Immer auf der Suche nach guten Fantasygeschichten wollte ich mal wissen was ihr so empfehlen könnt bzw welche Titel für euch besonders herausragend waren. Es gibt ja wirklich etliche Sachen aus dem Bereich und da ist leider auch viel Mist dabei, deshalb schreib ich hier mal ein paar meiner Favoriten:
-Die ersten Reihen der Drachenlanze-Saga: Wer die noch nicht kennt hat wirklich was verpasst, wird eigentlich nie langweilig und die Geschichten hängen alle zusammen (was auch gut so ist, denn die verschiedenen Charaktere sind sehr interessant und man möchte sie nicht mehr missen). Man sollte nur aufpassen das man vorne Anfängt, das ist bei der Anzahl der Reihen gar nicht so leicht.
-Der Stein der Könige1-3: Auch hier erfrischend viel Abwechslung und Ideen, ich hab alle drei Bücher förmlich verschlungen.
-Elfenmond: Ist schon ziemlich lange her das ich das gelesen hab, das Einzige was ich noch weiß ist, das es verdammt gut aber teilweise ziemlich brutal geschrieben ist.
Und hier noch aktuellere Titel:
-Die Zwerge und Die Rache der Zwerge:
Am Anfang hatte ich Zweifel weil auf dem Buchrücken auf "Herr der Ringe" verwiesen wird, das hört sich so an wie ein billiger Abklatsch um noch ein bischen Kohle aus dem HdR-Hype zu ziehen. Aber ich wurde positiv überrascht, denn die Geschichte hat eigentlich überhaupt nichts mit Mittelerde zu tun und ist sehr packend.
-Ab die Post
Die Geschichten der Scheibenwelt sind sicher gewöhnungsbedürftig, vor allem weil sie sehr ironisch sind und die Geschichten teilweise schon ins lächerliche gehen. Dafür hat man aber auch viel zu lachen wenn man mal auf den Geschmack gekommen ist
Viel Spaß beim Schmökern
Lesezeichen