Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: gute Fantasy-Lektüre

1. Standard gute Fantasy-Lektüre

Immer auf der Suche nach guten Fantasygeschichten wollte ich mal wissen was ihr so empfehlen könnt bzw welche Titel für euch besonders herausragend waren. Es gibt ja wirklich etliche Sachen aus dem Bereich und da ist leider auch viel Mist dabei, deshalb schreib ich hier mal ein paar meiner Favoriten:

-Die ersten Reihen der Drachenlanze-Saga: Wer die noch nicht kennt hat wirklich was verpasst, wird eigentlich nie langweilig und die Geschichten hängen alle zusammen (was auch gut so ist, denn die verschiedenen Charaktere sind sehr interessant und man möchte sie nicht mehr missen). Man sollte nur aufpassen das man vorne Anfängt, das ist bei der Anzahl der Reihen gar nicht so leicht.

-Der Stein der Könige1-3: Auch hier erfrischend viel Abwechslung und Ideen, ich hab alle drei Bücher förmlich verschlungen.

-Elfenmond: Ist schon ziemlich lange her das ich das gelesen hab, das Einzige was ich noch weiß ist, das es verdammt gut aber teilweise ziemlich brutal geschrieben ist.

Und hier noch aktuellere Titel:

-Die Zwerge und Die Rache der Zwerge:
    Am Anfang hatte ich Zweifel weil auf dem Buchrücken auf "Herr der Ringe" verwiesen wird, das hört sich so an wie ein billiger Abklatsch um noch ein bischen Kohle aus dem HdR-Hype zu ziehen. Aber ich wurde positiv überrascht, denn die Geschichte hat eigentlich überhaupt nichts mit Mittelerde zu tun und ist sehr packend.

-Ab die Post
    Die Geschichten der Scheibenwelt sind sicher gewöhnungsbedürftig, vor allem weil sie sehr ironisch sind und die Geschichten teilweise schon ins lächerliche gehen. Dafür hat man aber auch viel zu lachen wenn man mal auf den Geschmack gekommen ist

Viel Spaß beim Schmökern

2. Standard

Also mein absoluter Favorit ist die Buchreihe "Die Herren der Runen", in der zum Teil gänzlich neue Elemente des Fantasy-Genres verwendet werden.
    Die anfangs ruhig beginnende Handlung spitzt sich nach einiger Zeit zu einem Kampf der Mächte von epischen Ausmaßen zu.

Was ich weiterhin empfehlen kann, sind die Bände der "Midkemia-Saga" und allen weiteren Buchreihen, die sich in der Welt von Midkemia abspielen.
    Ganz besonders interessant war hier die "Kelewan-Saga", da dies auf einem anderen Planeten spielt, auf dem gänzlich andere Gesetze herrschen.

3. Standard

ich habe mich mal eine Zeit lang in viele Fantasy Bücher reingelesen und Kritiken und Rezensionen durchgestöbert. Wichtig ist mir dabei nicht nur die Geschichte, sondern vor allem die Schreibweise, der Spannungsbogen. Den Leser zu überraschen.
    Welches Buch sich nach meiner Meinung sehr von anderen abhebt und absolut zu empfehlen ist, ist "Das Geheimnis der Grossen Schwerter" Von Tad Williams.

4. Standard

mein aktueller tip: Gezeitenwelt. eine prima saga von einem deutschen autoren-team.
    mfg, Berme

5. Standard

- r a salvatore egal ob dämonendämmerung(incl schattenelf) oder vergessene Welten(dunkelelfentriologie, icewind dale triologie, vergessene Welten, rückkehr des dunkelelfs)
    -bücher unter salvatore regie wie krieg der spinenkönigin
    -Elaine Cunningham
    -Ratgeber & Regententriologie
    -Avatarchronic (sehr interessant und gibt auch einblick in götteralltag)
    -net ganz fantasy aber auch gut Shadowrun (deutschland ind in Schatten, Burn to Run, giftmischerin

6. Standard

Zitat Zitat von Goswin Sturmfels
    -Die Zwerge und Die Rache der Zwerge:
    Am Anfang hatte ich Zweifel weil auf dem Buchrücken auf "Herr der Ringe" verwiesen wird, das hört sich so an wie ein billiger Abklatsch um noch ein bischen Kohle aus dem HdR-Hype zu ziehen. Aber ich wurde positiv überrascht, denn die Geschichte hat eigentlich überhaupt nichts mit Mittelerde zu tun und ist sehr packend.
    gute Frage, mir haben die Zwerge von Heitz auch recht gut gefallen. Mittlerweile gibt es 3 Bände, Die Zwerge, Der Krieg der Zwerge, und Die Rache der Zwerge.

Vom gleichen Autor gibt es noch eine 6-Bändige Reihe: Ulldart, die dunkle Zeit. Liest sich auch runter wie nix und mords spannend. Ansonsten hätte ich mal wieder Lust diese alten (Kinder)-Romane aufzuschlagen, z.B. Ronja, Brüder Löwenherz usw. Soweit ich mich erinnere waren die auch recht gut, auch wenns schon n paar Jährchen her ist.

so long, chris

Standard

Goswin, Du hast da oben Der krieg der ZWerge vergessen.
    Ist auf jeden Fall genauso gut wie Die Zwerge. Die Rache der zwerge les ich nach dem neuen Harry Potter. Das dauert bei mir immer etwas bis ich ein Buch durch hab ;)

Standard

Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin

Derzeit die beste Fantasy Lektüre, meiner Meinung nach.

Standard

Also, eigentlich halte ich auf Hohlbein nicht so große Stücke, aber:

1.) Midgrad

Ein aboslutes tolles Buch, auf nordischen Legenden beruhend.

2.) Die Chronik der Unsterblichen Band 1-6

Ganz spannend geschrieben, jedoch an manchen Stellen typisch hohlbeinisch "Blut-spritzt-Gedärme-fliegen" geschrieben. Trotzdem lese ich die Abenteuer von Abu Dun und Andrej immer wieder gerne.

3.) Die Lovecrafts

Wer kennt sie nicht... Einmalig und spannend!

Ansonsten sind Fantasybücher mittlerweile nicht mehr so mein Ding. Mein absoluter Lieblingsautor ist Rainer M. Schröder.

Absolut empfehlenswert, auch für Erwachsene.

Gruß, Chegga
    ---------------------------------------
    Link korrigiert. Gruss RangGoon
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

10. Standard

Ja sorry ich meinte natürlich den "Krieg der Zwerge", "Die Rache der Zwerge" hab ich auch noch nicht gelesen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte