angefangen und war fast der Einzige auf der Startinsel.
    Als ich dort am Montagmorgen zur selben Zeit wieder
    einloggte, wimmelte es von Neulingen.
    Da werde einer schlau draus!

ach, die Insel der Zuflucht, wie ich sie liebe ...

Oblomov

3. Standard

Ich habe lediglich das Gefühl das nicht mehr so eine große Welle an Twinks herumläuft. Immer wenn ich dachte "da sind aber ne menge Neue" waren es überwiegend Twinks.
    Wenn ich jetzt "Jünglinge" treffe sind es hingegen oft Anfänger.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

4. Standard hallo

hallo
    Hab mir zum Spaß EQ-2 Videos(obwohl ich Uo Spieler bin) runtergeladen weil ich sie einem Freund zeigen wollte(dh Grafik)..Wir waren dann doch von der Eq-2 Grafik fasziniert.
    wir haben die Demo gemacht dh die Insel und hab gut groupen können.
    Der Fredun von mir hat sich EQ-2 gekauft und dann war ich bei ihm.
    Nur was mich schokierte ist das in Quenos fast garkeine Spieler sind.
    Das hat mich dann abgeschreckt EQ-2 z kaufen.Deshalb bin ich auch auf diesem
    Post auch gekommen.Ansonsten finde ich Eq-2 sehr newbie freundlich.
    Die Grafik ist sehr schön.Die Atmosphere stimmt.
    Op ichs mir kaufe weiß ich noch nicht.
    Angefangen hats bei mir damrals 1997 mit Ultmaonline,bis 1999,
    dann von 1999 bis 2004 EQ-1,dann von 2004 bis heute 2005 Ultimaonline wieder,
    wobei ich sagen muß UO is jetz voll geil geworden und ist sogar im Guinessbuch der Rekorde als längstes Onlinegame das am laufen ist.
    Naja hab ja auch auf Valor angefangen.Jetzt weiß ich wirklich nicht
    op ich mir Eq-2 kaufen soll.Weil Quenos so leer war und weil ich deises posting lese.
    Zu wow sage ich erstmal aus Prinziep kein wow.Diese Comoc Grafik finde nicht so toll.

Standard

Ich bin damals auch von eq1 zu eq2 gewechselt, und habe dann auch eine Gilde gefunden, die fast ausschließlich aus eq1-Veteranen bestand. Inzwischen spielen fast alle wieder eq1... (oder warten auf Vanguard, oder beides )
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

6. Standard hi

Und warum Eq-1 alle wieder?
    Ein Grund warum ich it Eq-1 aufhorte war auch das ich kein Raider bin
    und soweit ich weiß muß man in Eq-2 nicht raiden.Und Eq-2 hat eine schöhnere Grafik.

Standard

A) Die Grafik ist Geschmackssache. Mir gefällt die von eq1 fast besser als die (auf spielbar gestellte) von eq2. Allein der Vergleich hochauflösendes Zombie-Pet gegen stylisches Spectre-Pet fällt trotz Ecken und Kanten klar zugunsten des Spectre aus.
    Zugegeben macht die Grafik von eq2 aber schon ordentlich was her
    Um das User Interface nicht zu vergessen: in eq1 schauderlich, in eq2 Weltklasse.

B) Mit eq2 ist man nach 6 Monaten wirklich durch. Man hat Maxlevel, selbst wenn man seeehr langsam voran kommt, und Unterschiede in Itemization spielen keine Rolle; wobei es für Caster noch nichtmal Items gibt. In eq1 Ist Dein Char nach 2 Jahren Dauerleveln etwa Mittelklasse.

C) Auch in eq2 muß man raiden, um an das "beste" Gear zu kommen. Nur machen in eq2 Unterschiede im Gear halt nix aus :(
    eq1 legt in den letzten expansions wieder mehr Wert auf Gruppen als auf große Raids - erinnerst Dich noch LDONs?

D) eq1 hat unterschiedliche Rassen und Klassen. eq1 ist balanced. eq1 hat Spielkonzepte.
    eq2 ist Einheitsbrei mit vielen bugs und ohne Konzept. Im Vergleich.

E) Trotz allem ist eq2 sicherlich ein Klasse Spiel, aber eben (für mich) nicht auf Dauer.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

8. Standard

Zu Punkt B: Schwachsinn

Wer sich als Ziel setzt Level 60 zu werden und nix anderes machen will ist nach 6 Monaten durch, ok, aber wer hat nur diese Ziel?
    Ich spiele seit über einem Jahr und ziehe ich meine 3 Monate Zwangspause ab, so komme ich auf über 9 Monate Spielzeit. Mein Mainchar is 47 und ich habe gerade erst angefangen DoF zu erkunden. Lava und Everfrost kenne ich noch gar nicht, EL nur durch die Stiefelquest. Also bitte, ich bin noch lange nicht durch.

9. Standard i

Ja ich erinerem ich an Eq-1 LODN.
    Das war geil.
    Hab 5 yahare nen Druiden(bei level 65 und 300 AA level aufgehort) gepilt um dann festzustellen das mein gear im Vergleich zu den raidern nix ist.
    Ich hatte zwar meher AA level als viel meiener Guilde weil ich dei zeit wo die geraidet haben halt ge exped hab.Aber das gear ist so entscheidend bei Eq-1.
    Dan hab ich ene iskar Tank warior angefangen.Bis level 59 kam ich nicht weiter weil das gear es nicht zulis hoher zu gehn.
    Ein Freund vo mir sagte zu mir das richtige game für mich were Eq-2
    da es dort so sehr aus raiden nicht ankommt.
    Die Eq-2 Grafik finde ich auch echt klasse.
    Bin aber im moment mit UO zufriden.Bin guildleader eienr guilde mit 34 character
    und wri raiden nur ab und zu.
    Ich muß darzu sagen in uo ist es mitlerweile ach so das gear sein muß.
    In uo in doom-2 Dungeon holte mann solo seien atrfakte.Weil
    man nur Schaden machen muste und die Artdfakte wenn man Glück hatte ins invetury vielen.Mitlerweile gehts dort nur mit ne raid weil der Darkfather so hart geworden ist und doom-2 leer ist.
    Es gibtt in uo Min Artfakte die man solo farmen ann.Und ne Zeitlang konnte man 10 mini Artefakte gegen ein großes Artefakt tauschen.
    Desalb finde ich auch dee solo Fähigkeit in uo so geil.
    Es gibt auch 2D und 3D client.
    Aber komen wir nochmal zu Eq-2.Das wolte ich eventuel irgendwann mal wegen der Grafik zocken.Als ich aber dei Insel(Demoverion machte),fand ich das auch das gameplay gut ist in Eq-2.

10. Standard

Schade ich kann dazu nicht viel sagen da ich EQ1 nie gespielt habe und EQ2 mein erstes Onlinegame ist bis auf einige Demos bzw. Trials die ich von irgendwo herbekam.
    Jo ich spiel jetzt auch schon 7 Monate und mein Main ist erst 51/23, Twink ist 12/3. Bis ich mit dem Main 60 bin vergehen sicher noch 2 Monate.
    Wenn man ein Powergamer ist dann ist man wahrsch. in 6 Monaten auf lvl 60, aber zu denen zähle ich mich nicht weil ich berufstätig bin und auch wenn ich EQ2 zocke nicht permanent level. Ich mache auch gerne Quests, Erbe, Raids, Gildenausflüge und daher nicht nur auf der Level-Schiene unterwegs. Und die Punkte von Clywd stimmen soweit bis auf dass man nur in 6 Monaten 60 ist wenn man nur den Main hat und/Powergamer ist. Für Caster gibts echt noch nicht viel Fabled Items, aber die Ausrüstung für Magier fällt bei vielen RPGs immer dünner aus wie für Kämpfer die fast alles tragen können, das ist der Nachteil mit dem wir Stoffies leben müssen.

Habe damals vor Jahren EQ1 beim Saturn gesehen und überlegt aber damals war es für mich noch unvorstellbar und fast schon eine Frechheit dass ich für ein Onlinegame das Game kaufen müsse und dann noch monatlich zahlen musste, weil ich keinen Begriff darüber (MMORPGS) hatte. Ausserdem war ich da grad Baldurs-Gate-Fanatiker.

Apropos Demos und Trials, hab mir vor kurzen mal die Trial von "Horizons Empire of Istaria" gezogen und angespielt war aber sehr verschreckt als ich die Grafik und Animationen gesehen habe wo ich schon EQ2 gewohnt bin. Die PLätze waren auch ziemlich leer...in einigen Chats die ich eingerichtet habe traf ich dann zwar auf Spieler rein virtuell...die waren auch nett aber für mich blieb es beim Anspielen. :D EQ2 ist vom ersten Eindruck was ich sagen kann viel besser. DAOC wollt ich auch probieren aber da funzt mit der Trial irgendwas nicht. UO hatt ich noch nie gespielt.
    Ich weiss noch nicht wie lang ich EQ2 spielen werde, einerseits würd ich gerne öfters bei den Raids dabei sein um fabled items zu kriegen und Lvl 60 werden, noch die restlichen Erbe fertigmachen andererseits aber gibt es schon ein anderes gutes Spiel im Handel wo ich nicht weiss ob ich noch monatelang warten möchte bis ich das spiel. Und immerhin ist EQ2 sehr zeitaufwendig und man muss noch monatlich zahlen dafür daher ganz oder gar nicht. Ausserdem möchte ich mich solang meine Motivation da ist diese Zeit lang immer nur einem Spiel widmen.

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte